Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Tekratis schaut sich um

Tekratis @, Friday, 01. February 2002, 11:25

Er befindet sich auf dem unteren Markt. Er hat sich reisefertig gemacht und steht nun am Springbrunnen. Er steht eine ganze Weile dort und wartet anscheinend auf jemanden.

372 Views

Kommt über den Markt...

Can Tho @, Friday, 01. February 2002, 12:32 @ Tekratis

Als Antwort auf: Tekratis schaut sich um von Tekratis am 01. Februar 2002 11:25:32:

und sieht Tekratis am Brunnen stehen. Kurzerhand dreht er ab und geht hinüber.
"Sichara, Tekratis. Bereit zur Abreise? Auf wen wartest du?"

362 Views

Re: Kommt über den Markt...

Tekratis @, Friday, 01. February 2002, 12:40 @ Can Tho

Als Antwort auf: Kommt über den Markt... von Can Tho am 01. Februar 2002 12:32:49:

"Sichara, Can. Ja, ich bin zur Abreise fertig. Ich schaue mich um, ob ich irgendwo Kjolu sehe, den Musikus aus dem Graben. Wir hatten uns verabredet, gemeinsam nach Gilgat zu reisen."
Einen Moment lang schaut er Can an, dann fragt er:
"Hast du vielleicht eine Ahnung, wo er sein könnte? Ich stehe hier schon ein ganze Weile."
Er schaut sich kurz um.
"Wann macht eigendlich der Graben auf? Oder ist er schon offen? Vielleicht sollte ich da mal schnell nachschauen. Oder kannst du das mal kurz machen? Dann kann ich hier weiter aufpassen, ob ich ihn per Zufall sehe."

368 Views

Can Tho @, Friday, 01. February 2002, 13:43 @ Tekratis

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Tekratis am 01. Februar 2002 12:40:29:

Can Tho lacht leise.
"Tut mir leid, Tek, aber die Rausschmeißer sind immer erst abends da... Nein ich weiß leider nicht, wann er aufmacht, aber ich sehe gerne für dich nach, ist ja gleich um die Ecke."
Er zögert etwas. "Wie lange, denkst du, wird deine Suche dauern?"

375 Views

Tekratis @, Friday, 01. February 2002, 13:52 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Can Tho am 01. Februar 2002 13:43:06:

Tekratis grübelt eine Weile bevor er antwortet.
"Ich denke, ich werde so lange nach ihm suchen, bis..."
Dann lächelt er plötzlich.
"Ach du meinst Kjolu? Na ja, ich denke, ich werde noch eine viertel Stunde warten. Dann kaufe ich die letzten Sachen ein... Lebensmittel und so. Und dann geht's los."

362 Views

Can Tho @, Friday, 01. February 2002, 13:54 @ Tekratis

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Tekratis am 01. Februar 2002 13:52:20:

Can Tho nickt lächelnd.
"Und wenn du ihn gefunden hast - oder er dich - kommst du wieder hierher?"

364 Views

Tekratis @, Friday, 01. February 2002, 14:23 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Can Tho am 01. Februar 2002 13:54:34:

"Ich bleibe auf jeden Fall erstmal hier stehen."

370 Views

Can Tho @, Friday, 01. February 2002, 19:28 @ Tekratis

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Tekratis am 01. Februar 2002 14:23:30:

Can Tho seufzt und schüttelt den Kopf. "In Ordnung." knurrt er dann, leicht unwillig. "Warte hier, ich bin gleich wieder da."

Er wendet sich ab, geht schnellen Schrittes über den Markt und verschwindet im "langen Graben".
Wenig später kommt er wieder heraus und kehrt zu Tekratis zurück.

368 Views

... geht dann in Richtung Stadttor

Tekratis @, Friday, 01. February 2002, 20:21 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Kommt über den Markt... von Can Tho am 01. Februar 2002 19:28:08:

Can begleitet ihn noch ein Stück. Sie reden leise miteinander.
Dann erreichen sie das Tor und finden es versperrt. Auf die Frage Tekratis', ob er passieren darf, schüttelt die Torwache den Kopf.

[Torwache]
"Ihr seid kein Mitglied der elurischen Armee oder der Garde. Und Ihr seid auch keine Person aus der Regierungsspitze. Tut uns Leid, aber wir dürfen niemanden aus Estichà hinauslassen."

[Tek]
"Aber ich bin Priester."

[Torwache]
... zuckt mit den Schultern.
"So was haben wir jetat auch schon etliche Male gehört, Herr. Solange wir keine anderslautende Order erhalten, dürfen wir niemanden, der nicht dem elurischem Militär oder der Stadtgarde angehört, passieren lassen... auch keine Priester."

[Tek]
... wendet sich ärgerlich ab, wie es schon viele Leute vor ihm getan haben.
"Komm, Can. Anscheinend hast du mich doch noch etwas länger am Hals" knurrt er, nicht jedoch, ohne danach über seine Worte zu grinsen. Es sollte wohl so sein.

365 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt