Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Trümmer im Langen Graben...

Folgen eines Kampfes @, Monday, 25. February 2002, 13:17


Mit lauten Klappern und Scheppern fliegen einige Trümmer von Möbelstücken aus der Türe des Langen Grabens auf die davor vorbeiführende Straße. Einige Stühle, Krüge und ein Tisch sind wohl nicht mehr zu retten und stapeln sich bald als Sperrmüll vor der Herberge. Dramatisch sieht jedoch eines der Fenster zur Straße hin aus - irgend etwas muß von innen durch die Scheibe geflogen sein. Etwas großes!

"Na, das war ja was gestern", sagt ein Matrose vom Hafen zu seinem Kollegen. "Was denn?" "Na, die Prügelei!" "Wie, Prügelei? Wer denn?" "Na, so einer von diesen Schwertkämpfern aus dem Delvantempel, so ein Ritter, na du weißt schon... und eine Priesterin der Endrakha war das andere." "Und DIE haben sich geprügelt?" fragt der andere erstaunt. "Ja klar! Da flogen die Fetzen und spritzte Blut, sag ich Dir!" "Nä! Ehrlich?" "Na, wenn ich's Dir sage! Die sind irgendwann aufgesprungen, nachdem die den ganzen Abend miteinander rumgemacht haben und dann haben sie sich beleidigt und sind aufeinander los! Sie hat ihm irgendwann dann einen Stuhl um den Schädel gehauen und er hat sie dann einfach hochgestemmt auf den Tisch geknallt. Waren beide Chirà!" "Uii. Die haben keine Waffen gezogen?" "Iwo! Nur mit ihren Krallen haben die gekämpft! Und halb zerrissen haben sie sich mit ihren Zähnen. Solche Hauer!!" Der Matrose zeigt mit Mittelfinger und weit abgespreiztem Daumen eine Strecke an. "Die haben auch beide immer wieder so komisch gegrinst, die wollten sich gar nicht umbringen. Nur ein bißchen raufen!" "Und dabei haben sie die Kneipe verwüstet, na bravo!" "So sind'se halt, die Chirà. Wenn bei denen mal das Temperament losgeht!" "Ja, und die anderen Gäste? Haben die nix gemacht?" "Wie denn? Sind ja Priester gewesen! Da hätteste schon ne Abteilung Delvanritter oder Endrakhapriester holen müssen, um die zu überwältigen. Die Wache darf ja nicht. Und außerdem: stell Du Dich mal zwischen zwei Chirà, die aufeinander losgehen. Er war mindestens 2 Vat und 90 Clat groß und sie über 2 Vat 60! Hey Mann, ich geh dem Typen nichtmal bis zur Brust! Und dann bei DEM Kreuz und DEN Muskeln? Ich lass mich doch nicht wie ne Fliege an der Wand zerdrücken. Ich halt mich da raus. Und sie erst! Ihre Krallen, ey, so lang wie ein Finger von mir! Und schnell war die!" "Und wie ging's denn aus?" "Naja, irgendwann hat er sie durch die Scheibe gedonnert. Hat aber nix geholfen, sie hat ihn von draußen geschimpft, scheint ihr nich viel ausgemacht zu haben. Und er hat dann sowas von "Jetzt geht's erst richtig los" gemurmelt und ist dann mit einem breiten Grinsen hinterher!"
Für einen Augenblick schweigen sie. "Und nun?" "Naja, ich hab gehört, der Delvanritter hat der Herberge 2.000 Dublonen als Entschädigung überlassen. Mehr als großzügig! Das sind diese wurmstichigen Möbel, die ständig unter den Hintern der Hohen Herrschaften zusammenbrechen, gar nicht wert!" "Ich glaub, ich muß auch mal mit in den Graben kommen... wenn's da immer so abgeht..."

  169 Views

Re: Trümmer im Langen Graben...

Vakrijan @, Monday, 25. February 2002, 15:42 @ Folgen eines Kampfes


Als Antwort auf: Trümmer im Langen Graben... von Folgen eines Kampfes am 25. Februar 2002 13:17:14:

Gerade, als sich die Beiden unterhalten, kommt der Novize des Delvanordens vorbei. Er hat seine rechte Tatze hinter den Rücken gepackt, die linke ist durch den Armbruch und das Schienen ja noch immer behindert. Einen Moment lauscht er den Worten, dann geht er weiter, ohne ein Wort zu sagen.

  177 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum