Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

morgens am Hafen

Bündel Kleider @, Monday, 28. January 2002, 01:43


An einem Stein nahe der Hafenmauer kauert wie ein achtlos hingeworfenes Bündel Kleider eine in sich zusammengesunkene Gestalt. Offensichtlich eingeschlafen, eine Rumflasche wie ein Baby im Arm haltend, sitzt diese heruntergekommene Gestalt an einen größeren Poller gelehnt. In der Morgensonne glitzert sein Bart grün wie das Dschungellaub, neben seinen geschienten Beinen liegen zwei Krücken.

  521 Views

Retter in der Not

Gardekornett Ronin @, Monday, 28. January 2002, 07:24 @ Bündel Kleider


Als Antwort auf: morgens am Hafen von Bündel Kleider am 28. Januar 2002 01:43:42:

An einem Stein nahe der Hafenmauer kauert wie ein achtlos hingeworfenes Bündel Kleider eine in sich zusammengesunkene Gestalt. Offensichtlich eingeschlafen, eine Rumflasche wie ein Baby im Arm haltend, sitzt diese heruntergekommene Gestalt an einen größeren Poller gelehnt. In der Morgensonne glitzert sein Bart grün wie das Dschungellaub, neben seinen geschienten Beinen liegen zwei Krücken.

Ronin befindet sich grad auf dem zum Dienst, als er die Gestalt sitzen sieht. Da sie sich kein bisschen bewegt, befürchtet Ronin schon wieder einen neuen Mord. Langsam geht er neben der Gestalt in die Hocke und hebt deren Kopf an, um zu sehen, wen er da überhaupt vor sich hat.

Elurische Armee

  541 Views

Re: Retter in der Not

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 12:42 @ Gardekornett Ronin


Als Antwort auf: Retter in der Not von Gardekornett Ronin am 28. Januar 2002 07:24:14:

Can Tho kommt zufällig auf einem Morgengang vorbei und sieht Ronin über die zusammengesackte Gestalt gebeugt. Ein geschientes Bein - Krücken -
"Ronin!" ruft er erschrocken und eilt hinzu. "Ist das...?"

  508 Views

Delirium

Kr'tel @, Monday, 28. January 2002, 13:59 @ Can Tho


Als Antwort auf: Re: Retter in der Not von Can Tho am 28. Januar 2002 12:42:14:

Als Ronin den Schlafenden an der Schulter anstößt, hebt dieser blinzelnd den Kopf, orientierungslos sieht er sich um. Natürlich bestätigt sich Ronins Vermutung bei den Krücken, als der Grünbärtige seinen Freund erkennt und ihn blinzelt mit seinem Blick zu fixieren versucht. "S..schara...Ronin?" nuschelt Kr'tel, der Grund für seinen Zustand offensichtlich, als er den Rest aus der Rumflasche trinkt und diese dann ins Hafenbecken wirft. "Sss...sei ein Freund unn hol' mir noch eine, da vom 'Glückspilz'... " deutet auf den ehemaligen 'Meeresdrachen' in der Nähe. Unsicher dreht er sich um und betrachtet erstaunt, den Poller, an dem er eingeschlafen ist. "Ui...s'is ja gar nich mein Stein..." Verwirrt sieht er sich um und deutet dann auf einen großen Stein nahe der Hafenmauer. "Da wollt' ich hin..." greift nach einem Hosenbein von Ronin. "Weissu alder Freund, alle Vögel sind Krähen... oder Falgen... alle Falgen sinn auch Krähen... zerfleddern Dich unn lassen nix übrich... nur Vögel üwerall...." sinniert er vollkommen betrunken vor sich hin. Dann beugt er sich zum Hafenbecken vor, um sich die Nacht zuvor nochmals gründlich durch den Kopf gehen zu lassen.

  548 Views

Re: Delirium

Ronin @, Monday, 28. January 2002, 14:19 @ Kr'tel


Als Antwort auf: Delirium von Kr'tel am 28. Januar 2002 13:59:22:

Ronin dreht sich zu Can Tho um und winkt selbst erleichtert ab. "Sichara, Can Tho. Keine Sorge, unser Freund hier hat mal wieder gehörig was über den Durst getrunken. Ich hatte auch zuerst Angst, daß er nicht nur Rum im Magen hat. Würdet ihr mir helfen, ihn nach Hause zu schleppen ?"

Danach beugt er sich zu Kr'tel hinab und zieht ihn seufzend am Kragen hoch. "Jaja, wenn ich soviel Blut im Alkohol hätte wie du, dann würde ich auch überall Vögel sehen. Komm hoch, alter Freund. Wir werden dich jetzt erstmal nach Hause bringen, damit du dich richtig ausnüchtern kannst."

  516 Views

...mehr

Kr'tel @, Monday, 28. January 2002, 14:46 @ Ronin


Als Antwort auf: Re: Delirium von Ronin am 28. Januar 2002 14:19:59:

Der Betrunkene schlägt vergeblich mit einem Arm zur Seite, um Ronins Griff abzuwehren. "Nein...noch wass tringen...nich nach Hausse...komm Freund... noch'n Rum..." Mühsam versucht der Papiermacher seinen Gegner ins enge Blickfeld zu bekommen, was ihm aber nicht richtig gelingen mag. "...nich nach Hause...irgenwo hin aber nich nach Hause...zuviel Krähen dort, weissu? Zuviel Vögel...oder sinn 'se scho wech? Weiß nich... aber nich nach Hause..."


  513 Views

kommt dazu

Sasima @, Monday, 28. January 2002, 17:06 @ Kr'tel


Als Antwort auf: ...mehr von Kr'tel am 28. Januar 2002 14:46:08:

Eine Frau in grüne Tücher gehüllt kommt angerannt als sie das Geschrei des Betrunkenen hört. Sie schlägt entsetzt die Hand vor den Mund als sie Kr'tel besoffen und um sich schlagend zwischen Ronin und Chan Tho sieht. Ihr Gesicht ist bleich."Wie lange geht das schon so?" Ihre Stimme klingt fremd und kalt.

  522 Views

...noch mehr Vögel...

Kr'tel @, Monday, 28. January 2002, 17:23 @ Sasima


Als Antwort auf: kommt dazu von Sasima am 28. Januar 2002 17:06:54:

Mehrmals blinzelt der Betrunkene in Sasimas Richtung, als er ihre Stimme hört. Erst nach einer Weile, hört er verstört auf, sich gegen Ronins Griff zu wehren und schlägt beide Hände schützend vor sein Gesicht, wie um sich zu schützen. Beinahe wimmernd fleht er: "Nich noch mehr Vögel... schaff 'se wech...wech...wech mit 'er... keine Krähen mehr... ich kann nich mehr..."

  526 Views

Re: ...noch mehr Vögel...

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 20:47 @ Kr'tel


Als Antwort auf: ...noch mehr Vögel... von Kr'tel am 28. Januar 2002 17:23:24:

Can Tho wechselt einen raschen Blick mit Ronin. "Bei Jhoran, wovon redet er?" Der Krieger kniet nieder und klopft dem Betrunkenen nicht allzu sanft auf die Wangen. "Kr'tel, kommt zu Euch! Wovon redet Ihr? Was für Vögel? Hier sind weit und breit keine Krähen zu sehen!"

  517 Views

viel mehr Vögel !!!

Kjolu (der Rabe) @, Monday, 28. January 2002, 21:35 @ Can Tho


Als Antwort auf: Re: ...noch mehr Vögel... von Can Tho am 28. Januar 2002 20:47:25:

Kjolu kommt früh morgens des Weges, eine zusammengerolltes Blatt Papier und ein Tintenfässchen in der Hand. Erst scheint ihn das Geschehen nicht zu interessieren, doch dann erblickt er das vertraute Gesicht von Kr'tel. "Guten Morgen," grüßt er ruhig, "er meint, dass viele Krähen schrecklicher seien können als der Falke, wenn ich ihn richtig verstanden habe," erklärt Kjolu den Wächtern vage, dann wendet er sich kurz an Kr'tel: "Habe ich recht?" wieder zu den Wachen: "Der Angriff des Falken hat ihn körperlich schwer getroffen, doch ebenso schlimm wird das Gespräch der Leute sein. Seht Euch um, viele der Einwohner lechzen geradezu nach Neuigkeiten und Sensationen, von denen Kr'tel seit einiger Zeit zweifellos eine ist." Kjolu überlegt kurz, sieht dann Kr'tel an und sagt zu ihm: "Ihr solltet hier nicht bleiben, bis die Stadt erwacht, und wenn Ihr nicht nach Hause wollt, dann begleitet doch mich in den Graben. Wir könnten uns etwas unterhalten, bis Ihr den Alkohol verdaut habt."


  514 Views

kalter Schweiß

Kr'tel @, Monday, 28. January 2002, 21:40 @ Kjolu (der Rabe)


Als Antwort auf: viel mehr Vögel !!! von Kjolu (der Rabe) am 28. Januar 2002 21:35:30:

Auf Kjolus Eingreifen hin, seine vertraute Stimme nimmt er zitternd die Arme von seinem Gesicht. Kalter Schweiß steht ihm auf der Stirn, als er Kjolu wie in Trance zunickt. "Ja, Graben... das hört sich gut an...Graben ist gut..."
Suchend beginnt er, nach seinen Krücken zu tasten.


  510 Views

Re: kalter Schweiß

Kjolu @, Monday, 28. January 2002, 21:46 @ Kr'tel


Als Antwort auf: kalter Schweiß von Kr'tel am 28. Januar 2002 21:40:04:

Schnell reicht Kjolu ihm die Krücken, die noch immer am Boden liegen und hilft den Wachen, Kr'tel zu stützen, bis dieser sich mit seinen Krücken einigermaßen gefangen hat. Er nickt den beiden Wächtern kurz zu und wartet dann, dass Kr'tel ihm folgt...

  508 Views

Vorhang

Kr'tel @, Monday, 28. January 2002, 21:56 @ Kjolu


Als Antwort auf: Re: kalter Schweiß von Kjolu am 28. Januar 2002 21:46:19:

Mühsam schleppt sich Kr'tel dem Musiker hinterher, wie einem Rattenfänger folgend. Er bekommt gar nicht mehr mit oder hat vergessen, daß CanTho und Ronin eben noch neben ihm standen. Dafür brabbelt er leise und unverständlich irgendetwas vor sich hin.

  515 Views

Schaut entgeistert hinterher

Ronin @, Monday, 28. January 2002, 22:28 @ Kr'tel


Als Antwort auf: Vorhang von Kr'tel am 28. Januar 2002 21:56:44:

Ronin schaut den beiden entgeistert hinterher. "Das darf ja wohl nicht wahr sein. Der Spinner kann sich kaum noch alleine auf den Beinen halten, aber wenn er Graben hört, kann er rennen wie ein Wilder. Ich werde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen. Was solls, wenn er nicht nach Hause will, dann soll er es eben bleiben lassen. Dann komme ich wenigstens noch pünktlich zum Dienst."
Ronin nickt CanTho und Sasima noch kurz zu. "Gehabt euch wohl, ihr beiden. Einen schönen Tag noch."
Danach wendet sich Ronin ab in Richtung Kommandantur, wirft jedoch nochmal einen besorgten Blick zurück zu Kr'tel, der gefährlich schwankend hinter Kjolu hertorkelt.

  514 Views

Re: Schaut entgeistert hinterher

Sasima @, Monday, 28. January 2002, 23:15 @ Ronin


Als Antwort auf: Schaut entgeistert hinterher von Ronin am 28. Januar 2002 22:28:33:

Sasima steht weiter da wie gelähmt ,erst als sich Ronin verabschiedet hat kommt sie wieder zu sich. Wie verschlafen blinzelt sie Chan Tho an."Was hat er sich nur angetan?"Sie schüttelt den Kopf."Und mir spielt er den mustermann vor, der nicht trinken darf..."Ihr gesicht ist grau vor gram und sie setzt sich auf einen Stein.

(ooc mail?)

  517 Views

Steht hilflos...

Can Tho @, Tuesday, 29. January 2002, 19:20 @ Sasima


Als Antwort auf: Re: Schaut entgeistert hinterher von Sasima am 28. Januar 2002 23:15:06:

neben der jungen Frau und weiß nicht recht, was er sagen soll...
"Ich bedaure, Dame... aber ich weiß wirklich nicht, warum er sich betrunken hat. Ich mache mir etwas Sorgen um ihn. Vielleicht könnt Ihr mir das eine oder andere erklären?"

(mail. fang du an. *g*)

  506 Views

Re: Delirium

Can Tho @, Monday, 28. January 2002, 16:36 @ Ronin


Als Antwort auf: Re: Delirium von Ronin am 28. Januar 2002 14:19:59:

Ronin dreht sich zu Can Tho um und winkt selbst erleichtert ab. "Sichara, Can Tho. Keine Sorge, unser Freund hier hat mal wieder gehörig was über den Durst getrunken. Ich hatte auch zuerst Angst, daß er nicht nur Rum im Magen hat. Würdet ihr mir helfen, ihn nach Hause zu schleppen ?"

"Endrakha, was ist denn mit dem passiert? Natürlich, gern - Ihr links, ich rechts, wie immer?" Can Tho lacht erleichtert, als er bemerkt, daß Kr'tel "nur" betrunken ist.

  512 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum