Gedenken an Sratok
Ein Bote stellt sich am Rand der Feierlichkeiten auf
und spricht zu dem Volk, ohne die gute Laune zu stören:
"Kennt Ihr Sratok, den Priester der Jhoulana?
Vergessen ward er lange Zeit, einsam ist er dahingeschieden.
Doch darf ein guter Priester einfach so, ohne Gedenken, liegen im letzten Hain, ohne Gedenkstein?
Ich frage Euch, spendet Ihr einige Dublonen,
damit wir Ihm die gebührende Statue anfertigen lassen können,
auf daß Jhoulana sehe, daß wir Ihre Priester schätzen?
Dürfen an solch einem Tag wie heute die Dahingeschiedenen
ausgeschlossen werden?"
Er lässt eine Novizin herumgehen, die die Spenden der Zuhörer sammelt.
Re: Gedenken an Sratok
Als Antwort auf: Gedenken an Sratok von Bote des Yoromtempels am 19. Februar 2002 23:52:09:
Ein Bote stellt sich am Rand der Feierlichkeiten auf
und spricht zu dem Volk, ohne die gute Laune zu stören:
"Kennt Ihr Sratok, den Priester der Jhoulana?
"Ja ... ich kannte ihn."
Vergessen ward er lange Zeit, einsam ist er dahingeschieden.
Doch darf ein guter Priester einfach so, ohne Gedenken, liegen im letzten Hain, ohne Gedenkstein?
Pet schüttelt ungläubig den Kopf.
Ich frage Euch, spendet Ihr einige Dublonen,
damit wir Ihm die gebührende Statue anfertigen lassen können,
auf daß Jhoulana sehe, daß wir Ihre Priester schätzen?
Dürfen an solch einem Tag wie heute die Dahingeschiedenen
ausgeschlossen werden?"
Er lässt eine Novizin herumgehen, die die Spenden der Zuhörer sammelt.
Kurzentschlossen greift Pet unter sein Hemd, zieht einen Lederbeutel hervor und überreicht ihm der Novizin.
Als Antwort auf: Re: Gedenken an Sratok von Pet Charmain am 20. Februar 2002 01:09:18:
Die Novizin wirft einen leichten Seitenblick in den Beutel, erblasst und stammelt: "...Dan...dan... ke, mein Herr. Tajas Iche Yorom, Tajas Iche Jhoulana" Sie errötet leicht.
Als Antwort auf: Re: Gedenken an Sratok von Die Novizin am 20. Februar 2002 01:14:43:
Pet deutet eine Verbeugung an und erwiedert.
"Tajas Iche Yorom."
Entsetzt
Als Antwort auf: Gedenken an Sratok von Bote des Yoromtempels am 19. Februar 2002 23:52:09:
vernimmt auch Talcxydia, die derzeit einzige Priesterin im Jhoulanatempel die Worte. Hastig stürmt Sie auf den Boten zu und spricht mit zittriger Stimme zu ihm. "Warum wurde der Jhoulana-Tempel den nicht davon in Kentniss gesetzt. Ich....der Tempel kommt natürlich dafür auf, bitte sagt mir wer im Tempel sich zuletzt um Sratok gekümmert hat und wo ich sie oder ihn heute finden kann" ziemlich aufgelöst schaut sie den Boten und die Novizin fast flehend an.
Re: Entsetzt
Als Antwort auf: Entsetzt von Talcxydia am 20. Februar 2002 07:36:48:
"Macht Euch keine Sorgen, verehrte Priesterin". Der Bote verneigt sich tief. "Es geschah in jener unglücksseligen Zeit, als den Jhoulanatempel viele schwere Verluste trafen, und den Tempel trifft keine Schuld. Das Vergessen Sratoks, des Vergessenen, war auf Seiten aller. Doch beruhigt Euch, er ging würdevoll in Chiskels Reich über. Nun ruht er auf den Letzten Hain,wo ihm alsbald ein Denkmal gesetzt werden wird."
Als Antwort auf: Re: Entsetzt von Der Bote am 20. Februar 2002 21:03:06:
"Würdet ihr bitte im Tempel eine Nachricht hinterlassen, das ich gerne dabei wäre wenn das Denkmal seinen endgültigen Platz erhält?" fragt Talcxydia die sich wieder etwas gefasst hat.
Als Antwort auf: Re: Entsetzt von Talcxydia am 21. Februar 2002 07:22:22:
"Selbstverständlich. Ihr werdet vorher benachrichtigt" Er neigt sich zu den Spendern hinüber, verbeugt sich erneut und meint: "Auch Ihnen wird natürlich eine Einladung zukommen"
Liro geht zu dem Boten hin, greift in seine Tasche und zieht einen kleinen Beutel aus grauem Stoff hervor.
"Sichara. Mehr habe ich jetzt nicht dabei, aber ich hoffe diese kleine Spende kann euch weiterhelfen."