Auf der Suche nach Arbeit
Ein wenig hilflos steht Arecos auf dem Markt und schaut sich um. "Benötigt hier jemand einen Hilfsarbeiter?" ruft er laut in die Menge. Kaum einer scheint im geschäftigen Hin und Her des Marktes zu bemerken...
Re: Auf der Suche nach Arbeit
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 12:40:35:
Ein wenig hilflos steht Arecos auf dem Markt und schaut sich um. "Benötigt hier jemand einen Hilfsarbeiter?" ruft er laut in die Menge. Kaum einer scheint im geschäftigen Hin und Her des Marktes zu bemerken...
Sarim nähert sich dem Rufer und schaut ihn etwas verwirrt an. Es scheint, als wolle er ihn alleine durch seinen Blick zum schweigen bringen. "Wer seid ihr denn?", fragt er nach einer Weile.
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Sarim de Laurec am 24. Februar 2002 12:44:58:
Sarim nähert sich dem Rufer und schaut ihn etwas verwirrt an. Es scheint, als wolle er ihn alleine durch seinen Blick zum schweigen bringen. "Wer seid ihr denn?", fragt er nach einer Weile.
Mit pruefendem Blick mustert Arecos Sarim. Dann sagt er höflich: "Man nennt mich Arecos und ich bin erst seid wenigen Tagen in der Stadt. Wie ist Euer Name, werter Herr?"
Als Antwort auf: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 12:40:35:
Die Unuim Vanka tritt in Novizenkleidung an ihn heran, obwohl sie unter Zeitdruck zu stehen scheint.
"Fragt einmal auf dem Weingut des werten Herr Majester nach. Dort findet Ihr bestimmt gut bezahlte Arbeit. Auch ich verrichte meinen Dienst an Mehdora teilweise dort..."
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 13:23:27:
Mit pruefendem Blick mustert Arecos Sarim. Dann sagt er höflich: "Man nennt mich Arecos und ich bin erst seid wenigen Tagen in der Stadt. Wie ist Euer Name, werter Herr?"
"Wie mann nennt Euch Arecos?", fragt Sarim mit schon freundlichrem Ton, "ist das ein Titel?. Ich heiße Sarim de Laurec. Was verschlägt Euch denn hierher?"
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Sarim de Laurec am 24. Februar 2002 20:18:34:
"Wie mann nennt Euch Arecos?", fragt Sarim mit schon freundlichrem Ton, "ist das ein Titel?. Ich heiße Sarim de Laurec. Was verschlägt Euch denn hierher?"
"Nun, werter Sarim, mein Name ist in der Tat Arecos. Ich darf mich keiner grossen Taten ruehmen, um einen Titel mein eigen zu nennen." Er schweigt einen Moment. "Ich kam nach Esticha, um Ruhe und Frieden zu finden und um mit einer guten Arbeit mein Brot zu verdienen..."
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 22:02:50:
"Nun, werter Sarim, mein Name ist in der Tat Arecos. Ich darf mich keiner grossen Taten ruehmen, um einen Titel mein eigen zu nennen." Er schweigt einen Moment. "Ich kam nach Esticha, um Ruhe und Frieden zu finden und um mit einer guten Arbeit mein Brot zu verdienen..."
"Ha,ha. Ruhe und Frieden, das ist gut. Ihr wolltet das nicht wirklich in Estichà finden, oder? Was meint ihr wohl, warum hier soviele Soldaten herumstehen?" Er deutet auf eine Gruppe der Stadtgarde. "Nur so zum Spaß? Nee, nee. Da ist richtig was im Busch. Was genau wollt ihr denn Arbeiten?"
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Sarim de Laurec am 24. Februar 2002 22:21:28:
"Ha,ha. Ruhe und Frieden, das ist gut. Ihr wolltet das nicht wirklich in Estichà finden, oder? Was meint ihr wohl, warum hier soviele Soldaten herumstehen?" Er deutet auf eine Gruppe der Stadtgarde. "Nur so zum Spaß? Nee, nee. Da ist richtig was im Busch. Was genau wollt ihr denn Arbeiten?"
Arecos scheint die Frage ueberhört zu haben und erwidert seinerseits ungläubig: "Ich bin ein Neuling in dieser Stadt. Erzählt mir, was ist "im Busch", wie ihr meint?"
Re: Re: Auf der Suche nach Arbeit
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 22:38:35:
Arecos scheint die Frage ueberhört zu haben und erwidert seinerseits ungläubig: "Ich bin ein Neuling in dieser Stadt. Erzählt mir, was ist "im Busch", wie ihr meint?"
"Ooch so einiges. Aber erstmal erzählt, was ihr arbeiten wollt, bevor ich Euch in geheimnisse einweihe, derer ihr eventuell nicht würdig seid."
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Sarim de Laurec am 24. Februar 2002 23:00:22:
"Ooch so einiges. Aber erstmal erzählt, was ihr arbeiten wollt, bevor ich Euch in geheimnisse einweihe, derer ihr eventuell nicht würdig seid."
Arecos sieht Sarim zweifelnd an. "Nicht wuerdig?" meint er. "Gibt es etwas, was mich an Euren sogenannten Geheimnissen interessiert? Ihr seid vom Inhaltsgehalt Eurer Informationen wohl sehr ueberzeugt, wie? Wenn ihr es wissen wollt, ich werde ein Wächter auf dem Weingut des Kolar Majester.
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Arecos am 24. Februar 2002 23:16:22:
"Wenn ihr es wissen wollt, ich werde ein Wächter auf dem Weingut des Kolar Majester."
"Auf einem Weingut also aha, aber leider ist das nicht der geeignete Ort um Geheimnisse zu bewahren, oder?" Mit der Frage lässt er Arecos stehen und geht.
Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach Arbeit von Sarim de Laurec am 25. Februar 2002 21:42:38:
Mit der Frage lässt er Arecos stehen und geht.
Arecos blickt ihm schmunzelnd nach, zuckt dann mit den Schultern und wendet sich wieder seinen Tagesgeschäften zu...