Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Wagen am östlichen Stadttor

CHR-Verwaltung @, Friday, 01. March 2002, 18:18

Es ist gegen Ende der Stunde des Jhoran und der Zeitpunkt, an dem das Delvansfeuer weit über dem Westen verlischt ist noch ein Stück entfernt, als einige Planwägen in Estichà ankommen.
Vollbeladen sind sie mit allem möglichem Hab und Gut, ganze Besitzstände scheinen manche mitgenommen zu haben, insgesamt sind es wohl gut 3 Dutzend Männer und Frauen, ganze Familien, teilweise mit Kindern. Auch sind alle Rassen vertreten, viele Menschen, aber auch einige Chirà und Sragon. Sogar ein Unuim ist dabei. Neugierig blicken sie vorne und hinten aus den Wägen heraus, einige springen ab, als die Gefährte vor dem Stadttor zum Stehen kommen.
Ein kräftiger menschlicher Mann in einfacher Kleidung tritt zur Torwache und sagt mit kräftiger Stimme:
"Sichàra, die Götter mit Euch. Wir haben einen weiten Weg hinter uns, aus der Allianz. Werber im Auftrag der Regierung Eures Reiches haben uns angeworben. Wir sind Einwanderer und möchten hier in Estichà leben und arbeiten."
Ein junger Sragonmann tritt neben ihn. "Genau, und wir würden gerne wissen, wo der Hof des Bauern Utax ist." Eine Frau aus dem Hintergrund: "Und die Seilerei Mynjun!" Der Mann, der als erstes sprache nickt. "Genau, manche sind sogar für spezielle Betriebe von der Regierung angeworben worden, aber viele von uns suchen einfach so Arbeit."

[Eine Warenladung voller frischer NPC-Arbeiter! hehehehe]

287 Views

Re: Ein Wagen am östlichen Stadttor

Aldur, Friday, 01. March 2002, 18:18 @ CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Ein Wagen am östlichen Stadttor von CHR-Verwaltung am 01. März 2002 18:18:00:

Auch der junge waffenschmiedemeister tritt hinzu und ergänzt. "Wen einer von etwas vom Schmieden egal in welcher Roíchtung also Waffenschmied,Feinschmied,Goldschmied und so weiter versteht kann er zu mir kommen die Gilde vom Metall sucht immer nach fähigen Mitarbeitern."

280 Views

.enpfängt diese.

Torwache @, Friday, 01. March 2002, 18:28 @ CHR-Verwaltung

Als Antwort auf: Ein Wagen am östlichen Stadttor von CHR-Verwaltung am 01. März 2002 18:18:00:

Die Torwache ist etwas erstaunt über die Menge der Leute, die zu so später Stunde noch nach Estichà hieinwill. Dann gibt der wachhabene Sergant Befehle und Zeichen. 2/3 der Torwache wird eingespannt, um entsprechend ihrer Order Waffen einzusammeln. Der Segant spricht mit den Führern des Trecks und nach nicht einmal einer halben Stunde kann die Karawane das Tor passieren. Alle Auskünfte sind verteilt, alle Fragen, so weit es möglich ist, beantwortet.
Noch eine ganze Zeit später tuscheln die Torwachen über die Neulinge.

273 Views

Yok Rag´naar @, Friday, 01. March 2002, 19:16 @ CHR-Verwaltung

Es ist gegen Ende der Stunde des Jhoran und der Zeitpunkt, an dem das Delvansfeuer weit über dem Westen verlischt ist noch ein Stück entfernt, als einige Planwägen in Estichà ankommen.
Vollbeladen sind sie mit allem möglichem Hab und Gut, ganze Besitzstände scheinen manche mitgenommen zu haben, insgesamt sind es wohl gut 3 Dutzend Männer und Frauen, ganze Familien, teilweise mit Kindern. Auch sind alle Rassen vertreten, viele Menschen, aber auch einige Chirà und Sragon. Sogar ein Unuim ist dabei. Neugierig blicken sie vorne und hinten aus den Wägen heraus, einige springen ab, als die Gefährte vor dem Stadttor zum Stehen kommen.
Ein kräftiger menschlicher Mann in einfacher Kleidung tritt zur Torwache und sagt mit kräftiger Stimme:
"Sichàra, die Götter mit Euch. Wir haben einen weiten Weg hinter uns, aus der Allianz. Werber im Auftrag der Regierung Eures Reiches haben uns angeworben. Wir sind Einwanderer und möchten hier in Estichà leben und arbeiten."
Ein junger Sragonmann tritt neben ihn. "Genau, und wir würden gerne wissen, wo der Hof des Bauern Utax ist." Eine Frau aus dem Hintergrund: "Und die Seilerei Mynjun!" Der Mann, der als erstes sprache nickt. "Genau, manche sind sogar für spezielle Betriebe von der Regierung angeworben worden, aber viele von uns suchen einfach so Arbeit."

Während die Karavane langsam das Stadttor passiert, nähert sich ein Unuim auf einem Fuhrwerk gezogen von einem Karkechs dem Treiben. Er schien zu später Stunde die freien Straßen Esticha´s zu nutzen, um dem Karren einen letzten Test zu unterziehen. Als der Unuim den Menschenauflauf bemerkte fuhr er mit dem nagelneu glänzenden Wagen näher heran und rief in die Menge: "Ist zufällig ein fähiger Grobschmiedegeselle unter Euch?" Er wiederholte seine Frage mehrmals, während er die vorbeiziehenden Leute neugierig beobachtete. "Ein Grobschmiedegeselle?" Der Unuim wartete auf seinem Kutschbock gespannt darauf, ob womöglich jemand aus der Menge hervortrat!

Yok Rag´naar

299 Views

"Ja, hier!"

ein Sragon @, Friday, 01. March 2002, 21:35 @ Yok Rag´naar

Als Antwort auf: Re: Ein Wagen am östlichen Stadttor von Yok Rag´naar am 01. März 2002 19:16:58:

Während die Karavane langsam das Stadttor passiert, nähert sich ein Unuim auf einem Fuhrwerk gezogen von einem Karkechs dem Treiben. Er schien zu später Stunde die freien Straßen Esticha´s zu nutzen, um dem Karren einen letzten Test zu unterziehen. Als der Unuim den Menschenauflauf bemerkte fuhr er mit dem nagelneu glänzenden Wagen näher heran und rief in die Menge: "Ist zufällig ein fähiger Grobschmiedegeselle unter Euch?" Er wiederholte seine Frage mehrmals, während er die vorbeiziehenden Leute neugierig beobachtete. "Ein Grobschmiedegeselle?" Der Unuim wartete auf seinem Kutschbock gespannt darauf, ob womöglich jemand aus der Menge hervortrat!

Ein kräftiger, recht muskulöser Sragon in schlichter, aber ordentlicher Kleidung streckt seinen Kopf aus einem der Wägen und springt schließlich von ihm herunter. "Ich! Mein Name ist Ssabar Tershan. Ich beherrsche das Grobschmieden recht gut."

287 Views

Einladung

Yok Rag´naar @, Saturday, 02. March 2002, 00:06 @ ein Sragon

Als Antwort auf: von ein Sragon am 01. März 2002 21:35:47:

Ein kräftiger, recht muskulöser Sragon in schlichter, aber ordentlicher Kleidung streckt seinen Kopf aus einem der Wägen und springt schließlich von ihm herunter. "Ich! Mein Name ist Ssabar Tershan. Ich beherrsche das Grobschmieden recht gut."

Der Unuim stieg ebenfalls vom Wagen herunter. "Seid gegrüßt! Ich bin Yok Rag´naar, Leiter der Stellmacherei und Waffenschmiedemeister." Sie begrüßten sich mit einem festen Händedruck. "Es scheint, Ihr habt eine lange Reise hinter Euch. Willkommen in Esticha. Ich lade Euch ein, bei einem edlen Tropfen Wein, bei mir ein wenig auszuruhen. Und wenn Ihr auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in einem angesehenen Betrieb zu fairen Konditionen seid, können wir bei der Gelegenheit darüber sprechen." Yok machte eine einladende Geste in Richtung seines Wagens. "Also wenn Ihr wollt, lasst uns Eure Habe auf den Wagen laden und dann von hier verschwinden."

Yok Rag´naar

288 Views

Utax @, Friday, 08. March 2002, 07:49 @ CHR-Verwaltung

[Utax]
Nach einer Weile trifft Utax auf dem Marktplatz ein und schaut sich um...
Ihm wurde von dem Eintreffen der Tagelöhner berichtet und er hat sich sofort auf dem Weg gemacht, die Arbeiter zu begrüßen!

Nachdem er die Wagen entdeckt hat, macht er sich gleich auf den Weg und spricht einen der Passagiere an... "Sicharà! Mein Name ist Utax... Ich habe gehört, dass ihr auf der Suche nach mir seit. Kann ich euch helfen?"

285 Views

Mynjun @, Monday, 11. March 2002, 00:25 @ CHR-Verwaltung

Mynjun bewegt sich eiligen Schrittes zum Unteren Markt. Es wurde ihm gerade erst von den angekommenen Tagelöhnern berichtet. Leicht außer Atem erreicht er die Gruppe, sichtlich erleichtert, dass noch nicht alle Arbeiter den Platz verlassen zu haben scheinen. Dann ergreift er das Wort: "Seid mir gegrüßt. Mein Name ist Mynjun der Seiler. Ich freue mich, dass Ihr endlich eingetroffen seid. Diejenigen von Euch, die gekommen sind, um mich in meiner Seilerei zu unterstützen, möchte ich gerne auf ein Glas Wein in meine Werkstatt einladen, um dort die Einzelheiten zu besprechen. Ich bitte Euch, mir zu folgen." Er wartet einen Moment, bis die angesprochenen Arbeiter ihre Sachen ergriffen haben und setzt sich dann langsam in Richtung Seilerei in Bewegung. (Mail)

Mynjuns Seilerei

286 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt