Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Nächtliches Attentat

Can Tho und Skera Mada @, Tuesday, 26. February 2002, 17:40

Der Abend ist schon seit zwei Stunden hereingebrochen, es naht die Stunde
der Mayeva. Der große Marktplatz liegt dunkel und fast verlassen. Es hat geregnet, Dampf steigt vom nassen Pflaster auf und zieht in lautlosen Schlieren über die Straßen und Gassen, bewegt von einer leisen, angenehmen Brise, die kaum Abkühlung bringt.

Plötzlich zerreißt ein furchtbarer, schmerzerfüllter Schrei die Nacht.
Geräusche eines heftigen Handgemenges ertönen aus einer Seitengasse, dann
sind schnelle Schritte zu hören und schließlich huscht eine weibliche Gestalt schemenhaft aus dieser Gasse, um ungesehen und unerkannt zu verschwinden...

Einige Augenblicke später prescht ein Karkech im Renntrab aus derselben
Gasse, den Allianzoffizier Can Tho auf seinem Rücken, der die über und über mit Blut besudelte, bewußtlose Wachsoldatin Skera Mada vor sich auf dem Sattel balanciert und eiligst auf den Mehdora-Tempel zuhält. Als er ihn erreicht hat, hallt sein verzweifelter Ruf nach einem Heiler weit durch die Straßen der Stadt.

253 Views

Re: Nächtliches Attentat

Sarim de Laurec @, Tuesday, 26. February 2002, 18:24 @ Can Tho und Skera Mada

Als Antwort auf: Nächtliches Attentat von Can Tho und Skera Mada am 26. Februar 2002 17:40:27:

"Was ist passiert?", ertönt eine keuchende Stimme hinter Euch. "Ich habe einen Schrei gehört. Kann ich helfen?" Er erkennt den blutenden Can Tho. "Oh bei allen Göttern! Wer war das?" Er scheint ängstlich und verwirrt zu wirken.

249 Views

Jolumbu @, Tuesday, 26. February 2002, 21:42 @ Sarim de Laurec

Als Antwort auf: Re: Nächtliches Attentat von Sarim de Laurec am 26. Februar 2002 18:24:01:

"Was ist passiert?", ertönt eine keuchende Stimme hinter Euch. "Ich habe einen Schrei gehört. Kann ich helfen?" Er erkennt den blutenden Can Tho. "Oh bei allen Göttern! Wer war das?" Er scheint ängstlich und verwirrt zu wirken.

-------------------------------
Jolumbu kommt gerade aus dem Regierungsgebäude, als er CanTho über der verwundeten Gardistin gebäugt sieht. Schnell rennt er zu den beiden hin. unterdessen ist auch Sarim de Laurec angekommen.
Mit schnellen Blick erfast Jolumbu die Situation. Ohne zu zögern beugt er sich ebenfalls zur Verwundeten.
Die Wunden sehen schrecklich aus.
Jolumbu zieht sein Messer um den Stoff der Bluse von der Wunde zu entfernen.
Jetzt kann man die Wunde deutlich erkennen. Nicht zu übersehen ist jedoch auch
eine recht üppige Oberweite.
"Schnell Can, press Deine Hand auf die Wunde!", während Can Jolumbu´s Anweisungen befolgt (ich gehe mal davon aus. Wenn es nicht der Fall ist erhebe bitte Einspruch!) reißt Jolumbu von seiner Uniform einen großen Streifen Soff ab um damit die Wunde notdürftig zu verbinden.
"Und Du,", dabei schaut Jolumbu kurz Sarim de Laurec an, "Besorge uns schnell eine Trage oder was ähnliches."
Danach kümmert sich Jolumbu weiter um die Verwundete.

242 Views

Mehdora-Tempel

Sarim de Laurec @, Tuesday, 26. February 2002, 21:55 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Nächtliches Attentat von Jolumbu am 26. Februar 2002 21:42:30:

"Und Du,", dabei schaut Jolumbu kurz Sarim de Laurec an, "Besorge uns schnell eine Trage oder was ähnliches."

Sarim begibt sich sofort zu Pforte des Mehdora-Tempels und stößt diese auf. Er geht hinein und schaut sich nach einem Tempeldiener um, und nach etwas, das man als Trage benutzen könnte. "Wie sieht es denn mit einem großen Wandteppich aus? Reicht der?" ruft er nach draußen Jolumbu zu.

267 Views

Can Tho @, Tuesday, 26. February 2002, 22:29 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Nächtliches Attentat von Jolumbu am 26. Februar 2002 21:42:30:

Can Tho wirft dem Reichsmarschall einen kurzen Blick zu und seufzt leise.

"Schnell Can, press Deine Hand auf die Wunde!", während Can Jolumbu´s Anweisungen befolgt (ich gehe mal davon aus. Wenn es nicht der Fall ist erhebe bitte Einspruch!) reißt Jolumbu von seiner Uniform einen großen Streifen Soff ab um damit die Wunde notdürftig zu verbinden.

Can Tho tut es vorsichtig, während er mit der anderen Hand Skeras Kopf stützt. (der Plot läuft parallel per Mail, macht aber nix. Bis jetzt paßt's noch einigermaßen rein. *g*)

Can Tho winkt ab. "Laßt nur - mein Karkech steht um die Ecke, am Graben. Er wird uns beide zum Mehdoratempel tragen können."

Can Tho beobachtet, wie er Skera notdürftig verbindet, und flüstert ihm leise etwas zu.

(Mail?)

242 Views

Jolumbu @, Wednesday, 27. February 2002, 07:00 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Nächtliches Attentat von Can Tho am 26. Februar 2002 22:29:48:

Can Tho wirft dem Reichsmarschall einen kurzen Blick zu und seufzt leise.

Can Tho tut es vorsichtig, während er mit der anderen Hand Skeras Kopf stützt. (der Plot läuft parallel per Mail, macht aber nix. Bis jetzt paßt's noch einigermaßen rein. *g*)

Can Tho winkt ab. "Laßt nur - mein Karkech steht um die Ecke, am Graben. Er wird uns beide zum Mehdoratempel tragen können."

Can Tho beobachtet, wie er Skera notdürftig verbindet, und flüstert ihm leise etwas zu.

(Mail?)

(Mail!!!)

244 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt