Bei einigen Bechern Rum
Der neueste Spott, der im zwielichtigen Hafenviertel, bei den unter den Tagesereignissen stehenden Matrosen und schmierigen Gestalten, erzählt wird:
"Die heutigen Ereignisse, verdammter Schütze. Unsere Schmugglereien können wir wohl für einige Monate vergessen." - "Ja, aber hast Du schon das neueste gehört? Es soll schon wieder wer entführt worden sein. Wozu sonst der Aufwand der Kriegsflotte?"
"Ja, richtig. Die Stadtgarde wird wohl nun damit beschäftigt sein, die Minister und Stadtratsmitglieder durchzuzählen und im Regentenanwesen die Leibwache zu fragen: Hat wer die Regentin gesehen? - Harharhar."
Re: Bei einigen Bechern Rum
Als Antwort auf: Bei einigen Bechern Rum von einige Matrosen und zwielichtiges Gesocks am 26. Januar 2002 16:14:28:
Eine sandfarbene CHira lauscht diesem Gerede mehr oder minder interessiert - es gibt Leute, die tippen eher auf minder.
Sie lässt ihren Blick der flourizierenden Katzenaugen über ihre Umgebung schweifen, dann hört man das Klingen heller Glöckchen, als sie etwas hervorzuholen scheint. Man hört das leichte Rascheln eines Kartenspiels, als sie es in unglaublich routiniert - rasendem Tempo zu mischen scheint.
"Kreuz 8" sagt sie leise, "Blos eine Kreuz 8."
Re: Bei einigen Bechern Rum
Als Antwort auf: Re: Bei einigen Bechern Rum von eine ärmliche Bardin am 26. Januar 2002 16:19:57:
"Seid Ihr Euch sicher," fragt Kjolu die Musikerin, nachdem er sie erkannt hat, "seht noch einmal genauer nach... ich bin sicher, es steckt mehr dahinter."
Er hält kurz inne, sieht sich um und sagt dann: "Pik Ass."
Darauf verschwindet er wieder in Richtung Markt...
Re: Bei einigen Bechern Rum
Als Antwort auf: Re: Bei einigen Bechern Rum von ein weiterer Musiker am 26. Januar 2002 16:43:56:
Sonela überlegt kurz, dann schüttelt sie den Kopf. "Wenn dann richtig," murmelt sie, "Karo 3." Dann lässt sie das Kartenspiel in eine Falte ihres Gewandes gleiten und verschwindet in den Schatten der Nacht...