Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Wütende Bürger Estichà's, Thursday, 14. March 2002, 10:46


Überall versammeln sich wütende Bürger, die das Treiben der handvoll Anhänger des Detori Arana auf's schärfste mißbilligen und dies auch durch laute Rufe und gelegenlich auch etwas handfester zum Ausdruck bringen. "Estichà ist eine freie Stadt für Alle. Achtet die Gebote der Götter und die Verfassung des Elurischen Reichs. Geht nach Hause ihr Schwachköpfe. Die Probleme gibt es nur in Euren Köpfen. Keiner hier hat jemals sonst davon gehört"

  203 Views

die wahre Reaktion

das Volk [CHR-Verwaltung] @, Thursday, 14. March 2002, 12:31 @ Wütende Bürger Estichà's


Als Antwort auf: Degendemo's von Wütende Bürger Estichà's am 14. März 2002 11:13:04:

Die Meinungen sind doch recht geteilt und breit gefächert.

Die meisten Chirà unter der Bevölkerung können doch nur Lächeln über diesen Aufmarsch - sie geht es nichts an, sie sind nicht betroffen und überhaupt stehen sie über dem, sehen sie sich doch als Teil der Allianz, der überragenden Hochkultur... eine gewisse Hochnäsigkeit ist ihnen nicht abzusprechen. Und sie tragen ihre Nase ja rein körperlich auch wirklich höher als die anderen :-)

Die Sragon hingegen betrachten das mit Argwohn und manche gar mit offener Sorge. Auch wenn es sich gegen Mischlinge richtet... es gibt kaum einen Sragon auf dieser Seite des Meeres, der nicht irgendwie Menschenblut in seinen Adern oder irgendwo zumindest einen Mischling unter seinen Ahnen hat. Und schon immer waren "die Sragon" an vielem Schuld in der Meinung der Leute. Um nicht zwischen die Fronten zu geraten, ziehen sich viele zurück und halten sich einfach fern...

Die Menschen sind geteilter Meinung: die Alten können nur die Köpfe schütteln und die Frauen spotten über die Märsche und bezeichnen sie als "typisch männliches Kraftgehabe und Darstellungswunsch".
Einige krawallbereite Jugendliche (etwa eineinhalb Dutzend) schließt sich dem Marsch gegen Mischlinge an... ob sie wirklich dieser Meinung sind oder einfach nur Bock auf Stunk haben, ist nicht herauszufinden.
Eine handvoll Männer, meist Tagelöhner aus unteren Schichten, schließen sich dem Zug an oder quittieren ihn mit grimmigem Nicken und gemurmelten Dingen wie "Die wollen wir nicht in unseren neuen Reich." oder "Ja, raus mit denen."
Aber es gibt auch viele, die sich offen den Leuten entgegenstellen.

Hin und wieder kommt es nun auch zu kleineren Rempeleien, besonders die Jugendlichen nutzen die Gelegenheit, in einer Gruppe zu sein, um es manchen von den "alten Säcken" mal zu zeigen.

  198 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 29 Benutzer online (0 angemeldete, 29 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum