Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Bekanntmachung

des Justizministeriums @, Wednesday, 27. February 2002, 13:59

Jubzub Ainbir, der smarte Justizangestellte, waltet wieder einmal seines Amtes und verkündet des JuMis Worte:

"Bürger der Elurischen Reiches!

Mit dem 1. Mertos 225 übernimmt die ehrenwerte Melida del Quar die Position der Richterin der Stadtmark Estichà.

Sie übernimmt damit sämtliche verfassungs- und gesetzesmäßigen Aufgaben eines Richters, Verfassungsfragen und Auskünfte zur Gesetzesauslegung sind auch weiterhin an das Justizministerium zu richten.

gez.
Kenan ap Lhazar
- Justizminster des Elurischen Reiches -"

Diese Mitteilung wird mehrfach wiederholt und an den dafür vorgesehenen Stellen ausgehängt.

266 Views

Re: Bekanntmachung

eine junge Chira @, Wednesday, 27. February 2002, 20:35 @ des Justizministeriums

Als Antwort auf: Bekanntmachung von des Justizministeriums am 27. Februar 2002 13:59:11:

Diese Mitteilung wird mehrfach wiederholt und an den dafür vorgesehenen Stellen ausgehängt.

"Das hätte ich jetzt nicht gedacht..." murmelt eine junge Chira lächelnd, als sie den Aufruf hört. "Dann muß ich sie mal besuchen..."

256 Views

lacht spöttisch

Ein altes Marktweib @, Wednesday, 27. February 2002, 20:35 @ des Justizministeriums

Als Antwort auf: Bekanntmachung von des Justizministeriums am 27. Februar 2002 13:59:11:

"Melida del Quar? Die Stallmeesterin? Nu klaar, wenn wa ma een Karkech wejen Abwerfens seenes Reiters vor Jericht bringn, wird se sicher dat richtije saren, wa?"
Kichernd humpelt sie weiter.

259 Views

Zahnlos beipflichtend

ein anderes Marktweib @, Wednesday, 27. February 2002, 23:20 @ Ein altes Marktweib

Als Antwort auf: lacht spöttisch von Ein altes Marktweib am 27. Februar 2002 20:35:21:

"Haste Rechte, Trutchen, haste Recht! Dat hat der Minister auch bloß jemacht, damit er keene Malooche mehr hat. Wenn die jetze allet macht... kann er in Ruhe seine Viechers studieren..."

276 Views

Re: Bekanntmachung

Oberstleutnant Ronin @, Thursday, 28. February 2002, 08:00 @ des Justizministeriums

Ronin hört im vorbeigehen den Redner und reißt die Augen auf. "Wie bitte was ? Melida wird Richterin ?"
Danach wird sein Gesichtsausdruck finsterer. "Ich glaubs ja nicht. Der werd ich.....". Der Rest des Satzes geht in einem leisen Brummeln unter und sofort verschwindet Ronin in Richtung der Kommandantur.

Elurische Armee

262 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt