Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf dem Weg zum Markt

Talcxydia @, Monday, 18. February 2002, 12:11

An einem schönen sonnigen Tag macht sich um die Mittagszeit die junge Jhoulanapriesterin Talcxydia auf den Weg vom Tempel zum Marktplatz. Sie trägt eine weiße Pristerrobe, die allerdings ihre Figur sehr zur Geltung kommen läßt. Ihre langen roten Haare glänzen in der Sonne.
Nachdem sie die Stufen hinunter gegangen geht sie sogleich in Richtung Markt weiter um sich dort ein wenig umzusehen.
An einem Stand mit Blumen bleibt Sie stehen und spricht die Marktfrau an "Entschuldigt werte Dame, hättet ihr vielleicht eine rote Nelke für mich?"

384 Views

geht auf die priesterin los!

ein betrunkener heruntergekommener Sragon @, Monday, 18. February 2002, 14:53 @ Talcxydia

Als Antwort auf: Auf dem Weg zum Markt von Talcxydia am 18. Februar 2002 12:11:57:

An einem schönen sonnigen Tag macht sich um die Mittagszeit die junge Jhoulanapriesterin Talcxydia auf den Weg vom Tempel zum Marktplatz. Sie trägt eine weiße Pristerrobe, die allerdings ihre Figur sehr zur Geltung kommen läßt. Ihre langen roten Haare glänzen in der Sonne.
Nachdem sie die Stufen hinunter gegangen geht sie sogleich in Richtung Markt weiter um sich dort ein wenig umzusehen.
An einem Stand mit Blumen bleibt Sie stehen und spricht die Marktfrau an "Entschuldigt werte Dame, hättet ihr vielleicht eine rote Nelke für mich?"

(ooc mir war langweilig *blick zu Daval*)
Ein bertunkener Sragon, von etwas über 2 Vat tritt hinter die priesterin, fast sie an den schultern reißt sie herum, bevor sie merkt was los ist lallt er ihr ins gesicht :" Jhoulana sei gesegnet, mein Bett ist nicht mehr leer." Diese worte sind so udeutlich, das selbst die FRau in seinen Händen sie nicht versteht. Dann lässte er sie los, drückt sie zu boden und seine Hände fassen si unsitlich an, er legt sich auf sie, als denek er er wäre alleine, ver sucht er ihr die Robe zu nehmen, doch zu betrunken scläft er auf ihr liegend ein.

379 Views

Reinigungsaktion

Pet Charmain @, Monday, 18. February 2002, 16:06 @ ein betrunkener heruntergekommener Sragon

Als Antwort auf: geht auf die priesterin los! von ein betrunkener heruntergekommener Sragon am 18. Februar 2002 14:53:00:

..... doch zu betrunken scläft er auf ihr liegend ein.
---------------------------

Unsanft wird der Sragon am Kragen gepackt und von einem gut 2,9 vat grossen Chira auf die Beine gestellt, wobei offensichtlich ist, dass der Sragon sofort wieder auf die Schnauze fallen würde, wenn ihm der Chira wieder loslässt.
Der Chira legt den Kopf zur Seite und blickt fragend in die Richtung aus der sich Pet nähert.

"Schaff' den Kerl in den Turm, Echtàhrr. Daval wird sich sicher freuen, wenn er noch jemand für die Arbeit im Steinbruch bekommt. Ich schätze dort wird er das kommende Jahr verbringen."

Der Chira nickt nur kurz und verschwindet mit dem Sragon, als hätte er eine Marionette zwischen den Fingern.
Währendessen hilft Pet der Priesterin hoch und schüttelt dabei verächtlich den Kopf.

"Diese Gesindel wird langsam lästig. Wird schön langsam wieder mal Zeit, dass die Stadtwache etwas härter durchgreift. Habt ihr euch verletzt, werte Talcxydia?"

Das neue Gildenhaus der "GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE"

375 Views

Re: Reinigungsaktion

Talcxydia @, Monday, 18. February 2002, 16:40 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Reinigungsaktion von Pet Charmain am 18. Februar 2002 16:06:22:

"Diese Gesindel wird langsam lästig. Wird schön langsam wieder mal Zeit, dass die Stadtwache etwas härter durchgreift. Habt ihr euch verletzt, werte Talcxydia?"

Noch immer etwas verwirrt von diesem plötzlichen und total unerwarteten Überfall schüttelt sie den Kopf. "Nein ich denke es ist alles heil geblieben. Was für ein Glück das ihr gerade vorbeikamt werter Stadtrat" die junge Priesterin richtet ihre Kleidung und lächelt Pet dankbar an. "Nun stehe ich schon wieder in eurer Schuld, sagt mir wie kann ich das wieder gut machen?"

366 Views

Pet Charmain @, Monday, 18. February 2002, 16:56 @ Talcxydia

Als Antwort auf: Re: Reinigungsaktion von Talcxydia am 18. Februar 2002 16:40:00:

"Nun stehe ich schon wieder in eurer Schuld, sagt mir wie kann ich das wieder gut machen?"
------------------

Pet schüttelt lächelnd den Kopf.
"Dankt bitte nicht mir, sondern Echtàhrr, denn er hat euch von dem Echsling befreit. Ich hätte den betrunkenen Kerl wohl kaum auf die Beine gebracht. Im übrigen seid ihr noch nie in meiner Schuld gestanden, denn Jhoulana hat mich schon mehrfach mit ihrer mit ihrem Segen bedacht."
Ein schmunzeln huscht über Pets Gesicht.

362 Views

Talcxydia @, Monday, 18. February 2002, 17:15 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Reinigungsaktion von Pet Charmain am 18. Februar 2002 16:56:25:

Pet schüttelt lächelnd den Kopf.
"Dankt bitte nicht mir, sondern Echtàhrr, denn er hat euch von dem Echsling befreit. Ich hätte den betrunkenen Kerl wohl kaum auf die Beine gebracht. Im übrigen seid ihr noch nie in meiner Schuld gestanden, denn Jhoulana hat mich schon mehrfach mit ihrer mit ihrem Segen bedacht."
Ein schmunzeln huscht über Pets Gesicht.

Talcxydia erwiedert das Lächeln "Dann richtet bitte Echtàhrr meinen Dank aus. Es würde mich freuen wenn ich mich bein meinen beiden Rettern bei nächster Gelegenheit mit einem Krug Wein oder etwas Anderem bedanken kann." Talcxydia schaut dem Stadtrat direkt in die Augen

360 Views

Rote Nelke

Pet Charmain @, Tuesday, 19. February 2002, 00:26 @ Talcxydia

Als Antwort auf: Re: Reinigungsaktion von Talcxydia am 18. Februar 2002 17:15:10:

Talcxydia erwiedert das Lächeln "Dann richtet bitte Echtàhrr meinen Dank aus. Es würde mich freuen wenn ich mich bein meinen beiden Rettern bei nächster Gelegenheit mit einem Krug Wein oder etwas Anderem bedanken kann." Talcxydia schaut dem Stadtrat direkt in die Augen

---------------------

Pet deutet eine Verbeugung an und sagt.
"Wir werden gerne auf euer Angebot zurück kommen."
Dann drückt er der Frau vom Blumenstand ein paar Schekel in die Hand, zieht eine rote Nelke aus einer der Vasen und überreicht sie Talcxydia.
"Wenn ich richtig gehört habe, seid ihr deshalb hier her gekommen."

STELLMACHEREI - CHARMAIN

358 Views

Schmunzelnd

Talcxydia @, Tuesday, 19. February 2002, 07:23 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Rote Nelke von Pet Charmain am 19. Februar 2002 00:26:56:

Pet deutet eine Verbeugung an und sagt.
"Wir werden gerne auf euer Angebot zurück kommen."
Dann drückt er der Frau vom Blumenstand ein paar Schekel in die Hand, zieht eine rote Nelke aus einer der Vasen und überreicht sie Talcxydia.
"Wenn ich richtig gehört habe, seid ihr deshalb hier her gekommen."

-------------------------------------------------

steckt Talcxydia die Nelke an ihr Gewand, ohne den Blick dabei von Pet zu lassen. "Wie mir scheint seid ihr dann nicht so ganz rein zufällig hier vorbeigekommen, werter Stadtrat? Aber ich möchte Euch nicht länger als nötig aufhalten, denn ich selber bin auf dem Weg zu Kolar Majester. Ich möchte mit ihm über neue Weinlieferungen für den Tempel sprechen."

372 Views

Re: Schmunzelnd

Pet Charmain @, Tuesday, 19. February 2002, 18:34 @ Talcxydia

Als Antwort auf: Schmunzelnd von Talcxydia am 19. Februar 2002 07:23:19:

Aber ich möchte Euch nicht länger als nötig aufhalten, denn ich selber bin auf dem Weg zu Kolar Majester. Ich möchte mit ihm über neue Weinlieferungen für den Tempel sprechen."
--------------------

Pet lacht leise auf und sagt.
"Dann wünsche ich euch, dass ihr noch etwas Geld übrig habt, wenn ihr vom Weingut zurück kommt. Einen schönen Tag noch und Jhoulana mit euch."

359 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt