Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Milch und Butter

Softia Thalis @, Monday, 11. June 2001, 22:14

Eine große Frau mit blonden Locken kommt mit ihrem Karren hintersich auf den Markt. Ihre Haut ist von der Arbeit unter der Sonne gebräunt, sie plaziert ihren Karren am Rande des Marktes und streicht sich ihre gut gepflegten Haare zurück.
Dann erhebt sie ihre Stimme, bemerkenswert laut für so eine zierliche Gestalt, jedoch trotzdem sehr sanft und hoch: "Milch und Butter zu billigen Preisen, nur die beste Waare kauf Menschen von Esticha"

302 Views

Re: Milch und Butter

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 00:04 @ Softia Thalis

Als Antwort auf: Milch und Butter von Softia Thalis am 11. Juni 2001 22:14:54:

Dann erhebt sie ihre Stimme, bemerkenswert laut für so eine zierliche Gestalt, jedoch trotzdem sehr sanft und hoch: "Milch und Butter zu billigen Preisen, nur die beste Waare kauf Menschen von Esticha"

----------------------------

Neugierig kommt Pet näher, prüft die Ware und fragt.
"Liefert ihr auch ins Haus? Ich würde euch dreimal die Woche frische Milch abnehmen und wenn ihr vielleicht auch noch Käse habt, wäre ich auch daran interessiert."
Lächelnd blickt er Softia an.

Stellmacherei - Charmain

316 Views

jackielea @, Tuesday, 12. June 2001, 14:11 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Pet Charmain am 12. Juni 2001 00:04:28:

Neugierig kommt Pet näher, prüft die Ware und fragt.
"Liefert ihr auch ins Haus? Ich würde euch dreimal die Woche frische Milch abnehmen und wenn ihr vielleicht auch noch Käse habt, wäre ich auch daran interessiert."
Lächelnd blickt er Softia an.

Jackielea, die hinter Pet hertrödelte, kommt ebenfalls heran und blickt neugierig auf die Warenauslage.
"Sagt, habt Ihr vielleicht auch Buttermilch? Ich benötige welche für ein neues Rezept. Allerdings müßte sie durchweg kühl gelagert sein, wäre das machbar?

308 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 18:03 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von jackielea am 12. Juni 2001 14:11:54:

Jackielea, die hinter Pet hertrödelte, kommt ebenfalls heran und blickt neugierig auf die Warenauslage.
"Sagt, habt Ihr vielleicht auch Buttermilch? Ich benötige welche für ein neues Rezept. Allerdings müßte sie durchweg kühl gelagert sein, wäre das machbar?

--------------------------

Pet legt den Arm um Jackieleas Taille und verzieht gespielt angewiedert den Mund.
"Buttermilch? Übertreibst du es jetzt nicht ein Bisschen?"

301 Views

jackielea @, Wednesday, 13. June 2001, 15:03 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Pet Charmain am 12. Juni 2001 18:03:22:

--------------------------
Pet legt den Arm um Jackieleas Taille und verzieht gespielt angewiedert den Mund.
"Buttermilch? Übertreibst du es jetzt nicht ein Bisschen?"

Jackielea versucht Pet in die Seite zu kneifen, kann aber beim besten Willen keine einzige Speckrolle auf Pets muskolösen Körper finden. Sie lacht ihn spitzbübisch an.
"Nunn ja Vorsorge ist die beste Sorge, dmait alles so bleibt wie es ist!
Außerdem bin ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen dich als Versuchskaninchen auszuprobieren für mein neues Rezept! Aber jetzt wenn ich es recht überlege, ist das gar keine schlechte Idee!"

304 Views

Pet Charmain @, Thursday, 14. June 2001, 01:41 @ jackielea

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von jackielea am 13. Juni 2001 15:03:58:

Jackielea versucht Pet in die Seite zu kneifen, kann aber beim besten Willen keine einzige Speckrolle auf Pets muskolösen Körper finden. Sie lacht ihn spitzbübisch an.
"Nunn ja Vorsorge ist die beste Sorge, dmait alles so bleibt wie es ist!
Außerdem bin ich noch gar nicht auf den Gedanken gekommen dich als Versuchskaninchen auszuprobieren für mein neues Rezept! Aber jetzt wenn ich es recht überlege, ist das gar keine schlechte Idee!"

-----------------------------

Pet schüttelt schmunzelnd den Kopf.
"Du immer mit deinen Experimenten."

305 Views

Zyolay Enanris @, Tuesday, 12. June 2001, 17:28 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Pet Charmain am 12. Juni 2001 00:04:28:

Neugierig tritt Zyolay neben Pet Charmain und blickt die Händlerin fragend an. "Milch und Butter verkauft Ihr? Dort wo ich herkomme, hättet Ihr damit keinen Gewinn erziehlt. Bei uns hatte jeder die Mittel, sich dieses Gut selbst zu besorgen." Dann überlegt sie kurz und fügt hinzu: "Aber wenn man es recht bedenkt, Estichá ist wohl zu groß, als das jeder sich das geeignete Vieh halten kann, wie?"

301 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 18:10 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Zyolay Enanris am 12. Juni 2001 17:28:57:

Dann überlegt sie kurz und fügt hinzu: "Aber wenn man es recht bedenkt, Estichá ist wohl zu groß, als das jeder sich das geeignete Vieh halten kann, wie?"

-----------------------

Der junge Ratsherr lächelt die Frau amüsiert an.
"Da habt ihr in der Tat recht. Das wäre ja eine schöne Bescherung würde hier jeder seine eigenen Tiere halten. Darf ich fragen von wo ihr kommt?"

Stellmacherei - Charmain

302 Views

Zyolay Enanris @, Tuesday, 12. June 2001, 18:36 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Pet Charmain am 12. Juni 2001 18:10:05:

Freudig lächelt die junge Frau Pet ebenso an. "Da mich wohl jeder fragt, wo ich herkomme, wenn er mich nicht kennt, kann ich es Euch wohl sagen. Ich komme aus Sedib, ist Euch das ein Begriff? Nicht jeder kommt in jungen Jahren so viel herum!"

299 Views

Einkaufstour?

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 19:07 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Milch und Butter von Zyolay Enanris am 12. Juni 2001 18:36:19:

Freudig lächelt die junge Frau Pet ebenso an. "Da mich wohl jeder fragt, wo ich herkomme, wenn er mich nicht kennt, kann ich es Euch wohl sagen. Ich komme aus Sedib, ist Euch das ein Begriff? Nicht jeder kommt in jungen Jahren so viel herum!"

"Natürlich kenne ich Sedib. Ich selbst war zwar noch nie dort, aber aus Erzählungen habe ich schon einiges über diese Stadt gehört."
Pet's Blick gleitet kurz über die Frau bevor er fortfährt.
"Was macht ihr denn hier in Esticha? Seid ihr zum Einkaufen hierher gekommen?"

Stellmacherei - Charmain

304 Views

Re: Einkaufstour?

Zyolay Enanris @, Tuesday, 12. June 2001, 21:35 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Einkaufstour? von Pet Charmain am 12. Juni 2001 19:07:15:

Zyolay lacht heiter und meint dann: "Wohl kaum! Einkaufen kann man in Sedib auch ganz gut, glaubt mir. Vielmehr bin ich hier, um meiner großen Leidenschaft, dem Tanzen nachzugehen. Sedib ist so schrecklich unkreativ, gerade die Siedlung, aus der ich komme. Und Ihr? Lebt Ihr schon lange in Estichá?"

314 Views

Re: Einkaufstour?

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 22:18 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Einkaufstour? von Zyolay Enanris am 12. Juni 2001 21:35:26:

Zyolay lacht heiter und meint dann: "Wohl kaum! Einkaufen kann man in Sedib auch ganz gut, glaubt mir. Vielmehr bin ich hier, um meiner großen Leidenschaft, dem Tanzen nachzugehen. Sedib ist so schrecklich unkreativ, gerade die Siedlung, aus der ich komme. Und Ihr? Lebt Ihr schon lange in Estichá?"

-------------------------------------------

"Nunja. Schon fast zwei Jahre. Aber sagt? Habt ihr schon eine Anstellung als Tänzerin gefunden?"
Pet sieht Zyolay fragend an

303 Views

Anstellung

Zyolay Enanris @, Tuesday, 12. June 2001, 23:00 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Einkaufstour? von Pet Charmain am 12. Juni 2001 22:18:19:

"Im Moment arbeite ich im Meerdrachen. Jottie Lareno hat sich meiner erbarmt und hat mich aufgenommen," wieder erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht. "Zwei Jahre sind aber auch noch nicht lange. Was macht Ihr denn in Estichá?"

305 Views

Re: Anstellung

Pet Charmain @, Tuesday, 12. June 2001, 23:55 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Anstellung von Zyolay Enanris am 12. Juni 2001 23:00:58:

"Im Moment arbeite ich im Meerdrachen. Jottie Lareno hat sich meiner erbarmt und hat mich aufgenommen," wieder erscheint ein Lächeln auf ihrem Gesicht. "Zwei Jahre sind aber auch noch nicht lange. Was macht Ihr denn in Estichá?"

------------------------------

"Mir gehört die Stellmacherei im Sutragyaviertel und ausserdem bekleide ich noch eine Stelle in der Stadtverwaltung."
Pet erwiedert ihr lächeln.
"Wenn ihr nach einer besseren Anstellung sucht, dann kommt doch einmal bei der ehrenwerten Ratsvorsitzenden Jhiatara Jascara Chranijas vorbei. Sie sucht noch Unterhaltungspersonal für ihr neues Badehaus. Die Arbeitsbedingungen sind dort sicher angenehmer."

Stellmacherei - Charmain

305 Views

Re: Anstellung

Zyolay Enanris @, Wednesday, 13. June 2001, 14:14 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Anstellung von Pet Charmain am 12. Juni 2001 23:55:16:

"Habt Dank für den Hinweis," Zyolay verbeugt sich kurz und mit den Worten: "Vielleicht werden wir uns ja mal wieder sehen!" Macht sie sich daran, den Markt zu verlassen.

310 Views

Habt Ihr auch...

Wak Kump Onok @, Tuesday, 12. June 2001, 08:35 @ Softia Thalis

...so richtig lange haltbaren Hartkäse?" fragt Wak Kump Onok die Händlerin...

298 Views

Milch

Maria Villa Lobos @, Friday, 15. June 2001, 00:41 @ Softia Thalis

Maria tritt mit ihrem Baby, das sie in einem Wickeltuch trägt, an Softia heran. "Ich könnte frische Milch gebrauchen - Jhoulanita säuft das Zeug wie andere Leute Rum." Sie grinst.

324 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt