Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Jolumbu, Monday, 25. February 2002, 21:51

Jolumbu steht gerade vor der Wache, als die tägliche Patrolie aus dem Tor geritten kommt. Wie immer ist es dessen Aufgabe die Gehöfte vor der Stadt abzureiten.
Als der Trupp den Reichsmarschall erkennen heben sie zum Gruß die Hand.
Wenige augenblicke später sind sie um die nächste Häuserecke verschwunden.
Als sich der Staub gelichtet hat macht sich Jolumbu auf zum Hafen.

Elurische Armee

590 Views

Angriff !?!

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 13:07 @ Jolumbu

Als Antwort auf: steht vor der Wache von Jolumbu am 26. Februar 2002 07:53:09:

--------------------

Auf dem Weg dorthin kreuzen sich zufällig die Wege des Reichsmarschalls und Pet. Pet stellt sich Jolumbo in den Weg. Seine Hand wandert langsam zu dem Asnichara das an seiner Seite baumelt.
"Seit wann dürfen denn Sragons so schöne Uniformen tragen?"
Herrscht Pet Jolumbo an und seine Augen verengen sich zu schmalen schlitzen.

Das neue Gildenhaus der "GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE"

579 Views

Re: Angriff !?!

Ssanurso Varon, Tuesday, 26. February 2002, 13:07 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 13:07:56:

Pet bemerkt das sich jemand hinter ihm stellt. Als er sich umdreht erkennt er einen 2 Vat großen Sragon,welcher eine blaue Robe trägt.Pet erkennt auf der Robe filigrane rote Linien.Pet kann vom Körper des Sragons aber nur den Kofp sehen,da der rest von der Robe verdeckt wird.Auf dem Kopf ann Pet feine bläulich schimmernde Schuppen entdecken. Die blauen Augen des Sragons schauen ihm mit stechendem Blick an. "Und seit wann dürfen einfache Handwerker Asnicharas tragen ?"

575 Views

ooc:sry hab mail addy vergessen

Ssanurso Varon @, Tuesday, 26. February 2002, 13:32 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 13:31:41:

keks@keksbert.de

570 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 13:34 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 13:31:41:

(ooc: Sorry. Aber Pet wird sich nicht umdrehen.)

561 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 26. February 2002, 14:13 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 13:34:29:

(k dann nich)

Der Sragon beobachtet Pet weiter und eine seiner Hände wandert langsam unter seine Robe.

570 Views

Ein Passant @, Tuesday, 26. February 2002, 14:18 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 14:13:42:

Ein Passant schaut sich diese Szene einen Moment lang an, dann lacht er plötzlich und geht weiter.

567 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 14:47 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 14:13:42:

Der Sragon beobachtet Pet weiter und eine seiner Hände wandert langsam unter seine Robe.

--------------------

Pets Miene ändert sich plötzlich, als er die Stimme hinter sich hört und leicht kopfschüttelnd sieht er Jolumbo fragend an. Als dieser aber nicht reagiert (*g*) spannt sich Pets Körper wie eine Stahlfeder. Herumwirbeln und ziehen des Asnichara ist eine Bewegung. Nur wenige Clat unterhalb des Sragonkinns stoppt die Waffe und Pet funkelt sein Gegenüber an.
"Wer besitzt die Frechheit und ....."
Spätestens jetzt wird Pet klar, dass er einem Priester gegenübersteht. Er schluckt kurz und mit einer schnellen Bewegung fährt sein Asnichara zurück in die Scheide.
"Sichara Gesalbter. Schleicht ihr euch immer von hinten an "einfache Handwerker" heran?"
Pet sieht den Vanorpriester mit einen Schmunzeln auf den Lippen an.

STELLMACHEREI - CHARMAIN

577 Views

Re: Re: Angriff !?!

Ssanurso Varon, Tuesday, 26. February 2002, 14:47 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 14:47:57:

Noch bevor Pet sich vollständig umgedreht hat ist der Sragon schon einen Vat nach hinten geschritten und hat eine Ssestha gezogen.Die Augen des Sragons funkeln Pet böse an.Der Sragon steht mit gezogener Waffe vor Pet,auch nachdem dieser dies eine eingesteckt hat. "Greift ihr immer einfach Leute an ? Aber in dieser Stadt scheinen die wenigsten Menschen Respekt vor einem Priester zu haben."

579 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 17:30 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 15:26:16:

"Greift ihr immer einfach Leute an ? Aber in dieser Stadt scheinen die wenigsten Menschen Respekt vor einem Priester zu haben."
-------------

Pets Waffe bleibt dort wo sie ist. Bevor er aber dem Priester antwortet, geht sein Blick knapp an diesen vorbei und er schüttelt energisch den Kopf.

"Also zum Einen kann ich nicht riechen dass ihr ein Priester seid, wenn ihr euch von hinten anschleicht und zum Anderen verstehe ich nicht ganz wie ihr dazu kommt euch in meine Angelegenheiten zu mischen.
Vielleicht solltet ihr euch eher darum kümmer, dass redliche Bürger wieder in die Gaststätten der Stadt gehen können, ohne Angst haben zu müssen von wildgewordenen Priestern erschlagen zu werden. Seht euch doch blos mal an, wie manche von denen herumlaufen. Man könnte glauben sie sind aus einem Hospiz entlaufen. Nicht gerade sehr respekteinflössend."

585 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 26. February 2002, 19:08 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 17:30:50:

"Ihr wagt es einen Priester zu beleidigen ?" Varon´s augen blitzen ihn wütend an. "In was für einem Kaff bin ich hier gelandet wo es ein einfacher Bürger wagt einen Priester mit einer Waffe zu bedrohen und dann auch noch so respektlos mit ihm zu sprechen."

567 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 19:21 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 19:08:06:

"Ihr wagt es einen Priester zu beleidigen ?" Varon´s augen blitzen ihn wütend an. "In was für einem Kaff bin ich hier gelandet wo es ein einfacher Bürger wagt einen Priester mit einer Waffe zu bedrohen und dann auch noch so respektlos mit ihm zu sprechen."

--------------------

Pet schüttelt den Kopf und sagt ruhig.
"Weder habe ich euch beleidigt, noch bedrohe ich euch mit einer Waffe ..... was man von euch zur Zeit nicht behaupten kann. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch erst einmal beruhigt. Einen Stadtrat der Hauptstadt des elurischen Reiches anzugreifen, würde vor dem Rat der Hohepriester doch ein wenig Erklärungsbedarf hervorrufen und bei allem Respekt .... es würde euch auch nicht gut bekommen."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

582 Views

Ssanurso Varon @, Tuesday, 26. February 2002, 19:50 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 19:21:49:

Pet schüttelt den Kopf und sagt ruhig.
"Weder habe ich euch beleidigt, noch bedrohe ich euch mit einer Waffe ..... was man von euch zur Zeit nicht behaupten kann. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch erst einmal beruhigt. Einen Stadtrat der Hauptstadt des elurischen Reiches anzugreifen, würde vor dem Rat der Hohepriester doch ein wenig Erklärungsbedarf hervorrufen und bei allem Respekt .... es würde euch auch nicht gut bekommen."

"Ich glaube nicht das ich mich vor euch rechtfertigen muss. Aber ich habe einen Zeugen " deutet auf Jolumbu " das ihr mich mit eurer Waffe bedroht habt.Ich hatte es auch nicht vor einfache Handwerker anzugreifen. Aber wenn ihr die Priester beschuldigt für die zustände in diesem Dorf verantwortlich zu sein.Werde ich auch noch die Würde der Priester verteidigen und ich glaube das wäre erklärung genug vor dem Rat der Hohepriester."

576 Views

Wendet sich an Jolumbu

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 20:22 @ Ssanurso Varon

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Ssanurso Varon am 26. Februar 2002 19:50:50:

"Ich glaube nicht das ich mich vor euch rechtfertigen muss. Aber ich habe einen Zeugen " deutet auf Jolumbu " das ihr mich mit eurer Waffe bedroht habt.Ich hatte es auch nicht vor einfache Handwerker anzugreifen. Aber wenn ihr die Priester beschuldigt für die zustände in diesem Dorf verantwortlich zu sein.Werde ich auch noch die Würde der Priester verteidigen und ich glaube das wäre erklärung genug vor dem Rat der Hohepriester."

-----------------

Pet zuckt mit den Schulter.
"Wenn ihr glaubt euch nicht rechtfertigen zu müssen, warum tut ihr es dann?"
Dann wendet er sich Jolumbu zu.
"Entschuldige, dass ich dich da reingezogen habe, aber du siehst ja selbst. Man kann nicht einmal mehr einen Freund zu einem Glas Wein einladen, ohne das man angepöbelt wird."
Dann wieder an Varon gewandt.
"Gerne werde ich vor dem Rat der Hohepriester erscheinen. Bis dahin gehabt euch wohl und Vanor mit euch."

574 Views

Re: Wendet sich an Jolumbu

Jolumbu @, Tuesday, 26. February 2002, 20:27 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Wendet sich an Jolumbu von Pet Charmain am 26. Februar 2002 20:22:22:

-----------------
Pet zuckt mit den Schulter.
"Wenn ihr glaubt euch nicht rechtfertigen zu müssen, warum tut ihr es dann?"
Dann wendet er sich Jolumbu zu.
"Entschuldige, dass ich dich da reingezogen habe, aber du siehst ja selbst. Man kann nicht einmal mehr einen Freund zu einem Glas Wein einladen, ohne das man angepöbelt wird."
Dann wieder an Varon gewandt.
"Gerne werde ich vor dem Rat der Hohepriester erscheinen. Bis dahin gehabt euch wohl und Vanor mit euch."

---------------------------------------------------------
"Es ist schon gut Pet! Du hattest sicherlich Deine Gründe für Dein auftreten.",freundschaftlich klopft er den Handwerker auf die Schulter.

592 Views

Re: Wendet sich an Jolumbu

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 20:48 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Wendet sich an Jolumbu von Jolumbu am 26. Februar 2002 20:27:31:

"Es ist schon gut Pet! Du hattest sicherlich Deine Gründe für Dein auftreten.",freundschaftlich klopft er den Handwerker auf die Schulter.

-----------------

"Eigentlich wollte ich dich ja auf ein Glas Wein einladen, aber ich glaube jetzt brauch ich erst einmal einen Hadrik. Hast du Zeit?"

(Mail?)

579 Views

Wein!

Jolumbu @, Tuesday, 26. February 2002, 20:59 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Wendet sich an Jolumbu von Pet Charmain am 26. Februar 2002 20:48:30:

-----------------
"Eigentlich wollte ich dich ja auf ein Glas Wein einladen, aber ich glaube jetzt brauch ich erst einmal einen Hadrik. Hast du Zeit?"
(Mail?)

Jolumbu nickt zustimmend "Ja, ein Wein ist jetzt genau das Richtige!"

(Mail geht klar)

576 Views

Er ist doch stehen geblieben...

Wieder der Passant @, Tuesday, 26. February 2002, 21:03 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Wendet sich an Jolumbu von Pet Charmain am 26. Februar 2002 20:48:30:

... und hat während der ganzen Zeit immer noch gegrient.
Und wieder lacht er, ehe er sich vor dem Priester und den beiden 'Kontrahenten' verbeugt.
"Das war wunderbar, meine Herren." lacht er, ehe er weitergeht.

572 Views

Schaut neugierig zu!

Jolumbu @, Tuesday, 26. February 2002, 17:23 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 14:47:57:

Pets Miene ändert sich plötzlich, als er die Stimme hinter sich hört und leicht kopfschüttelnd sieht er Jolumbo fragend an. Als dieser aber nicht reagiert (*g*) spannt sich Pets Körper wie eine Stahlfeder. Herumwirbeln und ziehen des Asnichara ist eine Bewegung. Nur wenige Clat unterhalb des Sragonkinns stoppt die Waffe und Pet funkelt sein Gegenüber an.
"Wer besitzt die Frechheit und ....."
Spätestens jetzt wird Pet klar, dass er einem Priester gegenübersteht. Er schluckt kurz und mit einer schnellen Bewegung fährt sein Asnichara zurück in die Scheide.
"Sichara Gesalbter. Schleicht ihr euch immer von hinten an "einfache Handwerker" heran?"
Pet sieht den Vanorpriester mit einen Schmunzeln auf den Lippen an.

------------------------------------------
Immernoch leich angespannt verfolgt Jolumbu Pet´s Dialog mit dem Priester.

591 Views

Jolumbu @, Tuesday, 26. February 2002, 15:56 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Angriff !?! von Pet Charmain am 26. Februar 2002 13:07:56:

--------------------
Auf dem Weg dorthin kreuzen sich zufällig die Wege des Reichsmarschalls und Pet. Pet stellt sich Jolumbo in den Weg. Seine Hand wandert langsam zu dem Asnichara das an seiner Seite baumelt.
"Seit wann dürfen denn Sragons so schöne Uniformen tragen?"
Herrscht Pet Jolumbo an und seine Augen verengen sich zu schmalen schlitzen.

-----------------------------------------
Jolumbu ist sichtlich überrascht von Pet´s auftreten, trotzdem hält er mit seiner rechten Hand den Griff seines Asnichara´s.
"Pet, was soll das?", angespannt wartet er auf eine Antwort seines Freundes.

605 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 26. February 2002, 17:18 @ Jolumbu

Als Antwort auf: Re: Angriff !?! von Jolumbu am 26. Februar 2002 15:56:44:

Jolumbu ist sichtlich überrascht von Pet´s auftreten, trotzdem hält er mit seiner rechten Hand den Griff seines Asnichara´s.
"Pet, was soll das?", angespannt wartet er auf eine Antwort seines Freundes.

---------------

Ein kurzes Zwinkern und der Ansatz eines Lächelns verrät Jolumbu, dass Pets Worte nicht sonderlich ernst gemeint waren. Bevor Pet aber noch etwas sagen kann, kommt auch schon die Stimme von hinten ....

579 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt