Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Luftschiff landet...

Orak van Durum @, Tuesday, 12. March 2002, 16:31

..etwa achtzig Vat vor den Torne der Stadt. Schon von weitem hatte man es sehen können und es war kein bekanntes. Kunststück, denn der Lenker des Gefährts war zum ersten Mal hier in Estichà. Der Bug des Schiffes erstrahlte in einem sattem Gelb und besass ein gezacktes Muster in roten über die gesamte länge der Bordwände. Der Rest des Luftschiffes war schwarz und auf den unzähligen Wimpeln, die an beiden Seiten der Relings flatterten, war ein und dasselbe Wappen angebracht...eine runde, weisse Zeichnung eines Gesichtes auf blauem Grund.

Wen oder was das Gesicht darstellte, konnte man auf die Entfernung nicht ausmachen. Mittlerweile wurde das Schiff vertäut und ein kleiner Aufzug wurde aus seinem Bauch heruntergelassen. Das eine gedrunge Gestalt als erstes das Schiff verliess, war kaum verwunderlich, wusste man doch welche der existierenden Rassen in der Kunst der Luftschiffahrt führend, wenn nicht gar einzig waren. Der Mann, soviel konnte man erkennen, machte sich auf den Weg zum Tor der Stadt. Sein Gang glich dem eines bekannten watschelnden Tieres (ooc: Ich weiss nicht wie man Metaphern in CHR einsetzen soll, ohne auf die Realwelt zu weisen) und dennoch, wer diese Person aufgrund dieses Ganges unterschätzte oder als minderwertig ansah, konnte und sollte sein blaues Wunder erleben. Gekleidet war der "Zwerg" mit einer blauen Hose und einem weissen Hemd. Seine kurzen Füsse steckten in schwarzen Stiefeln und ein schwarzer Mantel mit blauem Saum hing über seine Schultern. Die beiden grünen Augen sahen die Torwachen unter seinen buschigen, blonden AUgenbrauen verschmitzt an und mit einer tiefen aber lauten Stimme, die seinem Volk zu eigen schienen, grüsste er freundlich:

"Sicharà Vettern! Mein Name ist Orak van Durum! Der bekannteste Händler in Allianz und dem Rest der zivilisierten Welt! Und jetzt, da es ein neues Reich gibt, dachte ich, ich beehre Euch mal und zeige meine erlesenen Waren." sein Mund zeigte ein breites Grinsen und trotz des buschigen Bartes, konnte man perlweisse Zähne blitzen sehen.

"Also Vettern, dann sagt mir mal, welche Auflagen ich erfüllen muss, um mit meinem Sklaven und meiner Ware in Euer hübsches Städchen Einzug zu halten."

250 Views

"Kommt erstmal mit..."

Torwache @, Tuesday, 12. March 2002, 17:28 @ Orak van Durum

Als Antwort auf: Ein Luftschiff landet... von Orak van Durum am 12. März 2002 16:31:51:

"Wir bereden das in Ruhe und dann werden wir Eure Waren mal begutachten."

(d.h. schreibe mir mal an die o.g. Addi eine nette, schöne Beschreibung, was dein Char so alles einführen will. Dann werde ich dir wahrscheinlich heute oder morgen antworten.
p.S. an Alle, die mir jetzt noch eine Mail an die Torwache geschrieben haben... Ich habe allein heute bestimmt schon 30 oder 40 Mails beantworten. Ich brauche mal 'ne kleine Pause *g* Aber es gehen heute noch Mails raus.)

Schwarzes Brett des Tores

247 Views

Der Bekannteste? *Pah*

Bürger @, Wednesday, 13. March 2002, 12:14 @ Orak van Durum

Als Antwort auf: Ein Luftschiff landet... von Orak van Durum am 12. März 2002 16:31:51:

"In der Allianz mag es vielleicht stimmen, aber hier seit ihr nur ein Niemand und an Wak Kump Onok werdet ihr so schnell auch nicht herankommen"

246 Views

Re: Der Bekannteste? *Pah*

ein anderer Bürger @, Wednesday, 13. March 2002, 14:49 @ Bürger

Als Antwort auf: Der Bekannteste? *Pah* von Bürger am 13. März 2002 12:14:03:

"Aber vergleicht mal den Neuen mit seinem Luftschiff und Wak, wie er hier reingeführt wurde. Maria scheint keine lohnende Kundin gewesen zu sein. Wak jetzt den Rang abzulaufen, wird nicht schwer sein, es gab lange keine ordentlichen Luftschiffe hier. So kann ich endlich mal wieder Verwandte besuchen!"

241 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt