Tritt am frühen Nachmittag aus dem Delvantempel...
und sieht leicht derangiert aus: seine Kleidung hat einige Risse und ist schmutzig, auch der Helm hat einige neue Schrammen abbekommen. Er hinkt leicht und bewegt sich alles in allem zwar sicher, aber etwas vorsichtiger als sonst.
Nach einem Moment des Nachdenkens tritt er an eine halbhohe Mauer, von der aus er in die Unterstadt hinunterblicken kann, und läßt für einen Moment nachdenklich den Blick schweifen. Dann entnimmt er einer Gürteltasche ein kleines Stück Pergament und einen kleinen Kohlestift und notiert ein paar Worte. Schließlich rollt er das Pergament sehr sorgfältig zusammen, sieht in den Himmel hinauf und pfeift.
Nach einigen Minuten geduldigen Wartens ist vor ferne ein Falkenschrei zu hören, dann, ein wenig später, ein zweiter aus der Nähe. Ein weißer Chrenorfalke schwingt sich herab und landet auf der ausgestreckten Hand seines Herrn.
Can Tho steckt dem Vogel eine Belohnung zu und befestigt dann das Pergament in einer kleinen Metallhülse am Fuß des Falken.
"Flieg nach Gilgat, Eolion, und bring dies zu Tekratis. Kehr dann hierher zurück. Eil dich, meine Schöne!"
Dann wirft er den Falken an und sieht ihm noch einen Moment nach, wie er sich mit schnellen, kraftvollen Flügelschlägen in die Luft schwingt, bevor er sich auf den Weg in die Unterstadt macht, um seine zerschlagenen Knochen in einem Bad zu entspannen...
gesamter Thread: