Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

NEUNEUNEU

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 10:19

Mit ernstem Blick schaut sich Xserassan mehr oder weniger ratlos auf dem Markt um , stolpert hier und da über einen der herumliegenden fische und auch als er zufällig gesprächen etwas von dem brand am Hafen entnimmt scheint sogar das ihn total kalt zulassen ...

541 Views

schmunzel

Mogul @, Sunday, 27. January 2002, 12:28 @ Xserassan

Als Antwort auf: NEUNEUNEU von Xserassan am 27. Januar 2002 10:19:32:

Mogul geht grade über den Markt als er Xserassan stolpern sieht er fängt an leise zu lachen und murmelt vor sich hin "ach....schon wieder so einer.." nun bekommt er noch ein grinsen ins Gesicht und geht zu Xeserassan rüber.
"Verzeiht kann ich ihn Helfen?"

540 Views

Re: schmunzel

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 19:11 @ Mogul

Als Antwort auf: schmunzel von Mogul am 27. Januar 2002 12:28:20:

Mogul geht grade über den Markt als er Xserassan stolpern sieht er fängt an leise zu lachen und murmelt vor sich hin "ach....schon wieder so einer.." nun bekommt er noch ein grinsen ins Gesicht und geht zu Xeserassan rüber.
"Verzeiht kann ich ihn Helfen?"

"ich wäre für jede hilfe dankbar ... ich bin auf der suche nach Arbeit könntet ihr mir da weiterhelfen ? So wie es hier aussieht könntet ihr wohl strassenfeger gebrauchen ... aber das ist es nicht was ich suche"
Kopfschüttelnd blickt Xserassan über die ganzen Fische die überall auf dem markt verteilt sind ...

550 Views

Re: Re: schmunzel

Lancel, Sunday, 27. January 2002, 19:11 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: schmunzel von Xserassan am 27. Januar 2002 19:11:13:

Lancel hört das gespräch der beiden und geht auf sie zu. "Ihr sucht arbeit?", fragt er. "Kelida muss dich schicken! Ich suche gesellen für meine Geschützbaumeisterei in der Vocha jeltrias! Hättet ihr Lust? Ich zahle 50db!"

547 Views

Re: Lancel kommt efreut

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 19:19 @ Lancel

Als Antwort auf: Lancel kommt efreut von Lancel am 27. Januar 2002 19:15:17:

Lancel hört das gespräch der beiden und geht auf sie zu. "Ihr sucht arbeit?", fragt er. "Kelida muss dich schicken! Ich suche gesellen für meine Geschützbaumeisterei in der Vocha jeltrias! Hättet ihr Lust? Ich zahle 50db!"

"es tut mir leid ... ich kenne keine Kelida . Und ich denke das eine gesellenstelle als geschützbaumeister nicht das richtige für mich ist ... ich suche eher etwas wo ich an der waffe dienen kann , aber ich möchte nach möglichkeit nicht in der Stadtwache enden ."

550 Views

Kommt zufällig vorbei...

Ein Rekrut der Stadtwache @, Sunday, 27. January 2002, 19:27 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: Lancel kommt efreut von Xserassan am 27. Januar 2002 19:19:44:

ich suche eher etwas wo ich an der waffe dienen kann , aber ich möchte nach möglichkeit nicht in der Stadtwache enden ."

Ein zufäälig gerade vorbeischlendernder Rekrut der Stadtwache hört den Spruch, bleibt stehen und fragt bissig: "Was soll das denn bitte heissen?? Ist die Stadtwache nicht gut genug für Euch?"

552 Views

Re: Kommt zufällig vorbei...

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 19:30 @ Ein Rekrut der Stadtwache

Als Antwort auf: Kommt zufällig vorbei... von Ein Rekrut der Stadtwache am 27. Januar 2002 19:27:52:

ich suche eher etwas wo ich an der waffe dienen kann , aber ich möchte nach möglichkeit nicht in der Stadtwache enden ."

Ein zufäälig gerade vorbeischlendernder Rekrut der Stadtwache hört den Spruch, bleibt stehen und fragt bissig: "Was soll das denn bitte heissen?? Ist die Stadtwache nicht gut genug für Euch?"

"verzeiht mir , ich wollte euch nicht beleidigen ... nur stelle ich mir die arbeit bei der stadtwache recht eintönig vor ... aber vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren ."

567 Views

Re: Re: Kommt zufällig vorbei...

Lancel, Sunday, 27. January 2002, 19:30 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: Kommt zufällig vorbei... von Xserassan am 27. Januar 2002 19:30:42:

"Nun Kelida ist DIE Göttin, aber egal. Wenn du an den waffen dienen willst das geh doch zur armee, oder lass dich von einem schiffer als söldner anheuern! Und wenn du es dir anders überlegst ich brauche immer arbeiter!

555 Views

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 19:36 @ Lancel

Als Antwort auf: Re: Kommt zufällig vorbei... von Lancel am 27. Januar 2002 19:33:33:

"Nun Kelida ist DIE Göttin, aber egal. Wenn du an den waffen dienen willst das geh doch zur armee, oder lass dich von einem schiffer als söldner anheuern! Und wenn du es dir anders überlegst ich brauche immer arbeiter!

"Oh .. öhm ... nun ja ... ich habe mich noch nie wirklich mit den göttern auseinandergesetzt . und ich denke ich werde eurem rat folgen ... und falls ich nichts finden sollte werde ich eurem angebot nachkommen. "

544 Views

Re: Re: Kommt zufällig vorbei...

Lancel, Sunday, 27. January 2002, 19:36 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: Kommt zufällig vorbei... von Xserassan am 27. Januar 2002 19:36:09:

"Götter lenken unser geschick. Du brauchst einen Crashcourse in Religion, aber was solls! Melde dich doch gleich bei der Armee!"

545 Views

Keldorn Zerdoban @, Sunday, 27. January 2002, 20:10 @ Lancel

Als Antwort auf: Re: Kommt zufällig vorbei... von Lancel am 27. Januar 2002 19:40:25:

"Kennt nicht mal die Götter? Was für ein Gesocks kommt denn andauernd in unsere schöne Stadt? So ein Sauhaufen, also ehrlich... kein bischen Bildung im Kopf... bei Yorom..." Kopfschüttelnd geht Keldorn weiter.

551 Views

... geht weiter

Der Rekrut @, Sunday, 27. January 2002, 23:13 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: Kommt zufällig vorbei... von Xserassan am 27. Januar 2002 19:30:42:

"verzeiht mir , ich wollte euch nicht beleidigen ... nur stelle ich mir die arbeit bei der stadtwache recht eintönig vor ... aber vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren ."

Der Rekrut starrt den Fremden kurz entgeistert an, dann schüttelt er verständnislos den Kopf und geht weiter.
Im Weggehen murmelt er etwas wie "...hat ja keine Ahnung... auf was für Ideen manchen Leute kommen... EINTÖNIG - daß ich nicht lache!"

553 Views

kommt neugierig näher

Psisshar @, Sunday, 27. January 2002, 19:58 @ Xserassan

Als Antwort auf: Re: Lancel kommt efreut von Xserassan am 27. Januar 2002 19:19:44:

"Nun wenn ihr nicht für die Armee arbeiten wollt könnt ihr mich einmal auf meinem Hof besuchen. Ich hätte evtl. eine Arbeit für euch."

551 Views

Re: kommt neugierig näher

Lancel, Sunday, 27. January 2002, 19:58 @ Psisshar

Als Antwort auf: kommt neugierig näher von Psisshar am 27. Januar 2002 19:58:56:

Lancel mustert den neu dazugekommen. "Was ist den eure arbeit, wenn ich fragen darf?"

554 Views

Xserassan @, Sunday, 27. January 2002, 21:32 @ Lancel

Als Antwort auf: Re: kommt neugierig näher von Lancel am 27. Januar 2002 20:08:35:

Lancel mustert den neu dazugekommen. "Was ist den eure arbeit, wenn ich fragen darf?"

"das wüsste ich auch gerne ."
interessiert wartet Xserassan auf eine antwort und lässt zwei Würfel in seiner Handfläche kreisen .

546 Views

Psisshar @, Sunday, 27. January 2002, 23:51 @ Lancel

Als Antwort auf: Re: kommt neugierig näher von Lancel am 27. Januar 2002 20:08:35:

---------------------------------------------
"Meine Arbeit? Nun ich bin Bauer, aber um mich geht es ja auch gar nicht.
Ich kenne aber jemanden der Leute sucht die mit Waffen umgehen können.
Falls ihr interesse habt kann ich ein Treffen vermitteln."

547 Views

Re: Lancel kommt efreut

Mogul/Marco @, Sunday, 27. January 2002, 19:21 @ Lancel

Als Antwort auf: Lancel kommt efreut von Lancel am 27. Januar 2002 19:15:17:

Mogul schaut Lancel an lächelt dann ein wenig dreht sich wieder zu Xserassan
"Mh wie ich sehe brauch ich nicht mehr weiter helfen, gehabt euch wohl ihr beiden."
Mogul entfärnt sich von den beiden bis sie ihn nicht mehr sehen.

552 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt