Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Tief in der Nacht im Tempel des Delvan

Delvantempel @, Wednesday, 06. February 2002, 02:33


Es ist tief in der Nacht und die Mauern des Feuertempels ragen düster und unheilbringend in die Schwärze der mondlosen Nacht. Doch aus einer der Hallen dringt noch das Klirren eines Schwertes. Immer wieder fährt es in schnellen und doch eigentümlich monoton klingenden Schlägen auf dumpfes Material herab, eine Stunde, zwei Stunden lang. Immer wieder und immer wieder dieselbe Folge von Übungen müssen diese Klänge erzeugen. Als die Nacht ihren Höhepunkt schon längst überschritten hat, ändert sich erst der Charakter der Schläge. Das Splittern von Holz, das Scheppern von Metall, das Bersten von Möbeln, immer wieder begleitet vom Auffauchen eines einzelnen Chirà, so laut, dass es die Tempelmauern überwindet und in die Gassen der Oberstadt dringt. Schließlich, nachdem sich das Bersten und Krachen, das Splittern, Zertrümmern und Donnern aus den Trainingshallen des Tempels zu einem ohrenbetäubenden, schlafraubenden Lärm entwickelt hat, bricht es auf seinem Höhepunkt abrupt ab und ein einziger, von Wut und Zorn getragener chiranischer Schrei, kehlig und rauh, steht in der Luft über dem Felsen der Oberstadt, lange Sekunden hält er an, läßt Kinder weinend aus dem Schlaf aufwachen, Wachen aufhorchen und Vögel auffliegen, wandelt sich in einem langgezogenen, unwirklich dröhnenden Heulen der lauten, klagenden Stimme und endet in einem erstickten, heiseren Ächzen.
Dann herrscht gespenstische Ruhe die ganze restliche Nacht hindurch.

  231 Views

... lauscht dem Schrei

Vakrijan @, Wednesday, 06. February 2002, 03:12 @ Delvantempel


Als Antwort auf: Tief in der Nacht im Tempel des Delvan von Delvantempel am 06. Februar 2002 02:33:25:

Er jedoch steht am Fenster im Mehdoratempel und stützt sich mit der Hand des nicht gebrochenen Hand auf den Stein des Festers auf. Dann lächelt er.
"DAS bedeutet meiner Erfahrung nach noch eine schöne Menge Blut." brummt er nicht sonderlich leise. Als der Schrei verstummt, nickt er und geht wieder zurück zu Bett. "Eine MENGE Blut..."


(Ich bin ENTSETZT! Hast du WIRKLICH Schwert geschrieben????? *lol*)

  231 Views

Re: ... lauscht dem Schrei

Can Tho @, Wednesday, 06. February 2002, 08:59 @ Vakrijan


Als Antwort auf: ... lauscht dem Schrei von Vakrijan am 06. Februar 2002 03:12:24:

An einem anderen Fenster spiegelt sich das sanfte Licht der Nacht auf einem Helm. Sein Träger sieht ebenfalls zum Delvantempel hinüber und lauscht aufmerksam.
"Nun, wollen wir hoffen, daß er sich bis zum Morgen wieder beruhigt hat..." knurrt er leise und kniet sich nieder, um in aller Ruhe seine etwas überlange Asnivala zu reinigen und zu ölen.

  226 Views

blickt besorgt zum Felsen der Oberstadt

Tarva Tiroma Ecirual @, Wednesday, 06. February 2002, 16:23 @ Vakrijan


Als Antwort auf: ... lauscht dem Schrei von Vakrijan am 06. Februar 2002 03:12:24:

Tarva Tiroma Ecirual, Pflanzenmeisterin im Tempel der Mehodra machte gerade einen nächtlichen Spaziergang durch den Garten des Tempels und kommt unter dem Fenster Vakrijans vorbei, als der Schrei ertönt.
"Der Schrei war voller Schmerz..." murmelt sie. "Doch nicht von körperlichem Schmerz. Möge die Göttin ihm Frieden und Ruhe schenken."

  229 Views

Re: blickt besorgt zum Felsen der Oberstadt

Vakrijan @, Wednesday, 06. February 2002, 17:36 @ Tarva Tiroma Ecirual


Als Antwort auf: blickt besorgt zum Felsen der Oberstadt von Tarva Tiroma Ecirual am 06. Februar 2002 16:23:20:

Ob Tarva seine Worte gehört hat, ist dem Chira nicht klar. Doch er hat die ihren deutlich gehört, auch wenn sie nur geflüstert hat. Seine rotleuchtenden Katzenaugen schauen sie kurz an, dann bewegt er sich vom Fenster weg. Er legt sich (wie beschrieben) wieder in sein Bett und sagt die anderen Worte. Sollte die Pflanzenmeisterin noch immer unter dem Fenster stehen, so wäre es möglich, daß sie seine Worte hört...
"...eine MENGE Blut!"


  231 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum