Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

DIE SIEGEREHRUNG des Schmiedewettbewerbes der Gilde vom Metall

Gilde vom Metall (GvM) @, Thursday, 21. February 2002, 18:12

Mit besten Glückwünschen kommt Meister Aldur in Vertretung Yunas an den Sieger Sarhall heran und gratuliert ihm. "Nun _müsst_ Ihr der Gilde beitreten, Meister Sarhall" - lacht er ihn an.

Die Gildenleute Murk und Lombar kommen an den Gewinner heran und freuen sich mit ihm. "Respekt eine stattliche Leistung. 34 Clat - Fürwahr!" Auf Kosten der Gilde wird ein Fass Wein angestochen und ein jeder der gerade nur irgendwie mit dem Bewerb zu tun hatte und sei es nur als vorbeikommender Schaulustiger wird ein Humpen Weißer eingeschenkt. "Auf die Götter, die Sarhall hold waren."

"Den sechszehn zur Ehr'." *Anstoß*

Das Endergebnis wird von Waffenmeister Aldur verlesen:

[34 Clat] Sarhall
[33 Clat] Elrénduil
[30 Clat] Murk K'okh Mrga
[28 Clat] Yok Rag'naar
[28 Clat] Dalien
[28 Clat] Lombar, der Harte
[27 Clat] Rel Ecirual
[26 Clat] Aldur
[26 Clat] Jolumbu
[25 Clat] Orbasan
[23 Clat] Krauto Wislan
[20 Clat] Pet Charmain
[15 Clat] Kommandant Daval Yecanta Mondrivial

"Somit ist es mir eine Freude, den ehrenwerten Goldschmiedemeister Sarhall den ersten Preis zu überreichen.", ruft Aldur unter dem Beifall der umherstehenden Gildenleute und Zuseher dem Gewinner entgegen.

Indem er ihn in das Gewand der Gilde steckt, was einiges Gelächter in diesen zwanglos unbürokratisch wirkenden Aufnahmevorgang bringt, wird für jedermann sichtbar, dass Sarhall von diesem Augenblick an ein Mitglied der Gilde vom Metall ist.

"Weiters ist es mir eine hohe Ehre Euch, im Namen der leider verhinderten Vorsitzenden Yuna Lasjema Ecian, den Ehrentitel 'pancanas jì garanta acman na Estichà' zu verleihen. Von nun an dürft Ihr bis zum nächsten Jahr den Titel als Teil Eures Namens tragen." Eine Urkunde in der dieser Umstand festgehalten wird wechselt von Aldur zu Sarhall.

"Willkommen in der Gilde vom Metall, Meister Sarhall pancanas jì garanta acman na Estichà", gratuliert Aldur nochmal.

Den langen Beinamen abkürzend, ruft Aldur in die Menge: "Sarhall jì Pancanas lebe hoch, hoch, hoch."

Und die Menge...

(nun seid ihr dran - uff geschafft)

pancanas jì garanta acman na Estichà ==> Schmied der metallenen Gilde zu Esticha

266 Views

Re: DIE SIEGEREHRUNG des Schmiedewettbewerbes der Gilde vom Metall

Toman Kreucher @, Thursday, 21. February 2002, 18:21 @ Gilde vom Metall (GvM)

Als Antwort auf: DIE SIEGEREHRUNG des Schmiedewettbewerbes der Gilde vom Metall von Gilde vom Metall (GvM) am 21. Februar 2002 18:12:30:

Den langen Beinamen abkürzend, ruft Aldur in die Menge: "Sarhall jì Pancanas lebe hoch, hoch, hoch."
Und die Menge...
(nun seid ihr dran - uff geschafft)

Toman Kreucher steht auch in der Menge und fängt an zu gröllen "HOCH, HOCH, HOCH" , daraufhin spricht er einige der Passanten an und fragt."Wollen wir den Sieger auf unseren SChultern durch die Satdt tragen?".

247 Views

Orbasan @, Thursday, 21. February 2002, 20:35 @ Gilde vom Metall (GvM)

Als Antwort auf: DIE SIEGEREHRUNG des Schmiedewettbewerbes der Gilde vom Metall von Gilde vom Metall (GvM) am 21. Februar 2002 18:12:30:

Orbasan steht etwas im Hintergrund. Als Meister Sarhall nicht mehr so umlagert ist geht er auf zu. "Auch meine Glückwunsch Meister Sarhall, ich habe eigentlich noch nie jemanden so schnell und kraftvoll schlagen sehen. Ihr seit der würdige Sieger dieses Wettbewerbs." Orbasan hebt seinen Becher und prostet Meister Sarhall zu, bevor dieser wieder von anderen Festteilnehmern in Beschlag genommen wird.

253 Views

Sarhall @, Thursday, 21. February 2002, 22:15 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: DIE SIEGEREHRUNG des Schmiedewettbewerbes der Gilde vom Metall von Orbasan am 21. Februar 2002 20:35:26:

Orbasan steht etwas im Hintergrund. Als Meister Sarhall nicht mehr so umlagert ist geht er auf zu. "Auch meine Glückwunsch Meister Sarhall, ich habe eigentlich noch nie jemanden so schnell und kraftvoll schlagen sehen. Ihr seit der würdige Sieger dieses Wettbewerbs." Orbasan hebt seinen Becher und prostet Meister Sarhall zu, bevor dieser wieder von anderen Festteilnehmern in Beschlag genommen wird.

----------------------------
Sarhall hat sich mittlerweile auch einen Wein geschnappt und stößt mit allen an die ihn beglückwünschen. Weil er gerade so im Mittelpunkt steht denkt Sarhall sich ein bischen werbung für seine neue Werkstatt könnte nicht schaden. So sagt er dem einen oder anderen mit einem Augenzwinckern:
"Ach ja, von Gratulationen und Papierentzünden wird man nicht satt, also lade ich euch alle ein einaml in meiner Werkstatt vorbeizusehen- wenn sie endlich fertig ist. Am besten nehmt ihr auch gleich ein paar Ringe und Ketten für eure Liebsten mit"

251 Views

Sarhall @, Thursday, 21. February 2002, 22:01 @ Gilde vom Metall (GvM)

Mit besten Glückwünschen kommt Meister Aldur in Vertretung Yunas an den Sieger Sarhall heran und gratuliert ihm. "Nun _müsst_ Ihr der Gilde beitreten, Meister Sarhall" - lacht er ihn an.

--------------------
Sarhall lacht schallend: "Nun ich war ohnehin gerade dabei in die Gilde einzutreten. So geht es aber einfacher, was für Glück"

Die Gildenleute Murk und Lombar kommen an den Gewinner heran und freuen sich mit ihm. "Respekt eine stattliche Leistung. 34 Clat - Fürwahr!" Auf Kosten der Gilde wird ein Fass Wein angestochen und ein jeder der gerade nur irgendwie mit dem Bewerb zu tun hatte und sei es nur als vorbeikommender Schaulustiger wird ein Humpen Weißer eingeschenkt. "Auf die Götter, die Sarhall hold waren."
"Den sechszehn zur Ehr'." *Anstoß*

------------------
*zurück-anstoß*
"Fürwahr, es waren die Götter selbst die mir halfen. Es muss so gewesen sein, denn als ich euch anderen schlagen sah bekam ich schon weiche knie und fragte mich ob das papier überhaupt zum brennen anfangen würde"

"Weiters ist es mir eine hohe Ehre Euch, im Namen der leider verhinderten Vorsitzenden Yuna Lasjema Ecian, den Ehrentitel 'pancanas jì garanta acman na Estichà' zu verleihen. Von nun an dürft Ihr bis zum nächsten Jahr den Titel als Teil Eures Namens tragen." Eine Urkunde in der dieser Umstand festgehalten wird wechselt von Aldur zu Sarhall.
"Willkommen in der Gilde vom Metall, Meister Sarhall pancanas jì garanta acman na Estichà", gratuliert Aldur nochmal.

-----------------------------------
Sarhall verneigt sich höflich-dankend vor Aldur.

----------------------
Sarhall verneigt sich nocheinmal in Richtung der Menge.

258 Views

Knappe Niederlage

Elrénduil @, Thursday, 21. February 2002, 22:12 @ Gilde vom Metall (GvM)

Nach der Ehrung kommt Elrénduil auf Sarhall zu und gratuliert ihm:"Da habt ihr mich aber ganz knapp geschlagen, dabei war ich doch schon so Siegesgewiß!", lacht er. "Aber meinen Respekt! Das war wahrlich eine Glanzleistung!"

250 Views

Re: Knappe Niederlage

Sarhall @, Thursday, 21. February 2002, 22:18 @ Elrénduil

Als Antwort auf: Knappe Niederlage von Elrénduil am 21. Februar 2002 22:12:38:

Nach der Ehrung kommt Elrénduil auf Sarhall zu und gratuliert ihm:"Da habt ihr mich aber ganz knapp geschlagen, dabei war ich doch schon so Siegesgewiß!", lacht er. "Aber meinen Respekt! Das war wahrlich eine Glanzleistung!"

"Wie Aldur schon sagte, es müssen die Götter gewesen sein die meine Schläge geführt haben. Als ich Eure mächtigen Schläge sah wurde mir ganz Angst und Bange. Kommt lasst uns auf die Gilde anstoßen!"

254 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt