Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-)

Sonela @, Monday, 28. January 2002, 08:18


Die Marktfrauen sind noch dabei, ihre Stände einzurichten und sich wieder in den täglichen Klatsch einzufinden, da springt eine anmutige Gestalt vom Ast eines am Marktplatz stehenden Baumes. Federnd landet sie auf dem Pflaster, die kleinen Glöckchen an ihren Ärmelsäumen klingeln hektisch.
Sie reckt und streckt sich... ihre hellblauen Augen scheinen den ersten Strahl Delvans Morgensonne in sich aufzunehmen.
Schliesslich schlendert sie zum Marktbrunnen, um sich majestätisch auf den Rand dessen niederzulassen.
"Sichar`a, Sichar`a..." säuselt sie sanft und beobachtet die Marktweiber mit schier unerlöschlichen Interesse.
Langsam füllt sich der Marktplatz, und schliesslich springt Sonela auf und zieht ihr kleines Instrument hervor.
Schon bald erfüllt eine fremdartige, rasch-feurige, dahineilende Musik die Luft, sanft-gezupfte, angerissene, warme Töne eines fernen Landes oder einer langen Reise...

  475 Views

...sitzt schon am Springbrunnen

Tekratis @, Monday, 28. January 2002, 09:39 @ Sonela


Als Antwort auf: Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-) von Sonela am 28. Januar 2002 08:18:23:

Tekratis sitzt schon am Brunnen und schreibt in ein kleines Büchlein einige Notizen. Er hat ein Tuch ausgebreitet, um sich seine weiße Hose nicht dreckig zu machen. Sein grauer Metallstab mit der Kugel am Ende liegt neben ihm.
Er schaut nachdenklich auf die Seiten seines Buches und streicht hier und da etwas durch und schreibt etwas Neues. Hin und wieder murmelt er etwas vor sich hin und kratzt sich grübelnd am Kopf oder streicht sich nachdenklich über seinen Kinnbart.

  476 Views

Re: ...sitzt schon am Springbrunnen

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 12:39 @ Tekratis


Als Antwort auf: ...sitzt schon am Springbrunnen von Tekratis am 28. Januar 2002 09:39:51:

"Seid vorsichtig", lacht ein behelmter Passant, "allzu leicht landet man IM Brunnen, wenn die Stadtwache sich fragt, ob man durch Beobachten Leute belästigt...!"

  472 Views

... schaut stirnrunzelnd auf

Tekratis @, Monday, 28. January 2002, 13:03 @ Can Tho


Als Antwort auf: Re: ...sitzt schon am Springbrunnen von Can Tho am 28. Januar 2002 12:39:50:

Dann klappt er mit einem Knall das Buch zu und steckt es weg. Ebenso verschwinden Feder und Tinte.
"Weder reize ich die Stadtgarde,Can Tho, noch beobachte ich irgendwelche Leute, noch belästige irgendwen. Vielmehr fühle ich mich momentan durch EUCH belästigt."
Wütend steht er auf und schnappt sich seinen Stab. Zuerst sieht es so aus, als wolle er gehen. Dann jedoch schaut er zu dem Behelmten.
"Oder wollt Ihr das Gespräch von gestern weiterführen... FREUND?"

  476 Views

Belästigt?

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 19:10 @ Tekratis


Als Antwort auf: ... schaut stirnrunzelnd auf von Tekratis am 28. Januar 2002 13:03:02:

"Oh, ich vergaß...", meint Can Tho spöttisch und verschränkt die Arme vor der Brust. "Ihr habt ja eine <i> ganz andere </i> Definition des Begriffes "Freund". Andererseits kennt Ihr wohl die Stadtwache und ihre Eigenheiten - vor allem im Zusammenhang mit diesem Springbrunnen - noch nicht so gut wie ich, und ein wohlgemeinter Ratschlag scheint Euch ebenfalls nicht zu erreichen. Schade." Belustigt betrachtet er den gereizten Weißen (weiß und schwarz, ein schöner Kontrast, oder? *g*) und läßt sich dann mit einem eleganten Wegschwingen seines Mantels arrogant auf dem Brunnenrand nieder. Dabei wird seine Asnivala sichtbar, die er heute das erstemal wieder trägt.


  472 Views

Re: Belästigt?

Tekratis @, Monday, 28. January 2002, 20:49 @ Can Tho


Als Antwort auf: Belästigt? von Can Tho am 28. Januar 2002 19:10:37:

Tekratis bemerkt, daß Can nun eine Waffe trägt. Dann schaut er diesem in die Augen.
"Nun... Da Ihr es zur Zeit seid, der sich in die Gefahr eines unfreiwilligen Bades begibt, werde ich Euch mal machen lassen. Ihr habt mehr Erfahrungen mit der Stadtwache als ich. Und meinet Wegen kann das so bleiben. Ich habe heute morgen schon gebadet und bin nicht scharf auf ein zweites Bad. Wenn ich mich nun gnädigerweise zurückziehen darf, Herr?"
Mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen verbeugt er sich vor Can Tho.
"Ich habe noch einige Nachforschungen in der großen Bibliothek anzustellen und will Euch bei Eurem angestrebten Treffen mit der Garde nicht aufhalten."
Damit wendet er sich nun endgültig ab und geht davon, während sein Stab volltönend auf das Pflaster schlägt.

  472 Views

Re: Belästigt?

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 21:21 @ Tekratis


Als Antwort auf: Re: Belästigt? von Tekratis am 28. Januar 2002 20:49:30:

"Schnösel." brummt der Krieger und sieht ihm - etwas enttäuscht über das entgangene Kräftemessen (nicht unbedingt kämpferischer Art) - nach.

  474 Views

Re: Belästigt?

Tekratis @, Wednesday, 30. January 2002, 19:32 @ Can Tho


Als Antwort auf: Re: Belästigt? von Can Tho am 28. Januar 2002 21:21:22:

Tek dreht sich wieder um und schmunzelt.
"Interessant, werter Herr Can. Aber leider nicht zutreffend."

Dann zuckt er wieder mit den Schultern. In seiner Stimme ist unverkennbar Überheblichkeit zu erkennen.
"Ihr wisst auch nicht, wie Ihr mich nennen sollt, nicht wahr? Mal bin ich Euer Freund, dann wieder ein Schnösel? Was wird Euch denn beim nächsten Mal einfallen? Euer Bruder? Oder was? Ich würde vorschlagen, wir unterhalten uns mal ein bischen in Ruhe, sonst glaube ich irgendwann noch, daß Ihr Eure 'mächtige' Klinge gegen mich einsetzen wollt."

Die Augen von Tekratis funkeln spöttisch. mit einer einladenden Handbewegung spricht er weiter:
"Kommt. Ich wollte sowieso ein bischen gehen... zur Bibliothek. Wenn es Euer Zeitplan erlaubt, dann dürft Ihr bis zur Bibliothek mitkommen. Was ich dort mache, geht Euch allerdings nichts an, einverstanden?"

  469 Views

lacht spöttisch

Can Tho @, Wednesday, 30. January 2002, 20:36 @ Tekratis


Als Antwort auf: Re: Belästigt? von Tekratis am 30. Januar 2002 19:32:28:

"Mein Bruder? Wünscht Euch das nicht, denn dann würde ich Euch wahrscheinlich töten wollen. Ich bin bereits im Besitze eines solchen Prachtexemplars. Außerdem werde ich Euch nicht "Kumpel" nennen, denn so unhöflich bin ich nicht. "Kollege" trifft es ebensowenig wie "Meister". Ich denke, ich werde bei "Tekratis" bleiben."
Can Tho erhebt sich und schlendert gelassen auf den anderen zu. "Was meine "mächtige Klinge" angeht, so werde ich sie nur in Notwehr gegen Euch einsetzen, denn ich fürchte, sie ist zu lang für Euch..." Er grinst süffisant und verschwänkt die Arme vor der Brust. "Und der Einladung, Euch zur Bibliothek zu begleiten, würde ich zu gern Folge leisten - nur stört mich das Wort "darf" dabei. Ich bin weder ein Kind noch ein zahmes Tier. Aber Ihr seid eingeladen, mir hier in der Sonne am Brunnen etwas Gesellschaft zu leisten. Die Bibliothek läuft Euch nicht davon."


  490 Views

Re: lacht spöttisch

Tekratis @, Wednesday, 30. January 2002, 20:55 @ Can Tho


Als Antwort auf: lacht spöttisch von Can Tho am 30. Januar 2002 20:36:51:

Fast die ganze Zeit lächelt der Mann mit dem Stab den Behelmten an, doch als dieser sagt, daß die Bibliothek nicht davonläuft, wird er übergangslos ernst.

"Es mag sein, daß mir die Bibliothek nicht davonläuft, aber die Zeit tut es mit Sicherheit, Can. Und auf Zeit kommt es manchmal an. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mich zur Bibliothek begleiten wollt oder nicht, doch ich habe Wichtigeses zu tun, als Leute anzuschauen und lockere Gespräche zu führen. Kommt oder lasst es bleiben."

Dann dreht er sich um und geht los in Richtung der großen Bibliothek.

  484 Views

Nachdenklich

Can Tho @, Wednesday, 30. January 2002, 21:54 @ Tekratis


Als Antwort auf: Re: lacht spöttisch von Tekratis am 30. Januar 2002 20:55:12:

Can Tho sieht den Weißgekleideten einen Moment lang prüfend an. Unmerklich scheint ihr Streitgespräch sich auf eine andere Ebene verschoben zu haben. Nun merkt er, daß es Tekratis aus irgendeinem Grund wohl wirklich eilt, und er seufzt.
"Was soll's. Man kann seinen Ruf nur einmal verlieren, und meiner liegt ohnehin schon im Brunnen, also kann ich ruhig zugeben, daß ich neugierig bin. Laßt uns also gehen. Wir können uns ja unterwegs noch ein wenig streiten."

  478 Views

... nickt nur und geht weiter (nt)

Tekratis @, Wednesday, 30. January 2002, 22:04 @ Can Tho


Als Antwort auf: Nachdenklich von Can Tho am 30. Januar 2002 21:54:30:

  498 Views

Re: Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-)

Djiarda @, Monday, 28. January 2002, 21:10 @ Sonela


Als Antwort auf: Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-) von Sonela am 28. Januar 2002 08:18:23:

Langsam füllt sich der Marktplatz, und schliesslich springt Sonela auf und zieht ihr kleines Instrument hervor.
Schon bald erfüllt eine fremdartige, rasch-feurige, dahineilende Musik die Luft, sanft-gezupfte, angerissene, warme Töne eines fernen Landes oder einer langen Reise...

Die junge Frau, die gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, bleibt beim Ertönen der Musik stehen und sieht sich nach der Musikerin um. Sie lauscht gedankenverloren der Musik. Doch nach einer Weile scheint sie sich zusammenzureißen und macht sich langsam wieder auf den Weg.

  473 Views

Re: Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-)

Die Musikerin @, Tuesday, 29. January 2002, 08:05 @ Djiarda


Als Antwort auf: Re: Morgendliches Erwachen und Brötchenverdienen ;-) von Djiarda am 28. Januar 2002 21:10:12:

Die junge Frau, die gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, bleibt beim Ertönen der Musik stehen und sieht sich nach der Musikerin um. Sie lauscht gedankenverloren der Musik. Doch nach einer Weile scheint sie sich zusammenzureißen und macht sich langsam wieder auf den Weg.

Sie erblickt eine junge Chira, die in ein buntes Gewand aus zusammengenähten Flicken gekleidet ist, an ihren Ärmeln hängen kleine Glöckchen, die leise klimpern, so die Musik aber in keiner Weise stören. Alles in allem macht die Chira einen sehr ärmlichen Eindruck, ihr Fell wäre bestimmt seidiger, wenn es regelmäßig gewaschen würde. Sonela hat die Augen geschlossen und steht in der Nähe des Marktbrunnens.
Das BIld verwischt, als Passanten sich vordrängeln, und die junge Frau sich wieder auf den Weg zu ihrer Arbeit macht.

  473 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum