Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Eine überhaupt nicht düstere Gestalt ...

Cascan @, Saturday, 09. March 2002, 19:42

... spaziert fröhlich pfeifend über den Markt. Der junge, schlaksige Mensch lässt seinen Blick neugierig über alles wandern. Unter seinem grellbunten Mantel kann man eine Harfe erkennen, die an seinem Gürtel hängt. Unbewußt lässt er geschickt ein Geldstück über seine Fingerrücken wandern, dass er schließlich einem Straßenkind zuschnippt.

Mitten auf dem Platz bleibt er schließlich stehen und kratzt sich am Kopf. "Sichàra", spricht er grinsend die nächtbeste Person an, "ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich suche das Haus von Gostuf, dem Instrumentbauer."

288 Views

Eine halb düstere Gestalt ...

Yoromà Srag @, Saturday, 09. March 2002, 21:36 @ Cascan

Als Antwort auf: Eine überhaupt nicht düstere Gestalt ... von Cascan am 09. März 2002 19:42:13:

...kommt, ein Menachorianisches, dreckiges Hafenlied pfeifend, von der Oberstadt geschlendert. Es ist eine kleine Sragon in grauer Novizenrobe, die anscheinend nichts zu tun hat und ein wenig herumlungert. "Sichàra, fröhlicher Mensch! Ich kann Euch nicht sagen, wo der ist, aber wenn Ihr eine Flöte braucht, kann ich Euch die hier anbieten" Sie wirft ihm eine einfache, selbstgeschnitzte Flöte zu.

291 Views

"Das ist zumindest ein Anfang"

Cascan @, Sunday, 10. March 2002, 02:43 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Eine halb düstere Gestalt ... von Yoromà Srag am 09. März 2002 21:36:26:

... antwortet er lachend und steckt die Flöte nach einer dankenden Verbeugung in seinen Gürtel.

"Kann ich Euch zum Dank auf einen Trunk einladen? Vielleicht finde ich den Meister ja in einem Wirtshaus - zumindest dürfte es meiner Kehle dort mehr Spaß machen, ihn zu suchen."

311 Views

Re

Yoromà Srag @, Sunday, 10. March 2002, 03:27 @ Cascan

Als Antwort auf: von Cascan am 10. März 2002 02:43:10:

"Da sage ich nicht nein", lacht Yoromà. "Meine Kehle empfiehlt den Weg in den Langen Graben, direkt der Nasenspitze nach und dann dahinten links" Sie grinst. "Aber erst einmal spielt mal etwas schönes auf meiner Flöte, ich möchte wissen, ob sie einen würdigen Besitzer gefunden hat..."

Der Yoromtempel zu Estichà (Meine Arbeitsstelle)

287 Views

Er überlegt kurz ...

Cascan @, Sunday, 10. March 2002, 21:35 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Re von Yoromà Srag am 10. März 2002 03:27:22:

... erinnert sich an das Lied, dass sie eben gepfiffen hat, und spielt dann ein Gossenlied aus Men-Achor. Nach den ersten Takten setzt er die Flöte kurz ab. "Die scheinen Euch zu gefallen - ich kenne sie alle. Und", er schaut sich um, "wenn keine Kinder mehr in Hörweite sind, bringe ich Euch den Text bei ... Aber was ist das für ein Lärm dort drüben? Lasst uns nachsehen!"

283 Views

Die Texte kenn ich wohl

Yoromà Srag @, Monday, 11. March 2002, 02:14 @ Cascan

Als Antwort auf: Er überlegt kurz ... von Cascan am 10. März 2002 21:35:06:

"Mein Herr, die Texte kenne ich sehr wohl, sowohlk jene, die man in Men Achor in zwielichtigen Tavernen singt, als auch jene, die wir Sragons aus den Sümpfen singen. DIE dürften Euch unbekannt sein. Doch leider muss ich im Moment einiges arbeiten, wir können uns bei Gelegenheit einmal treffen. Die Flöte könnt ihr behalten!"
Sie lacht und geht weiter ihres Weges
(ooC: Der Krach läuft erst am Tag NACH dieser Handllung)

Der lebendigste Ort Estichàs

288 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 32 Benutzer online (0 angemeldete, 32 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt