...des Marktes steht ein ca. 2 Vat großer Sragon.Er ist in eine blaue Robe gekleidet ,welche seinen gesamten Körper bedeckt. Das einzige was man von ihm noch sieht ist sein Kopf. Auf diesem erkennt man feine blaue Schuppen. Anders als die letzte 2 Tage scheint er heute gute Laune zu haben.Denn er spricht leise vor sich ein Gedicht auf.
"Kein Gebirge schafft eine Ewigkeit wie diese rollende Wasser.Und keine Winde eine Seligkeit wie diese salzige Luft.Denn wenn du dir die Lippen leckst und scharfes schmeckst, so ist es das Blut deines Tieres,mit dem du lebst und stirbst."
(thx@Mel)
Re: Am Brunnen...
Als Antwort auf: Am Brunnen... von Ssanurso Varon am 24. Februar 2002 19:07:45:
"In der Tat ein sehr tiefgründiges Gedicht. Hab Ihr es selber geschrieben?" Als Ihr Euch umdreht, seht ihr einen schon fast hühnen-haften Menschen mit einem dunkelbraunem Schnurrbart und auffällig grünen Augen vor Euch stehen. Er lächelt Euch freundschaftlich an....
Als Antwort auf: Re: Am Brunnen... von Pitahr am 24. Februar 2002 19:57:50:
Der Sragon blinzelt nur verstört den Herrn an und erwidert dann mürrisch. "Nein !"
Als Antwort auf: Re: Am Brunnen... von Ssanurso Varon am 24. Februar 2002 21:20:26:
"Kein Grund gleich mürrisch zu werden, mein Freund. Ich hörte lediglich Eueren kleinen Vortrag und dachte, da Ihr ihn hier auf dem Markt zu besten gebt, wolltet ihr um die Meinung der Zuhörer bitten. Ich habe es nicht beleidigend gemeint." Pitahr streckt Euch mit einem freundschaftlichen Lächeln seine Hand entgegen. "Mein Name ist Pitahr."
Re: Re: Am Brunnen...
Als Antwort auf: Re: Am Brunnen... von Pitahr am 24. Februar 2002 21:51:16:
Als Antwort auf: Re: Am Brunnen... von Pitahr am 24. Februar 2002 21:51:16:
Der Sragon schaut ihn etwas verstört an. "Sichara nennt mich Varon.Und wenn euch das Gedicht gefallen hat besucht den Vanor Tempel zu Esticha."