Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vak sitzt am Rand der Oberstadt

Vakrijan @, Wednesday, 06. March 2002, 13:21

Er sitzt an einer Stelle, wo der abwärtsführende Weg kaum zwie Vat tiefer liegt. E schaut über das untere Estichà hinweg und lächelt. Dann legt er sich hin und schließt die Augen. Der getigerte Chira schaeint glücklich und zufrieden zu sein, trotz all der Verbände, die er trägt. Er schaut kurz nach rechts, fährt seine Klauen aus und zupft kurzerhand einen langen Halm aus dem Gras, auf dem er dann herumkaut. Dann schließt er wieder die Augen und überläßt sich den wärmenden Strahlen der Sonne.

408 Views

Hoppla

Sasima @, Wednesday, 06. March 2002, 16:23 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Vak sitzt am Rand der Oberstadt von Vakrijan am 06. März 2002 13:21:57:

Er sitzt an einer Stelle, wo der abwärtsführende Weg kaum zwie Vat tiefer liegt. E schaut über das untere Estichà hinweg und lächelt. Dann legt er sich hin und schließt die Augen. Der getigerte Chira schaeint glücklich und zufrieden zu sein, trotz all der Verbände, die er trägt. Er schaut kurz nach rechts, fährt seine Klauen aus und zupft kurzerhand einen langen Halm aus dem Gras, auf dem er dann herumkaut. Dann schließt er wieder die Augen und überläßt sich den wärmenden Strahlen der Sonne.

Plötzlich fällt ein Schatten auf ihn und er erkennt eine junge Frau mit feuerroten Haaren. Doch diese wühlt gerade in ihrem Korb und steuert dabei gefährlich auf ihn zu. Im letzten Augenblick schlägt sie einen Haken und stopert 'nur' über einen Stein. Der Korb fällt ihr aus der Hand und wie durch ein Wunder regnet es Plätzchen auf den Geniesser herab. Die frau hat derweil genug mit Fluchen zu tun.

408 Views

Re: Hoppla

Vakrijan @, Wednesday, 06. March 2002, 17:12 @ Sasima

Als Antwort auf: Hoppla von Sasima am 06. März 2002 16:23:42:

Der Chira rollt sich aus Instinkt zur Seite und der größte Teil der Kekse landet im Gras. Dann erhebt sich Vakrijan und hält sich den Arm.
"Verdammt nochmal... *grummelt er leise und schaut auf die Kekse. Dann beginnt er zu grinsen.
"Ihr müßt über ausgeprägte Sinne verfügen, daß Ihr nicht über mich gestolpert seid, Dame." Er bewegt nochmal etwas seinen geschienten Arm und nickt dann zufrieden. "Ich würde Euch ja gern aufhelfen, Dame, aber..." Er zeigt ihr, daß beide Hände verbunden sind. "Ich hoffe, Eure Kekse sind jetzt nicht verdorben. Aber sorgt Euch nicht. Dreck reinigt den Magen." Er kniet sich nieder und fährt aus seiner rechten Tatze seine Klauen aus. Damit versucht er, einen der Kekse aufzuheben. Doch dieser zerbröselt sofort und regnet als Bruchstücke zurück auf den Rasen. Vakrijan schaut sie an und erhebt sich wieder.
"Also wenn ICH euch helfe, habt Ihr nachher jede Menge Keksbrösel."

398 Views

brösel, brösel

Sasima @, Thursday, 07. March 2002, 11:47 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Hoppla von Vakrijan am 06. März 2002 17:12:46:

Der Chira rollt sich aus Instinkt zur Seite und der größte Teil der Kekse landet im Gras. Dann erhebt sich Vakrijan und hält sich den Arm.
"Verdammt nochmal... *grummelt er leise und schaut auf die Kekse. Dann beginnt er zu grinsen.
"Ihr müßt über ausgeprägte Sinne verfügen, daß Ihr nicht über mich gestolpert seid, Dame." Er bewegt nochmal etwas seinen geschienten Arm und nickt dann zufrieden. "Ich würde Euch ja gern aufhelfen, Dame, aber..." Er zeigt ihr, daß beide Hände verbunden sind. "Ich hoffe, Eure Kekse sind jetzt nicht verdorben. Aber sorgt Euch nicht. Dreck reinigt den Magen." Er kniet sich nieder und fährt aus seiner rechten Tatze seine Klauen aus. Damit versucht er, einen der Kekse aufzuheben. Doch dieser zerbröselt sofort und regnet als Bruchstücke zurück auf den Rasen. Vakrijan schaut sie an und erhebt sich wieder.
"Also wenn ICH euch helfe, habt Ihr nachher jede Menge Keksbrösel."

Zuerst ist Sasima noch ausser sich vor Wut."Für diese Kekse habe ich den ganzen Morgen gebraucht und jetzt muss ich wieder von vorne beginnen!" Noch eine Weile schimpft sie entrüstet dann beruigt sie sich wieder. Sie betrachtet den grossen (für sie gross ;) Chira und muss lachen. Rasch kommt sie ihm zu HIlfe und pflückt möglichst viele Kekse aus dem Gras. Dabei bläst sie immer drauf und versucht den Deck wegzuwischen. Schliesslich hat sie genug und lässt sich neben dem Chira nieder,"Heute scheint nicht mein Glückstag zu sein...darf ich euch noch ein bisschen Gesellschaft leisten denn Zurück in meine Küche will ich nun wirklich nicht mehr..."

415 Views

Re: brösel, brösel

Vakrijan @, Thursday, 07. March 2002, 15:20 @ Sasima

Als Antwort auf: brösel, brösel von Sasima am 07. März 2002 11:47:03:

Der Delvannovize verneigt sich leicht und sagt:
"Natürlich dürft Ihr es. Setzt Euch doch auch einfach in's Gras. Es ist heute ein schöner Tag."
Der Chira setzt sich wieder und legt sich gleich darauf wieder auf den Rücken. Er lächelt und genießt sichtlich den Tag.

410 Views

Zzzzzzzz

Sasima @, Friday, 08. March 2002, 12:00 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: brösel, brösel von Vakrijan am 07. März 2002 15:20:28:

Der Delvannovize verneigt sich leicht und sagt:
"Natürlich dürft Ihr es. Setzt Euch doch auch einfach in's Gras. Es ist heute ein schöner Tag."
Der Chira setzt sich wieder und legt sich gleich darauf wieder auf den Rücken. Er lächelt und genießt sichtlich den Tag.

Schnell hat die junge Frau eine geeignete Stelle gefunden und legt sich genüsslich hin. Dabei muss sie herzhaft gähnen und murmelt bei sich,"war das wieder hart gestern." dann lässt sie sich endgültig nieder und nach einer Weile kann man ein leises schnarcheln hören

408 Views

... schaut zu ihr...

Vakrijan @, Friday, 08. March 2002, 18:44 @ Sasima

Als Antwort auf: Zzzzzzzz von Sasima am 08. März 2002 12:00:48:

... als sie zu schnarchen beginnt. Dann schaut er wieder in die Luft und rupft sich wieder einen Halm aus. Schlafen kann er nicht, aber die Sonne genießt er dennoch noch ein paar Stunden.

406 Views

...kommt vorbei

Yoromà Srag @, Saturday, 09. March 2002, 00:29 @ Vakrijan

Als Antwort auf: ... schaut zu ihr... von Vakrijan am 08. März 2002 18:44:02:

Yoromà kommt gerade von ihrem Tempel, in der linken Hand ein langes paket haltend, und läuft in einem großen Bogen zum Delvantempel. Als sie die beiden so daliegen sieht, muß sie leicht grinsen und meint:
"Sichàra Vakrijan, ich sehe, Ihr seid beschäftigt. Ich bin gerade wieder unterwegs, ein wenig zu lernen"
Sie klopft kurz auf ihr Paket.
"Ich denke, in ein paar Wochen könnte ich einen Gegner gebrauchen, um zu sehen, ob ich nicht doch lieber weiter singen und trinken soll, anstatt solche Instrumente zu bedienen"
Sie lacht und geht weiter, ihr Paket einmal um ihren Kopf schwingend

404 Views

erhebt sich und grinst

Vakrijan @, Saturday, 09. March 2002, 01:51 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: ...kommt vorbei von Yoromà Srag am 09. März 2002 00:29:07:

"Sichara, Yoromà. Ich habe in der Tat viel zu tun. Ich erhole mich gerade und mache so die ein und anderen Pläne. Aber... was ist das, was Ihr tragt? Und was wollt Ihr damit machen?"
Er schaut nochmal auf die schlafende Sasima und begleitet dann die Novizin.
(Mail?)

406 Views

Re: abends

Sasima @, Sunday, 10. March 2002, 17:42 @ Vakrijan

Als Antwort auf: erhebt sich und grinst von Vakrijan am 09. März 2002 01:51:13:

als es abends wird und langsam ein kaltes Lüftchen durch die Halme streicht, wacht Sasima auf und sucht schnell ihren Korb. Dann reibt sie sich verschlafen die Augen und läuft gähnend richtung langer graben.

402 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt