Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Besteigen ein Podest

Detori Arana und Ijon Tichu @, Monday, 11. March 2002, 04:14

Es ist Mittag und sehr heiss als Detori Arana und Ijon Tichu ein Podest besteigen.
Detori Arana ist ganz in weiß gekleidet und scheint als erstes das Wort ergreifen zu wollen.
Ein paar Junge Männer und ein paar Unuim stellen sich hinter das Podest:

" In einer Zeiten von Entführungen, Gewalt und Verbrechen, in einer Zeit wo es heisst das Menschen näher zusammen rücken müssen.
In einer Zeit wo sich das Menschen Volk bewußt werden muss, wo es in dieser Zeit steht, in einer Zeit wo das Menschen Volk sich seine eigenen Kultur und seiner eigenen <b>Rasse</b> bewußt werden muss, der erhalten bewußt werden muss.
Wir sprechen heute im Namen vieler Menschen die sich der gefahr, die sich langsam wie eine Krankheit unter der Menscheit verbreitet hat, bereits erkannt haben.
Eine Krankheit die sich <b>Rassenvermischung</b> nennt.
Einer Krankheit der nun nach so langer Zeit, einhalt geboten werden muss.
<b>Rassenverminderung</b> ist auch ein anderes Wort, ein neues Wort das eingeführt werden muss, um diese ganze Katastrophe zu erfassen."
Detori Arana macht eine kurze Pause und hebt die Hand.
" Jedes Volk ist unter den Göttern gleich, jede Rasse hat das gleiche recht, an dem nicht gerüttelt werden soll. Aber...
Die Rassenvermischungen zwischen <b>Sragon</b> und <b>Menschen</b> müssen aufhören, müssen sofort gestoppt werden !
Zuviele Beweise belegen diese fatalen Rassen Vermischungen als flasch und verhängniss voll.
Und ich betone, Rassenvermindernd auf allen beiden Seiten !
Sowie für das Menschen Volk wie auch für das Sragon Volk.
Wie diese vermischungen zustande gekommen sind, ist vorerst in den Raum gestellt.

Hätten die Götter gewollt, das sich das Sragon Volk und das Volk der Menschen sich vermischen sollten.
Dann hätten alle Menschen Schuppen und alle Sragon hätten keine Schwänze.

Aber dem ist nicht so!
Jedes Volk wurde einzelln erschaffen und hat nicht als gemischtes Rassenabziehbild den Boden von Chrestonim betreten.
Durch lang zurück liegender vergewaltigungen an Menschen Frauen, durch herum treiben Sragon Sippen, hat sich diese Schändung an der Menschlichen Rasse, zugetragen.
Das alles muss nun ein ENDE finden!

Ich übergebe nun das Wort an Ijon Tichu."

Detori Arana tritt zurück und lässt Ijon nun sprechen.

1117 Views

Re: Besteigen ein Podest

Ein Zuhörer, Monday, 11. March 2002, 04:14 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Als Antwort auf: Besteigen ein Podest von Detori Arana und Ijon Tichu am 11. März 2002 04:14:54:

Hätten die Götter gewollt, das sich das Sragon Volk und das Volk der Menschen sich vermischen sollten.

Stimmt, ohne Schwänze könnten die Sragon sich nicht mit irgendwem vermischen.

1093 Views

Re:

Bürger, Monday, 11. March 2002, 04:14 @ Ein Zuhörer

Als Antwort auf: flüstert von Ein Zuhörer am 11. März 2002 05:49:38:

Stimmt, ohne Schwänze könnten die Sragon sich nicht mit irgendwem vermischen.

Ich glaube er meint den Schwanz auf dem hinterteil, nicht seinen Penis.

1087 Views

Bürger, Monday, 11. March 2002, 04:14 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Als Antwort auf: Besteigen ein Podest von Detori Arana und Ijon Tichu am 11. März 2002 04:14:54:

Alle Bürger, einschließlich der Regentin und der Regierungsmitglieder sind gleich vor dem Gesetz. Niemand darf wegen seiner Geburt, seiner Rasse, seines Geschlechts, seiner Herkunft oder anderer persönlicher oder sozialer Umstände benachteiligt werden. Dem Bürger wird garantiert, frei und ungebunden seine Meinung zu Politik und Gesellschaft äußern, solange diese keinen Aufruf zu Streik, Umsturz und Revolution beinhaltet, die Verfassung kritisiert oder ketzerischen Inhaltes ist.

1108 Views

Re: Reichsverfassung Artikel 11

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 11:27 @ Bürger

Als Antwort auf: Reichsverfassung Artikel 11 von Bürger am 11. März 2002 10:54:22:

Alle Bürger, einschließlich der Regentin und der Regierungsmitglieder sind gleich vor dem Gesetz. Niemand darf wegen seiner Geburt, seiner Rasse, seines Geschlechts, seiner Herkunft oder anderer persönlicher oder sozialer Umstände benachteiligt werden. Dem Bürger wird garantiert, frei und ungebunden seine Meinung zu Politik und Gesellschaft äußern, solange diese keinen Aufruf zu Streik, Umsturz und Revolution beinhaltet, die Verfassung kritisiert oder ketzerischen Inhaltes ist.

Detori Arana hebt beide Hände:
" Das hier ist eine Legale Ansprache !
Es gibt keinen Ketzerischen inhalt und wir hetzen gegen unsere Regierung nicht auf! Und es gibt keinen Aufruf zum Streik.
Es handelt sich hier um eine Rassen frage die nicht geklärt ist!
Ihr zitiert selber die Passage:

'Niemand darf wegen seiner Geburt, seiner Rasse, seines Geschlechts, seiner Herkunft oder anderer persönlicher oder sozialer Umstände benachteiligt werden.'

Es geht hier nicht um persönliche oder Sozialer Umstände.
Was ist den Rassenvermischung ? Was sind den Sragon und Mensch Mischlinge ?
Sind sie eine Rasse ? Ich frage euch was sind Sragon Mischlinge ?
Als was bezeichnet man einen Sragon Mischling ? Wenn nicht als <b>Unter Rasse</b> oder <b>niedere Rasse</b>
Ich kann einen Sragon Mischling nicht als "eine" Rasse einteilen.
Eine Rasse wie Mensch, Unuim, Chira oder Sragon.
Kann das jemand unter euch?
Sragon Mensch mischlinge sind keine Rasse !
Und das beweißt sogar die verfassung !

Es müssen neue Gesetze geschaffen werden. Sehr ihr den nicht wohin diese <b>Rassenvermischung</b> hinführt ?

Ich meine einem Chira und einem Unuim wird dieses Anliegen nicht ans Herz gehen.
Aber was ist mit uns Menschen ? Wollen wir den wirklich auf der Straße keinen <b>reinen</b> Menschen sehen ?
Keinen Menschen reinen Blutes ? Wollen wir das wirklich ?
Kann sich ein Menschen denn wirklich eine Welt ohne Menschen <b>reinen</b> Blutes vorstellen ?
Und wie sieht es mit den Sragon aus ? Ihre Kultur ist alt, wie sieht ihre Zukunft aus wenn nur noch Mischlinge herumlaufen.
Keiner Sippe angehörig, nicht einmal zu ihren eigenen Leute zugehörig.
Nicht erwünscht bei Mensch und Sragon !

Lasst euch das alle durch den Kopf gehen und überlegt bevor ihr Antwortet !"

Detori Arana faltet die Hände und tritt wieder zurück.

1084 Views

Angewidert

Pandrija Revijal Chranijel @, Monday, 11. March 2002, 13:47 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: Reichsverfassung Artikel 11 von Detori Arana am 11. März 2002 11:27:20:

Die schneeweiße Chira in Begleitung ihrer Wachen und Schreiber rümpft
angewidert die Nase.

"Was für ein vorwitziges Menschlein... führt ihr große Reden und bringt
sich damit hoffentlich in die Steinbrüche.

He! Ihr! Ja... sie da, sie Redenschwinger!

Wie ihr gerade selbst zitiert habt: "Niemand darf wegen seiner Geburt, seiner
Rasse, (...) benachteiligt werden."

Ja! So steht es in der Verfassung. IHR benachteiligt die Rasse der Halbsragons!

Und wie ihr weiter ausgeführt habt: "...solange sie nicht... die Verfassung
kritisieren..."

Wenn ich das recht verstanden habe, kritisiert ihr die Halbsragons und somit
verstoßt ihr gegen den Artikel 11, WEIL ihr eben die Verfassung kritisiert.

Und jetzt seid so gut, und haltet euer unwürdiges Schandmaul... sonst lasse ich
die Wache rufen. Ihr beleidigt mit eurer Lautstärke meine empfindlichen Ohren.

Pah... Menschen, wärt ihr doch sämtlich im Dschungel geblieben..."

Dann tupft sie sich mit einem seidenen Tuch die Nase und macht sich dann wieder
an die Arbeit, die Waren auf dem Markt zu kontrollieren. Dennoch zuckt ihre
Schwanzspitze immer noch echauffiert hin und her.

1096 Views

Von Rassen und Viertelingen

ein gebildeter Bürger @, Monday, 11. March 2002, 16:15 @ Pandrija Revijal Chranijel

Als Antwort auf: Angewidert von Pandrija Revijal Chranijel am 11. März 2002 13:47:00:

"Habt Ihr nicht hingehört. Halblinge sind keine Rasse. Eine Rasse ergibt untereinander immer auch dieselbe Rasse. Halblinge ergeben gekreuzt Viertelinge und wieder gekreuzt Achtelinge. Als Rasse können Sie nie über eine Generation hinweg existieren. Sie entwickeln sich zu Nichtrassischen oder besser gesagt zu Unrassen! Jeder Angehörige einer Unrasse entzieht durch eine sexuelle Begegnung der existierenden Rasse die Nachkommenschafft, wodurch sich die bestehenden Rassen auflösen. Die Götter gaben den Chira einen natürlichen Schutz dagegen. Uns Menschen legten sie eine Prüfung auf, uns selbst zu schützen. Wieso wettert Ihr eigentlich so gegen uns Menschen. Verfallt nicht selbst zu dem, was Ihr uns beschuldigt. Ihr habt als Chira leicht reden, denn Eure Rasse ist nicht bedroht. Euch persönlich könnte man bei Eurem Haß gegenüber den Menschen vorwerfen, Ihr würdet die Kreuzungen befürworten, da Ihr so unsere Rasse den Untergang geweiht glaubt."

1082 Views

Hört diesen Mann

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 16:23 @ ein gebildeter Bürger

Als Antwort auf: Von Rassen und Viertelingen von ein gebildeter Bürger am 11. März 2002 16:15:09:

"Habt Ihr nicht hingehört. Halblinge sind keine Rasse. Eine Rasse ergibt untereinander immer auch dieselbe Rasse. Halblinge ergeben gekreuzt Viertelinge und wieder gekreuzt Achtelinge. Als Rasse können Sie nie über eine Generation hinweg existieren. Sie entwickeln sich zu Nichtrassischen oder besser gesagt zu Unrassen! Jeder Angehörige einer Unrasse entzieht durch eine sexuelle Begegnung der existierenden Rasse die Nachkommenschafft, wodurch sich die bestehenden Rassen auflösen. Die Götter gaben den Chira einen natürlichen Schutz dagegen. Uns Menschen legten sie eine Prüfung auf, uns selbst zu schützen. Wieso wettert Ihr eigentlich so gegen uns Menschen. Verfallt nicht selbst zu dem, was Ihr uns beschuldigt. Ihr habt als Chira leicht reden, denn Eure Rasse ist nicht bedroht. Euch persönlich könnte man bei Eurem Haß gegenüber den Menschen vorwerfen, Ihr würdet die Kreuzungen befürworten, da Ihr so unsere Rasse den Untergang geweiht glaubt."

Detori Arana der gerade auf dem Weg zum Hafen war dreht sich um und kommt nocheinmal zurück und steigt auf das Podest, er klatscht laut und nickt zu dem Bürger:

" Hört diesen Mann, hört diesen Mann genau zu ! "

Detori Arana geht auf den Mann zu:
" Wollt ihr nicht mit uns mitkommen ?"
Arana wendet sich nochmal an die Bürger:

"Vergesst nicht in einer Stunde am Hafen !"

1108 Views

Re: Von Rassen und Viertelingen

Pandrija @, Monday, 11. March 2002, 17:06 @ ein gebildeter Bürger

Als Antwort auf: Von Rassen und Viertelingen von ein gebildeter Bürger am 11. März 2002 16:15:09:

Die Chira blickt den vorlauten Menschen schnippisch an.

"Sieh zu, daß du wieder auf deinen Baum kommst. Ihr verdankt den Chira sowieso
alles. Und jetzt eifert ihr uns nach. Ich finde das ziemlich emporkommend und
ihr solltet eure vorlaute Zunge hüten. Schließlich steht an der Spitze dieser
Stadt noch eine Chira und kein Mensch... und so gehört sich das auch. Und sie
wird auch keine Unruhestifter wie ihr es seid, oder wie es der Schreihals und
Aufwigler dort oben ist dulden. "

1084 Views

Junger Halbsragon @, Monday, 11. March 2002, 11:05 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Ein junger Mann, ein Halbsragon, brüllt dazwischen.
"Ach... Ihr seid vielleicht klug. Wenn die Götter eine Vermischung nicht akzeptieren würden, dann würde es wie bei den Chira laufen! Wenn du's mit einer treibst, dann kommt nie ein Kind raus. Wenn die Götter es gewollt hätten, würde es also so einen Mischling wie mich gar nicht geben. Mich <b>gibt's</b> aber. Also ist das, was du da faselst, Scheiße und ausgemachter Blödsinn! Tritt ab und lass uns mit deinen bescheuerten Hetzreden in Ruhe!"

1088 Views

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 11:36 @ Junger Halbsragon

Als Antwort auf: Re: Besteigen ein Podest von Junger Halbsragon am 11. März 2002 11:05:14:

Ein junger Mann, ein Halbsragon, brüllt dazwischen.
"Ach... Ihr seid vielleicht klug. Wenn die Götter eine Vermischung nicht akzeptieren würden, dann würde es wie bei den Chira laufen! Wenn du's mit einer treibst, dann kommt nie ein Kind raus. Wenn die Götter es gewollt hätten, würde es also so einen Mischling wie mich gar nicht geben. Mich <b>gibt's</b> aber. Also ist das, was du da faselst, Scheiße und ausgemachter Blödsinn! Tritt ab und lass uns mit deinen bescheuerten Hetzreden in Ruhe!"

Detori blickt dem halb Sragon in die Augen:
" Unschuldige Menschen werden getötet, Frauen vergewaltigt, es gibt Mord und verbrechen!
Ist das der Willen der Götter ? Vergewaltigung Mord und Todschlag ?
Ist das das geschenk der Götter ? Nein, die Götter gabe uns entscheidungs freiheit, einen freien Willen.
Ob es nun falsch oder nicht ist.
So wie dein Menschlicher teil gewzungen in das gepresst wurde was du nun bist.
Nicht die Götter haben das entschieden !
Es war nicht der Götter Willen eine <B>unter Rasse</b> hervor zubringen.
Kein abzieh Bild von dem was schon perfekt war und nun besudelt ist.
Eine <b>reine</b> Rasse auf Beiden Seiten.
Sie dich doch an... "
Detori sieht ihm angewieder in die Augen.
" Kannst du dir selber beantworten was du bist ? "

1092 Views

Reaktion

junger Halbsragon @, Monday, 11. March 2002, 11:48 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: Besteigen ein Podest von Detori Arana am 11. März 2002 11:36:36:

"Unterrasse? Was ist DAS denn für ein Blödsinn? Dann müßten ja nach Eurer Meinung auch Unuim-Mensch-Mischlinge und Unuim-Sragon-Mischlinge je eine eigene Rasse bilden. Oder auch DIESE müßten eine Abartigkeit der Natur sein. Merkt Ihr nicht, was für einen Schwachsinn Ihr da redet? Was soll das? Wir gehören zum elurischen Volk und ICH will keineswegs eine neue Rasse gründen. Diese Einteilung macht IHR! Ich bin vollauf zufrieden, freier elurischer Bürger zu sein. IHR hingegen führt nur eine miese Hetzrede. Was wollt Ihr denn tun? Den Sex zwischen Menschen und Sragon, zwischen Menschen und Unuim und so als verbrecherisch hinstellen? Vielleicht sogar als abartig und nicht göttergewollt? Dann solltet Ihr Euch mal zum Jhoulanatempel begeben und mit der Priesterin Talcxydia unterhalten! So, wie ich das sehe, betreibt ihr Jhoulana gegenüber gerade ketzerische Rede. Wer SEID ihr denn überhaupt, daß Ihr anscheinend gegen die elurische Verfassung UND dem Jhoulanatempel vorzugehen wagt?"
Er spuckt vor Detori aus und geht dann davon. Die letzten Worte, die Detori mitbekommt, sind 'verdammter Ketzer'.

1083 Views

Re: Reaktion

Ein junger Mann @, Monday, 11. March 2002, 11:56 @ junger Halbsragon

Als Antwort auf: Reaktion von junger Halbsragon am 11. März 2002 11:48:25:

"Unterrasse? Was ist DAS denn für ein Blödsinn? Dann müßten ja nach Eurer Meinung auch Unuim-Mensch-Mischlinge und Unuim-Sragon-Mischlinge je eine eigene Rasse bilden. Oder auch DIESE müßten eine Abartigkeit der Natur sein. Merkt Ihr nicht, was für einen Schwachsinn Ihr da redet? Was soll das? Wir gehören zum elurischen Volk und ICH will keineswegs eine neue Rasse gründen. Diese Einteilung macht IHR! Ich bin vollauf zufrieden, freier elurischer Bürger zu sein. IHR hingegen führt nur eine miese Hetzrede. Was wollt Ihr denn tun? Den Sex zwischen Menschen und Sragon, zwischen Menschen und Unuim und so als verbrecherisch hinstellen? Vielleicht sogar als abartig und nicht göttergewollt? Dann solltet Ihr Euch mal zum Jhoulanatempel begeben und mit der Priesterin Talcxydia unterhalten! So, wie ich das sehe, betreibt ihr Jhoulana gegenüber gerade ketzerische Rede. Wer SEID ihr denn überhaupt, daß Ihr anscheinend gegen die elurische Verfassung UND dem Jhoulanatempel vorzugehen wagt?"
Er spuckt vor Detori aus und geht dann davon. Die letzten Worte, die Detori mitbekommt, sind 'verdammter Ketzer'.

Ein junger Mensch der anscheinden zu Detori gehört wirft dem halb Sragon einen Stein hinterher.
Er trifft den halb Sragon auf die Schulter.
Auf Arana Mund zeichnet sich ein leichtes lächeln ab.

1083 Views

Die ersten Tomaten ....

Weib vom Gemüsestand @, Monday, 11. March 2002, 11:18 @ Detori Arana und Ijon Tichu

[ kein Text ]

1104 Views

Der Gelehrte ergreift das Wort.

Ijon Tichu @, Monday, 11. March 2002, 14:33 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Verehrte Bürger von Estichà

Ich möchte zu den Worten von Detori einiges hinzufügen. Es dürfte wohl vielen bekannt sein, dass der Götterkunde zufolge die Sragon als erste und unvollständigste Rasse erschaffen wurden, ihnen folgten die Menschen und am Ende ihres Schaffens stand die Chirà. Ein perfektes Geschöpf, dessen Schönheit und Reinheit durch nichts gefährdet werden sollte, auch nicht durch Mischrassen.

An ihnen sehen wir, dass es keineswegs der Wunsch der Götter ist, sich mit anderen Rassen zu kreuzen. Das es zwischen den niederen Rassen dennoch möglich ist, liegt wohl daran, das die Schöpferkraft der Götter bei ihnen noch nicht vollkommen war.

Schon ihr Aussehen bezeugt, dass die niederen Rassen nichts weiter als Experimente waren, der hässliche, monsterartige Sragon, gefolgt von dem kleinwüchsigen Unium und schließlich dem Menschen, dessen zweifellos vorhandene Schönheit nicht im Ansatz an die stattliche Eleganz einer Chirà herankommt.

Wir sehen also, es war keineswegs der Wunsch der Götter, dass sich Rassen untereinander kreuzen, es ist ihnen vorher schlichtweg nicht gelungen es zu verhindern. Erst beim Chirà erreichten sie ihre jetzige Vollkommenheit.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Menschenfrau mit dem Gespür für Estetik sich mit einem grobschlächtigen Sragon einlassen kann, einem beschuppten Monster mit einem Gesicht, von dem kleine Kinder Albträume bekommen.

Die Liebe ist eine schöne Sache, doch die Sexualität menschlicher Frauen ist nicht geschaffen für eine Vereinigung mit Sragons und ich bin der festen Überzeugung, dass keine menschliche Frau beim Sex mit ihnen tatsächlich Lust verspürt. Es geschieht entweder aus Zwang, wie bei den zahllosen Vergewaltigungen, oder aber aus Liebe und weil man den Partner nicht verletzen will, aber keinesfalls aus Lust.

Die Ergebnisse sind verkrüppelte Mischlinge aus beiden Rassen, die menschliche Schönheit entarten und entstellen. Sie sind falsch, sie sind nicht von den Göttern gewollt und sie sind aus einem Liebesakt entstanden, der Pervers ist und der menschlichen Frau nur Schmerz bereitet.

Ich sage, die Vereinung verschiedener Rassen muss gesetzlich verboten werden um die Götter und ihren Willen nicht zu verhöhnen.

1102 Views

Re: Der Gelehrte ergreift das Wort.

Ein Bürger, Monday, 11. March 2002, 14:33 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Der Gelehrte ergreift das Wort. von Ijon Tichu am 11. März 2002 14:33:04:

Ihr wagt es die Schöpferkraft der Götter anzuzweifeln ? Und der andere da kritisiert die Verfassung des Reichs. Wann greifen hier endlich die Stadtwachen ein. ?

1084 Views

Re: Ein Bürger ruft Blasphemie

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 15:42 @ Ein Bürger

Als Antwort auf: Ein Bürger ruft Blasphemie von Ein Bürger am 11. März 2002 15:39:34:

Ihr wagt es die Schöpferkraft der Götter anzuzweifeln ? Und der andere da kritisiert die Verfassung des Reichs. Wann greifen hier endlich die Stadtwachen ein. ?

"Ich wiederhole nocheinmal, dies hier ist eine Legale Ansprache!"

1098 Views

"Und natürlich..."

Der junge Halbsragon nochmal @, Monday, 11. March 2002, 17:18 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: Ein Bürger ruft Blasphemie von Detori Arana am 11. März 2002 15:42:14:

"... ist es ebenso legal, daß Bürger der Stadt, von Euch und Eurem Gesindel mit Steinen beworfen werden? Na danke. Verschwindet, oder wir werden den Galgen allein zu wissen nutzen. Ihr seid nichts weiter als ein verdammter Ketzer. Und ich hoffe, daß entweder die Garde oder die Priesterschaft endlich eingreift. Sollte das nicht geschehen, so schaue ich mit Genuß zu, wie Ihr baumeln werdet."
Er grinst Detori nochmal böse an und ist dann in der Masse verschwunden.

(Und nu schmeiß nochmal mit einem Stein. Ein Kampf NSC gegen NSC ist mir zu blöde. Würde nur das Forum zumüllen.)

1093 Views

Re: Der Gelehrte ergreift das Wort.

Ein Chirà @, Monday, 11. March 2002, 14:43 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Der Gelehrte ergreift das Wort. von Ijon Tichu am 11. März 2002 14:33:04:

Ich möchte zu den Worten von Detori einiges hinzufügen. Es dürfte wohl vielen bekannt sein, dass der Götterkunde zufolge die Sragon als erste und unvollständigste Rasse erschaffen wurden, ihnen folgten die Menschen und am Ende ihres Schaffens stand die Chirà. Ein perfektes Geschöpf, dessen Schönheit und Reinheit durch nichts gefährdet werden sollte, auch nicht durch Mischrassen.

---------

Ein Chirà aus der Menge der Zuhörer brummt zufrieden vor sich hin: "Richtig so. So soll es auch sein, dass die Chirà die herrschende Rasse ist."
Lauter brüllt er: "Doch wie genau denkt ihr, dass Mischlinge und Sragon die Reinheit der Chirà gefährden könnten?" Einige umstehende Chirà lachen laut auf bei dem Gedanken.

1082 Views

Klatscht

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 15:00 @ Ijon Tichu

Ich sage, die Vereinung verschiedener Rassen muss gesetzlich verboten werden um die Götter und ihren Willen nicht zu verhöhnen.

Detori wie die jungen Männer die hinter ihm stehen klatschen laut und nicken:

" So ist es, keine <b>Rassenvermischungen</b> !"

1084 Views

schüttelt den kopf

eine Chira @, Monday, 11. March 2002, 15:11 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Klatscht von Detori Arana am 11. März 2002 15:00:56:

Detori wie die jungen Männer die hinter ihm stehen klatschen laut und nicken:
" So ist es, keine <b>Rassenvermischungen</b> !"

und murmelt leise: "O Hostinos was es doch für Dummköpfe gibt."
Laut ruft sie:" Und wie wollt ihr dass durchsetzen können? Was ich bis jetzt gehört habe, zeigt mir nur, dass ihr der größte Spinner seit den ich je gesehen habe. Hört auf das Volk gegen Mischlinge aufzuhetzen.

1084 Views

Re: schüttelt den kopf

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 15:37 @ eine Chira

Als Antwort auf: schüttelt den kopf von eine Chira am 11. März 2002 15:11:31:

Laut ruft sie:" Und wie wollt ihr dass durchsetzen können? Was ich bis jetzt gehört habe, zeigt mir nur, dass ihr der größte Spinner seit den ich je gesehen habe. Hört auf das Volk gegen Mischlinge aufzuhetzen.

Detori blickt zu der Chira herab:
"Nein das werden wir nicht tun, zu lange wurde gezögert, die Dinge nehmen jetzt seinen lauf bis die <b>Rassen</b> Frage gelöst ist.
Ich wiederhole nocheinmal das dies hier eine Legal Ansprache ist!"

1079 Views

versucht unauffällig zu verschwinden

Ein halbsragonischer Sklave @, Monday, 11. March 2002, 15:43 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: schüttelt den kopf von Detori Arana am 11. März 2002 15:37:25:

Ein Halbsragon mit einem Sklavenhalsband um dem Hals und einem Einkaufskorb in der Hand versucht möglichst unauffällig den Markt zu verlassen und in einer der Gassen unterzutauchen.

1093 Views

Re: schüttelt den kopf

eine chira @, Monday, 11. March 2002, 19:30 @ Detori Arana

Als Antwort auf: Re: schüttelt den kopf von Detori Arana am 11. März 2002 15:37:25:

Detori blickt zu der Chira herab:
"Nein das werden wir nicht tun, zu lange wurde gezögert, die Dinge nehmen jetzt seinen lauf bis die <b>Rassen</b> Frage gelöst ist.
Ich wiederhole nocheinmal das dies hier eine Legal Ansprache ist!"

"Dann begründet doch hier und jetzt warum dies hier eine legale Ansprache sein soll. Das einzige was ich hier höre ist eine öffentliche Hetzrede gegen Mischlinge die jeder Grundlage entbehrt."

1082 Views

Ein großer Sragon steht vor dem Podest

Ssanurso Varon @, Monday, 11. March 2002, 17:29 @ Ijon Tichu

EIn 2 VAt großer Sragon steht aufeinmal vor dem Podest. Man erkennt nur seinen Kopf,da der Rest von einer tiefdunkel blauen Kutte verdeckt ist.Die kalten blauen Augen des Sragons blitzen Ijon und Detorie an. "Ihr wagt es zu behaupten Halb Sragons seien gegen den Willen der Götter, sie seien häßliche minderbemittelte Kreaturen und wären es nicht wert zu leben ? Glaubt ihr Ketzer nicht das es die Aufgabe der Kulte ist dies zu bestimmen ? Ihr beleidigt zahllose Priester und Hohepriester und erdreistet euch zu sagen ihr wäret keine Ketzer ?" Der Sragon schaut sich nach Priestern um. "Nun sagt doch einem Halbsragon,welcher Delvan Priester ist eben dies ins Gesicht.Oder habt ihr etwa Angst ? Glaubt ihr IHr könntet es mit einem grobschlächtigen und häßlichen und unvollkommenen Sragon wie mir im KAmpf aufnehmen ? Wenn ja dann stellt euch und es wird mir eine freude sein Ketzer wie euch zu töten.Ansonsten verschwindet aus meinen Augen und traut euch ja nicht nocheinmal ins Waser."

1086 Views

Re: Ein großer Sragon steht vor dem Podest

Detori Arana und Ijon Tichu @, Monday, 11. March 2002, 17:50 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Ein großer Sragon steht vor dem Podest von Ssanurso Varon am 11. März 2002 17:29:53:

Detori Arana und Ijon beachten den Sragon nicht weiter und gehen in richtung Hafen.

1092 Views

stellt sich in den Weg

eine chira @, Monday, 11. March 2002, 19:24 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Als Antwort auf: Re: Ein großer Sragon steht vor dem Podest von Detori Arana und Ijon Tichu am 11. März 2002 17:50:53:

Detori Arana und Ijon beachten den Sragon nicht weiter und gehen in richtung Hafen.

Plötzlich taucht eine Chira aus der Menge auf und stellt sich den beiden in den Weg.
"Ein bischen mehr Respekt vor einem Priester wäre angebracht gewesen Ketzer."
Auch wenn sie unbewaffnet ist scheint sie nicht im sinn zu haben die beiden einfach so passieren zu lassen.

1093 Views

Arana ergreift wieder das Wort

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 15:58 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Detori Arana unterhällt sich kurz mit 2 jungen Menschen die darauf hin zum Hafen marschieren. Er flüstert Ijon etwas in das Ohr und hebt wieder die Arme.

" Hört mich an. Jeder Menschen und Sragon der die wichtigkeit dieser <b>Rassenfrage</b> bewußt ist.
Kann sich in der neuen <b>Bruderschaft</b> einschreiben lassen und mit uns den Kampf gegen blinde <b>Rassenvermischung</b> und <b>Rassenverminderung</b> antreten."
Detori Arana zeigt auf einen kleinen Unuim der herantritt mit einem kleinen Buch.
"Er wird euch einschreiben, öffnet EURE Augen und erkennt dieses unser aller Problem!"

Detori wechselt nocheinmal ein Wort mit dem Unuim und mit Ijon als er sich wieder an die Leute wendet:

" Volk von Estichá versammelt euch in einer STUNDE am Hafen.
Ijon und ich werden EUCH beweise liefern die jeden WIEDERSPRUCH dieser <b>RASSENKRANKHEIT</b> wiederlegt.
Und stichhaltige und EINDEUTIGE Beweise, FAKTEN, die nichteinmal den ENGSTRINIGSTEN von euch bestritten werden können !
Es ist nun endlich an der Zeit mit der <b>Warheit</b> herauszurücken.
Die solange <B>vertuscht</B> worden sind.
In einer STUNDE am Hafen, lasst eure Kinder zuhause !"

Detori Arana wechselt wieder Worte mit Ijon und springt dann von dem Podest runter und geht in richtung Hafen.

" In einer Stunde ! "

1090 Views

Sasima @, Monday, 11. March 2002, 16:20 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Eine junge Frau in grünen Tüchern hat aufmerksam gelauscht, ihre orangen Augen beginnen zu blitzen. Dann ruft sie laut,"Ihr wollt uns also weissmachen, dass wir zuest nach der Rasse und dann nach dem Herzen entscheiden sollen? Als Mischling hat man wohl kein einfaches Leben, aber ich schäme mich mehr zur Hälfte Mensch zu sein als Sragon. Nie habe ich so ein Leid gesehen, als wenn Menschen an die Macht kamen. SIE sind die, die nach Macht und vollkommenheit streben. Trotzdem habe ich Freunde unter Sragon und Menschen und keiner behaldelt mich niedriger. Hier in Esticha wird jeder so akzeptiert wie er ist und das soll so bleiben!" ernst und mit zischendem Atem starrt sie die beiden hasserfüllt an.

1079 Views

ZUM HAFEN

Detori Arana @, Monday, 11. March 2002, 16:30 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Detori Arana unterhällt sich kurz mit 2 jungen Menschen die darauf hin zum Hafen marschieren. Er flüstert Ijon etwas in das Ohr und hebt wieder die Arme.

" Hört mich an. Jeder Menschen und Sragon der die wichtigkeit dieser Rassenfrage bewußt ist.
Kann sich in der neuen Bruderschaft einschreiben lassen und mit uns den Kampf gegen blinde Rassenvermischung und Rassenverminderung antreten."
Detori Arana zeigt auf einen kleinen Unuim der herantritt mit einem kleinen Buch.
"Er wird euch einschreiben, öffnet EURE Augen und erkennt dieses unser aller Problem!"

Detori wechselt nocheinmal ein Wort mit dem Unuim und mit Ijon als er sich wieder an die Leute wendet:

" Volk von Estichá versammelt euch in einer STUNDE am Hafen.
Ijon und ich werden EUCH beweise liefern die jeden WIEDERSPRUCH dieser RASSENKRANKHEIT wiederlegt.
Und stichhaltige und EINDEUTIGE Beweise, FAKTEN, die nichteinmal den ENGSTRINIGSTEN von euch bestritten werden können !
Es ist nun endlich an der Zeit mit der Warheit herauszurücken.
Die solange vertuscht worden sind.
In einer STUNDE am Hafen, lasst eure Kinder zuhause !"

Detori Arana wechselt wieder Worte mit Ijon und springt dann von dem Podest runter und geht in richtung Hafen.

" In einer Stunde ! "

1098 Views

HALT!

Yorompriesterin @, Monday, 11. March 2002, 19:59 @ Detori Arana

Als Antwort auf: ZUM HAFEN von Detori Arana am 11. März 2002 16:30:09:

Eine Detori schon bekannte Priesterin, eine Chirà kommt aus der Menge hervor. Sie geht ein paar Schritte hinter ihnen her und ruft dann: "Halt, Detori Arana, im Namen des Wahren Glaubens zeige ich Euch hiermit offen wegen Ketzerei an! Ihr habt Priester beleidigt und Tote geschändet und ich bin sicher, dass es von einigen Bürgern Estichàs noch andere Gründe zur Klage geben wird."

http://www.angelfire.com/de2/yoromstempel/index.html

1117 Views

schaut dem ganzen fassungslos zu

Anderson @, Monday, 11. March 2002, 20:08 @ Yorompriesterin

Als Antwort auf: HALT! von Yorompriesterin am 11. März 2002 19:59:28:

Anderson betrachtet das Ganze fassungslos, als die Priesterin eingreift murmelt er ein "Hostinos sei dank greift da endlich jmd. ein." Dann beginnt er wieder laut zu rufen:" Wein bester elurischer Wein."

1096 Views

treten neben die Priesterin

zwei Ritter des Delvan @, Monday, 11. March 2002, 20:30 @ Yorompriesterin

Zwei in rote Panzerungen gekleidete Ritter des Delvan - ein Chirà und ein menschlicher Mann, die unweit der Stelle des Vorfalls vorbei gingen, hören die Worte der Priesterin und stellen sich neben sie. Ihre Vollhelme lassen keine Emotionen ablesen, aber die Art und Weise, wie sie sich neben der Geweihten des Totengottes aufbauen, läßt keinen Zweifel zu, dass sie zunächst noch eine Antwort Detoris abwarten und ansonsten dazu bereit sind, ihn in den Tempel des Hostinos zu... begleiten.

1098 Views

Beugt sich der Übermacht

Ijon Tichu @, Tuesday, 12. March 2002, 11:04 @ zwei Ritter des Delvan

Als Antwort auf: treten neben die Priesterin von zwei Ritter des Delvan am 11. März 2002 20:30:45:

Der Gelehrte hüpft vom Podest und nickt den Priestern knapp zu.
"Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen und kann euch deshalb unbesorgt begleiten. Ich werde mich später ausführlicher dazu äußern, lasst uns gehen."
Ijon schaut die Delvanmänner erwartungsvoll an.

1096 Views

Re: Beugt sich der Übermacht

Ssanurso Varon @, Tuesday, 12. March 2002, 11:25 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Beugt sich der Übermacht von Ijon Tichu am 12. März 2002 11:04:00:

Auch der Sragon vom Markt steht wieder vor Detorie und Ijon und begleitet die Priester des Delvan beim abführen eben dieser.Er macht einen ruhigen konzentrierten Eindruck und wendet sich an einen der Delvanpriester.

(an wen mail ?)

1087 Views

Re: Beugt sich der Übermacht

Endrakhapriesterin @, Tuesday, 12. March 2002, 13:04 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Beugt sich der Übermacht von Ijon Tichu am 12. März 2002 11:04:00:

"Seid Ihr endlich wieder zur Vernunft gekommen, Gelehrter?" fragt Khitra kühl und sieht einen Moment auf ihn hinunter. Dann wendet sie sich wieder mit unruhig schnippendem Schweif und zurückgelegten Ohren dem Podest zu. "Und Ihr, Arana? Kommt Ihr herunter, oder muß man Euch holen?"

1082 Views

Re: HALT!

Khitra @, Tuesday, 12. March 2002, 10:38 @ Yorompriesterin

"Und ich unterstütze die Anklage." Eine zwei Vat 50 große, graugestreifte Chirà im Ornat des Endrakhatempels tritt neben sie und die Delvanritter, die Hand locker am Griff ihrer Asnichara.

1085 Views

Schaut sich das lange schweigend an ...

Cascan @, Monday, 11. March 2002, 17:33 @ Detori Arana und Ijon Tichu

... nimmt schließlich seine Harfe und spielt "Die rauhe Sumpfblume", das einst ein Mensch für eine Sragon geschrieben hat.

1089 Views

Ein schönes Lied

Talcxydia @, Tuesday, 12. March 2002, 07:43 @ Cascan

Als Antwort auf: Schaut sich das lange schweigend an ... von Cascan am 11. März 2002 17:33:37:

... und genau das richtige für diese Situation" spricht Talcxydia die Priesterin der Jhoulana.
Laut damit auch alle Umstehenden und vor allem die Beiden auf dem Podest sie hören können ruft sie "Ich kann der ehrenwerten Yorompriesterin nur zustimmen. Jhoulana, deren Pristerin ich bin, liebt alle Geschöpfe dieser Welt. Ganz gleich welches Blut in ihren Adern fließt oder welche Gestalt sie haben. Wollt ihr es wagen zu entscheiden was den Göttern gefällt?"

Tempel der Jhoulana

1098 Views

Die Stadtwache sieht nach was diese Unruhen sollen

Kommandant Daval @, Monday, 11. March 2002, 21:07 @ Detori Arana und Ijon Tichu

Kommandant Daval kommt in Begleitung einer Abteilung Gardisten auf dem Markt an.
Er drängt sich die die Massen und verlangt von den beiden Rednern zu wissen
was diese Hetzreden sollen. Gleichzeitig umringen seine Gardisten, unter denen
sich auch mehrere Mischlinge befinden, das Podest.

1107 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt