Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

An einem wunderschönen Tag, der schon länger zurückliegt:-)

Karsten @, Friday, 08. June 2001, 18:01

Noch ist die Welt über Estichà in Ordnung. Die Bewohner gehen ihren kleinbürgerlichen Beschäftigungen nach und keiner ahnt zu diesem Zeitpunkt, daß es in naher Zukunft religiöse Fanatiker geben wird, welche Ratsherren entführen und eine ganze Stadt erpressen werden. Oder von dem nahen Sturm, welcher meint, daß das Spiel "Schiffe versenken" Spaß machen würde. Nein die Welt ist friedlich.

Doch plötzlich wird diese Ruhe durchbrochen. Eine ganze Abteilung Stadtwachen beginnen einzelne Straßen abzusperren und "Platz" zu schaffen, dabei gehen sie zur Not auch durchaus mit brutaler Gewalt vor, was meistens allerdings nicht notwendig ist. Dann endlich tauchen zwei prunkvolle Kutschen (Jhiatara und Medivh in einer Pet, Chesirahe und Liro in der anderen), begleitet von 14 beritttenen und schwer bewaffneten Wachen auf und biegen in die Velacha Mejdras ein. Schließlich halten sie vor dem Hauptgebäude der Eisenschmelze. Eilfertig springt jeweils ein Diener vom Kutschbock und öffnet die Türe der Kabine. Im Falle der vorne fahrenden Kutsche legt sich eine von einem chiranischen Handschuh umfangene Hand auf den bereitgehaltenen Handrücken des Dieners und alsbald schält sich die schlanke, große Gestalt der Vorsitzenden des Hohen Rates aus dem Dunkel. Der Rock des an beiden Seiten hoch geschlitzten, goldenen leichten Reisemantels mit den grünen, an Rankenblumen des Dschungels gemahnenden Stickereien, glättet sich, als sich die Chirà gänzlich aufrichtet. Tief durchatmend blickt sie sich um und betrachtet, während sie auf die anderen Mitglieder des Hohen Rates wartet, die Eisenschmelze.

149 Views

Re: An einem wunderschönen Tag, der schon länger zurückliegt:-)

Wak, Friday, 08. June 2001, 18:01 @ Karsten

Als Antwort auf: An einem wunderschönen Tag, der schon länger zurückliegt:-) von Karsten am 08. Juni 2001 18:01:00:

Das muss ja etwas ganz Wichtiges sein, da drinnen?" sagt Wak und beobachtet das GEschehen...

149 Views

Re: Was geht vor?

Deralon Vinoi @, Saturday, 09. June 2001, 17:16 @ Wak

Als Antwort auf: Was geht vor? von Wak am 09. Juni 2001 16:41:00:

Das muss ja etwas ganz Wichtiges sein, da drinnen?" sagt Wak und beobachtet das GEschehen...

Ein Mann neben ihm dreht sich zu ihm hin und meint nur: "Sieht schwer danach aus. Ihr habt auch keine Ahnung, was es ist, oder?"

150 Views

Re: Re: Was geht vor?

Wak Kump Onok, Saturday, 09. June 2001, 17:16 @ Deralon Vinoi

Als Antwort auf: Re: Was geht vor? von Deralon Vinoi am 09. Juni 2001 17:16:21:

Ein Mann neben ihm dreht sich zu ihm hin und meint nur: "Sieht schwer danach aus. Ihr habt auch keine Ahnung, was es ist, oder?"

158 Views

Würde ich dann fragen?(nt)

Deralon Vinoi @, Monday, 11. June 2001, 12:21 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Nein, Ihr vieleicht? (nt) von Wak Kump Onok am 11. Juni 2001 07:49:03:

147 Views

Re: Würde ich dann fragen?(nt)

Wak, Monday, 11. June 2001, 12:21 @ Deralon Vinoi

Als Antwort auf: Würde ich dann fragen?(nt) von Deralon Vinoi am 11. Juni 2001 12:21:22:

145 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 53 Benutzer online (0 angemeldete, 53 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt