Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Nacht am Strand

Orbasan @, Monday, 18. February 2002, 10:18


war auch nicht gerade erquicklich und als ich in der frühen Dämmerung zum Küstenweg aufstiegt riß ich mir auch noch ein Dreiangel in mein Hemd. Na ja in Estichà gibt es bestimmt einen Flickschneider aber vielleicht leiste ich mir ja auch ein neues.
Das Frühstück musste mangels eines Proviantsacks auch ausfallen und so wanderte ich mit knurrendem Magen in Richtung Estichà. Der Küstenpfad war menschenleer aber als ich in der Ferne und zu meiner Rechten leicht empor gewölbt die Stadtmauer erkennen konnte zweigt der Weg auch schon zur Landstraße Vorovis/Gilgat ab. Für die frühe Stunde herrschte dort schon reger Verkehr. Aber morgen ist ja auch das Fest des Jahres, da kommen sicher viele Besucher und Händler in die Stadt.... Unterwegs verkaufte mir ein Bauer einige Äpfel ,aber so richtig befriedigten die mich auch nicht.
Ich freute mich schon auf ein richtige Frühstück. Aber erst mal musste ich durchs Südtor.
Wie erwartet, trat als ich mich dem Tor näherte, ein großer Gardist auf mich zu. Irgendwie haben die Jungs wohl ein Auge für Fremde. Ich war etwas angespannt. Manchmal hat man ja als Fremder Probleme mit Stadtwachen aber hier wurde ich korrekt angesprochen und gab deshalb auch bereitwillig Auskunft. Natürlich verband ich damit auch die Hoffnung auf eine schnelle Erledigung der Formalitäten ,zumal der Geruch der Garküchen verlockend vom Markt herüberwehte.
(ooc Mail an Torwache ist bereits unterwegs)

  387 Views

Hey! Kenne ich Euch nicht?

Yoromà Srag @, Monday, 18. February 2002, 18:31 @ Orbasan


Als Antwort auf: Die Nacht am Strand von Orbasan am 18. Februar 2002 10:18:46:

Yoromà, an diesem Tag schon früh auf den Beinen, kommt gerade aus der Papierwerkstatt Kr'Tels und sieht den Heruntergekommenem am Tor. Sie blinzelt ein wenig in das Morgenlicht und ruft dann hinüber: "Hey, Ihr da. Seid ihr nicht Alyseno aus Men Achor, dieser Räuber und Schuft? Was sucht Ihr hier in Estichà, wir sind hier Ehrbares Volk!"

  379 Views

Ein laute Stimme

Orbasan @, Monday, 18. February 2002, 23:57 @ Yoromà Srag


Als Antwort auf: Hey! Kenne ich Euch nicht? von Yoromà Srag am 18. Februar 2002 18:31:37:

die den allgemeinen Lärm am Tor noch übertönt lenkt Orbasan von seinem Gespräch mit der Torwache ab. Das muß eine Sragonfrauen in voller Lautstärke sein. Welcher arme Kerl wird da wohl gesucht? Alyseno? Der tut ihm jetzt schon leid.
Orbasan blick kurz amüsiert über die Schulter um sich dann gleich wieder dem Gardisten zuzuwenden.

  400 Views

Re: Ein laute Stimme

Yoromà Srag @, Tuesday, 19. February 2002, 00:53 @ Orbasan


Als Antwort auf: Ein laute Stimme von Orbasan am 18. Februar 2002 23:57:30:

Yoromà nähert sich nun, bis sie im Schatten des Tores stehenbleibt. "Ich habe Euch lange gesucht. Ihr schuldet mir noch dreißig Dublonen, und leugnet es nicht, ich hatte Zeugen damals!"
Yoromà, eine Sragon von 1,4 Vat Größe, schaut zu dem Vagabunden auf. "Ihr könnt von Glück reden, daß ich hier keine Waffen tragen darf, Alysano.." Sie spukt vor ihm aus.

  395 Views

Orbasan schenkt ihr

Orbasan @, Tuesday, 19. February 2002, 01:24 @ Yoromà Srag


Als Antwort auf: Re: Ein laute Stimme von Yoromà Srag am 19. Februar 2002 00:53:32:

ein freundliches Lächeln "Das macht ihr sehr geschickt, gute Frau und vielleicht findet ihr ja auch ab und an einen Fremden bei dem das klappt. Jeder versucht eben auf seine Weise sein Geld zu vermehren. Ich allerding kann euch da nicht weiterhelfen." Orbasan macht einen Schritt zur Seite, sodas der Gardist zwischen ihm und der fremden Sragonfrau steht und setzt sein Gespräch mit ihm fort wobei er ein wachsames Auge auf die ihm völlig Unbekannte hat.


  382 Views

Antwort

Torwache @, Tuesday, 19. February 2002, 09:58 @ Orbasan


Als Antwort auf: Orbasan schenkt ihr von Orbasan am 19. Februar 2002 01:24:54:

Die Torwache schaut die Yorom-Novizin fragend an.
"Sichara... ähhmmm... Yoromà, richtig?" Ein kurzer Blick zu Orbasan. Dann wieder zu Yoromà.
"Wie, sagtet Ihr, heißt dieser Mann? Alyseno? Also mir nannte er gerade den Namen Orbasan."
Dann grübelt er einen Moment.
"Am Besten, ich hole mal jemand von der Stadtgarde. Denn schließlich behauptet Ihr ja, daß er ein achorianischer Räuber sei."
Er gibt zwei Torwachen Zeichen. Die eine Torwache entfernt sich, während die andere in gebührendem Abstand hinter Orbasan stehenbleibt. Sie hat zwar die Waffe, eine Asnivala, noch nicht gezogen, scheint aber bereit zu sein, dies sofort zu tun, sollte der Neue irgendeine Bewegung machen, die als Angriff gedeutet werden könnte.
Die erste Torwache wendet sich wieder an Yoromà.
"Und Ihr seid Euch sicher, daß Ihr diesen Mann als Alyseno aus Men Achor kennt, Novizin des Yorom?"

  381 Views

Abwarten

Orbasan @, Tuesday, 19. February 2002, 11:03 @ Torwache


Als Antwort auf: Antwort von Torwache am 19. Februar 2002 09:58:31:

Orbasan weiß das man in solchen Situationen am Besten erst mal die Reaktion der
Obrigkeit abwartet. Wenn die Stadtwache die Anschuldigung tatsächlicher ernst nimmt, hat er als Fremder natürlich einen schweren Stand. Wer soll für ihn bürgen? Andererseits kennen die Stadtwachen sicher auch die Klägerin und können ihre Glaubwürdigkeit einschätzen. Er zuckt mit den Schultern. Dann lehnt er sich entspannt an die Stadtmauer, zieht den Hut gegen die Sonne etwas ins Gesicht, beobachtet dabei aber genau seine Umgebung.

  388 Views

Re: Abwarten

Aldur @, Tuesday, 19. February 2002, 15:41 @ Orbasan


Als Antwort auf: Abwarten von Orbasan am 19. Februar 2002 11:03:30:

Aldur der junge Waffenmeister der Gilde vom Metall bemerkt den Vorgang und gesellt sich zu Yoroma."Sichara" An Obasan gewandt. "ICh weiß zwar nicht wer ihr seid, aber wenn ihr eine Yorom Novizin des Lügens bezichtigt werdet ihr euch hier nicht viele Freunde machen."

  383 Views

Re: Abwarten

Yoromà Srag @, Tuesday, 19. February 2002, 17:04 @ Aldur


Als Antwort auf: Re: Abwarten von Aldur am 19. Februar 2002 15:41:22:

Yoromà meint:"Lasst es gut sein, Aldur. In diesem Fall war die Lügnerin wirklich ich, und er ist vollkommen im Recht. Nur hat er mich stark an jenen Alysano erinnert, der mir damals in Men- Achor einiges an Geld stahl. Ich hoffe, mein Fehler war nicht allzu groß, Roputa...." sie hält inne

  388 Views

Grinsend

Torwache @, Tuesday, 19. February 2002, 18:42 @ Yoromà Srag


Als Antwort auf: Re: Abwarten von Yoromà Srag am 19. Februar 2002 17:04:11:

"Nun... Ihr seid dem Mann für diesen Schrecken mehr als nur ein Bier schuldig, Novizin. Das hätte böse Folgen haben können, wenn Ihr Euch weiterhin geirrt hättet."
Der Torwächter macht seinem Kollegen ein Zeichen und dieser gibt seine Wachstellung sofort auf und eilt seinem Kollegen hinterher, der mittlerweile die Kommandantur erreicht hat.
Die Torwache dreht sich nochmals zu Orbasan um und sagt:
"Ich wünsche Euch also doch einen guten Aufenthalt und einen guten Start, Herr ORBASAN." Er grinst breit und tut dies auch noch, als er zur Novizin schaut.
"Ich glaube sogar, das wird Euch eine gute Stange Geld kosten, ihn heute zu bewirten, Yoromà."
Noch immer grinsend geht er wieder zum Tor zurück.

  396 Views

Neckend...

Can Tho @, Tuesday, 19. February 2002, 19:38 @ Torwache


Als Antwort auf: Grinsend von Torwache am 19. Februar 2002 18:42:50:

Ein in schwarzes Leder gekleideter Krieger mit einem den ganzen Kopf bedeckenden Helm hat die Szene amüsiert von etwas weiter weg beobachtet. Nun tritt er hinzu und sieht von seinen zwei Vat Höhe amüsiert auf die Sragon hinunter.
"Ihr müßt besser aufpassen, Dame." neckt er. "Beinah hättet Ihr Euch selbst einen Kunden verschafft..." Dann wendet er sich an den Neuankömmling und betrachtet ihn interessiert. "Besucht doch heute abend den "langen Graben", ich lade Euch auf ein Glas ein. Diese Stadt ist nicht unbedingt friedlich zu nennen, aber sie hat durchaus ihre Vorzüge." Er nickt ihm zu und geht weiter.

  383 Views

Re: Neckend...

Aldur @, Tuesday, 19. February 2002, 20:04 @ Can Tho


Als Antwort auf: Neckend... von Can Tho am 19. Februar 2002 19:38:47:

"Hmm nun Yoroma lass uns auch in den Graben gehen. Ich brauch erstmal ein Bier."

  404 Views

Ver.....

Orbasn @, Tuesday, 19. February 2002, 20:36 @ Aldur


Als Antwort auf: Re: Neckend... von Aldur am 19. Februar 2002 20:04:50:

Orbasan, der nach all der Aufregung plötzlich völlig unbeachtet am Tor steht, sieht den Beiden nach. Dann schultert er seinen Seesack und geht durch das Südtor in die Stadt. Er murmelt vor sich hin "Irgendwie habe ich den Eindruck die wollten mich ver...." Die letzten Silben gehen im Lärm eines vorbeifahrenden Fuhrwerks unter.

  388 Views

Antwort

Yoromà Srag @, Tuesday, 19. February 2002, 17:01 @ Torwache


Als Antwort auf: Antwort von Torwache am 19. Februar 2002 09:58:31:

"Und Ihr seid Euch sicher, daß Ihr diesen Mann als Alyseno aus Men Achor kennt, Novizin des Yorom?"

Yoromà schaut nochmals auf, um das dreckige Gesicht nochmals zu bertrachten. "Könntet Ihr noch ein wenig den Staub entfernen?", meint sie, in einem noch immer grimmigen Ton. Als der Mann dies getan hat, schlägt sich Yoromà an den Kopf.
"Ach, ich unendlich dumme unglücksselige von den Sumpfmücken gestochene Roputanscheuche! Verzeiht mir hunderttausendmal!" Sie wendet sich zur Torwache und meint: "Nein, es ist doch nicht jener, den ich suchte. Das ist mir unendlich peinlich, aber er sah dem Räuber doch so ähnlich." Sie sucht nach Worten der Entschuldigung. "Ich, äh.... Könnte ich Euch zur Wiedergutmachung irgendwo einladen?", meint sie zu dem Fremden.

  378 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum