Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

laufen über den Markt

Zwei blutbefleckte Gestalten @, Friday, 01. February 2002, 12:19

Es ist bereits spät am Abend. Aber die Sonne scheint noch vom Himmel auf den gefüllten Markt herab. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Mitten in der Menge kann man plötzlich zwei Gestalten wahrnehmen. Sie marschieren mit breiten Schulter
und zufriedenem Gesichtsausdruck zielstrebig in Richtung “Langen Graben”.
Nach genauerem Hinsehen kann man jedoch sehen, dass ihre Schultern mit tief rotem Blut befleckt sind.
Ebenfalls ihre Hände scheinen nicht die saubersten zu sein. Sie machen aber keine Anstalten, sich daran zu stören. Doch als sie am Stadtbrunnen vorbeikommen halten sie kurz und tauchen ihre Hände in das Wasser.
“So ist es besser”, hörte man einen von ihnen sagen..
Daraufhin folgen sie weiter ihrem Weg.
“Du hast heute gute Arbeit geleistet, Fartock. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Für einen Hausverwalter hast du beachtlich wenig Greul vor Blut und Kadavern.”
Nicht vielen scheint die Stimme bekannt zu sein. Nur wenige erkennen sie als Zlumars Stimme.
Der andere erwidert: “Es hat schließlich auch einen heiden Spaß gemacht, diese Mistviecher zu erledigen.
Ihr wart aber auch nicht schlecht. Wie ihr so mit dem Bogen umgegangen seid. Das habe ich noch nie vorher gesehen.”. “Mit Dalijas Hilfe wird es ein Festmahl werden, da bin ich mir sicher!” sagt Zlumar.
Sie unterhalten sich noch eine Weile über ihr Erlebtes, bis sie dann schließlich im “Langen Graben” verschwinden.

212 Views

Re: laufen über den Markt

Chazara @, Friday, 01. February 2002, 21:39 @ Zwei blutbefleckte Gestalten

Als Antwort auf: laufen über den Markt von Zwei blutbefleckte Gestalten am 01. Februar 2002 12:19:49:

Sie unterhalten sich noch eine Weile über ihr Erlebtes, bis sie dann schließlich im “Langen Graben” verschwinden...

...wo sie beinahe sofort und energischst von einer jungen Frau gestoppt werden: "So nicht meine Herren! Wascht Euch gefälligst, bevor Ihr dieses Haus betretet!"

208 Views

Re: Re: laufen über den Markt

Zlumar, Friday, 01. February 2002, 21:39 @ Chazara

Als Antwort auf: Re: laufen über den Markt von Chazara am 01. Februar 2002 21:39:23:

Sie unterhalten sich noch eine Weile über ihr Erlebtes, bis sie dann schließlich im “Langen Graben” verschwinden...

...wo sie beinahe sofort und energischst von einer jungen Frau gestoppt werden: "So nicht meine Herren! Wascht Euch gefälligst, bevor Ihr dieses Haus betretet!"

203 Views

Re: laufen über den Markt

Gestalten @, Saturday, 02. February 2002, 13:20 @ Chazara

Als Antwort auf: Re: laufen über den Markt von Chazara am 01. Februar 2002 21:39:23:

"Entschuldigt, natürlich." Sie ändern ihren Weg und verschwinden in einer Nebengasse.

209 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt