Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

läuft über den Markt und schreit:

Ein kleiner junger... @, Thursday, 24. January 2002, 17:02

"Ihr errinert euch an den der dem Blumenmann sein geld nahm! Dieser der sagte das der Falke gestern war" Pause, der junge denkt nach was er sagen sollte. " Der Graue Falke setzte eine Belohnung auf Soldaten und Bürokraten aus. Doch der graue Chira der ihn nicht ernst nimmt sagt, das dies ein verzweifelter versuch sei aufmerksam zu machen, auf vergessenes. Er muss Novizen meucheln und Andere Verstümmeln um zu zeigen das er da ist. Ich der Chira der selbst sagt ich bin ein Falkner, und das Was der Falke tut nichts als Kinderei ist und wenn er lernen will, was es heißt wahrlich groß zu sein soll er in den Nächsten Tagen die Großen der Stadt im auge behalten, der Falke wird seine Versprochene Belohnung dann auch zahlen müssen. Ich, der Falkner, halte nichts von rätseln oder so aber ich stehe zu meinem Wort und ich fordere Den Falken auf einen Beweiß seiner Aufrichtigkeit zu erbringen. Und sondan dies geschen ist zeige ich was es heißt groß zusein.

348 Views

Hopps genommen!

Sergeant Laola @, Thursday, 24. January 2002, 18:58 @ Ein kleiner junger...

Als Antwort auf: läuft über den Markt und schreit: von Ein kleiner junger... am 24. Januar 2002 17:02:19:

Sergeant Laola umstellt mit einem kleinen Trupp gewaltbereit wirkender Stadtwachen den kleinen Jungen und wartet geduldig auf das Ende seiner auswendig gelernten Rede. Dann geht sie zu ihm, packt ihn am Kragen und setzt ein Messer an seine Kehle.
"Und wo ist der Bursche, der dir das aufgetragen hat, Junge?"

346 Views

Re: Hat Angst

Ein kleiner junger... @, Thursday, 24. January 2002, 19:13 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Hopps genommen! von Sergeant Laola am 24. Januar 2002 18:58:07:

Sergeant Laola umstellt mit einem kleinen Trupp gewaltbereit wirkender Stadtwachen den kleinen Jungen und wartet geduldig auf das Ende seiner auswendig gelernten Rede. Dann geht sie zu ihm, packt ihn am Kragen und setzt ein Messer an seine Kehle.
"Und wo ist der Bursche, der dir das aufgetragen hat, Junge?"

Änsgtlich, schluchzend Antwortet der Junge " Im Wald vor der Stadt, er sagte, wenn ich das nicht tue tut er meinen Eltern ganz doll weh, bitte lasst mich los der hat auch gesagt, das ich beobachtet würde, und er meite das er immer genau wisse was ich tue und darum hab ich getan was er gesagt hat. Eine Stunde hat er mir die Worte immer und immer gesagt." Der junge zittert am ganzen Körper "Lasst mich bitte gehen" tränen treten in seine Augen.

369 Views

grinst

Sgt. Laola @, Thursday, 24. January 2002, 23:31 @ Ein kleiner junger...

Als Antwort auf: Re: Hat Angst von Ein kleiner junger... am 24. Januar 2002 19:13:32:

Laola grinst den Jungen bösartig an. "Er läßt uns beobachten ja?" Sie erhebt die Stimme. "Es ist feige, ein Kind vorzuschicken! Aber ihr laßt mir keine andere Wahl. Tretet vor, ihr feiger Jewaka, oder dieser Junge wird an eurer Stelle bestraft." Sie flüstert leise: "Oder hast du einen Bürgerbrief, Knirps?"

369 Views

Re: heult

Ein kleiner junger... @, Thursday, 24. January 2002, 23:39 @ Sgt. Laola

Als Antwort auf: grinst von Sgt. Laola am 24. Januar 2002 23:31:40:

Laola grinst den Jungen bösartig an. "Er läßt uns beobachten ja?" Sie erhebt die Stimme. "Es ist feige, ein Kind vorzuschicken! Aber ihr laßt mir keine andere Wahl. Tretet vor, ihr feiger Jewaka, oder dieser Junge wird an eurer Stelle bestraft." Sie flüstert leise: "Oder hast du einen Bürgerbrief, Knirps?"

Der Junge fängt in Todesangst hemungslos an zu flenen. Doch es taucht nierged wo ein Chira auf nichts Passiert. Doch dann hört der jung auf zu weinen. Er erinert sich wieder an die Worte des "Der Chira sagte mir es könne mir nichts passieren. Und wenn ich alles genau tue wie er sagt, wüerde das auch für meine Famileie gelten." Der junge scheint nun keine Angst mehr zu haben. "Ihr dürft mir gar nicht tun, denn ich wurde, wie sagte Keeristane nochmal, genau wenn ein Kind von einem Mondriraul bedroht wird, hat es keine wahl als zu tun was er verlangt. Ich finde der ist freundlicher als ihr Dumme Soldatin" Trotz des Messers wird er frech, da er hösten 10 Jahre alt ist. Doch dann zuckt er zusammen "Entschuldige Keeristane ich wollte deinen Namen nicht verraten."

347 Views

Und weg..

Sgt. Laola @, Friday, 25. January 2002, 00:32 @ Ein kleiner junger...

Als Antwort auf: Re: heult von Ein kleiner junger... am 24. Januar 2002 23:39:10:

"Soso... ein Mondrijal. Schau an, ich wußte gar nicht, daß die chiranische Kriegerkaste sich hinter Kindern versteckt." Laola legt dem Jungen Handschellen an. "Du wirst jetzt einfach mal ein paar Tage im Turm verbringen. Wenn Herr ... Keerjeja oder wie er heißt will, kann er ja mal vorsprechen."
Ungerührt führt sie den Jungen ab.

346 Views

Re: Und weg..

Ndragetus @, Friday, 25. January 2002, 21:40 @ Sgt. Laola

Als Antwort auf: Und weg.. von Sgt. Laola am 25. Januar 2002 00:32:55:

"Soso... ein Mondrijal. Schau an, ich wußte gar nicht, daß die chiranische Kriegerkaste sich hinter Kindern versteckt." Laola legt dem Jungen Handschellen an. "Du wirst jetzt einfach mal ein paar Tage im Turm verbringen. Wenn Herr ... Keerjeja oder wie er heißt will, kann er ja mal vorsprechen."
Ungerührt führt sie den Jungen ab.

Der große Sragon geht gerade an der Stelle vorbei, als der Junge abgeführt wird.
Der Novize des Delvan scahut verächtlich zu dem Jungen und sagt:"Und so werdet ihr alle Enden......Bastard..."
Dann geht er weiter.

343 Views

Lehnt an einer Mauer....

Can Tho @, Thursday, 24. January 2002, 23:35 @ Ein kleiner junger...

Als Antwort auf: Re: Hat Angst von Ein kleiner junger... am 24. Januar 2002 19:13:32:

... und tritt nun hinzu, nachdem er Ijon - der sich entfernt - einen kurzen Blick zugeworfen hat.
"Lebensmüde, Feigling und nun auch noch Kinderschreck? Dieser fremde Spinner zieht wirklich alle Register...!"
Can Tho wendet sich an Laola. "Was habt Ihr mit dem Bengel vor?" Er wirft einen grimmigen Blick auf das verängstigte Kind. "Soll ich ihn für Euch festhalten? Der ihn schickte, hat noch eine Rechnung mit mir offen."

356 Views

Turm

Sgt. Laola @, Friday, 25. January 2002, 00:37 @ Can Tho

Als Antwort auf: Lehnt an einer Mauer.... von Can Tho am 24. Januar 2002 23:35:07:

grimmigen Blick auf das verängstigte Kind. "Soll ich ihn für Euch festhalten? Der ihn schickte, hat noch eine Rechnung mit mir offen."

"Nee, nee. Aber danke. ich bringe den Bengel in den Turm. Da wird er wohl leiden... aber wenn sich der feige Herr Chira hinter kleinen Kindern versteckt, dann werden halt Kinder für ihn leiden. Kann ja sein, daß das so üblich ist, da wo er herkommt." Laola wendet sich zum Gehen und schleift den Jungen mit. Einer ihrer Schläger sieht ihn mitleidig an und meint: "In deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken, Kleiner.."

344 Views

Wat, wer bist du denn?

Ijon Tichu @, Thursday, 24. January 2002, 20:07 @ Ein kleiner junger...

Als Antwort auf: läuft über den Markt und schreit: von Ein kleiner junger... am 24. Januar 2002 17:02:19:

Ein Gelehrter hört den Jungen erstaunt zu.
"Was soll dieses Gefasel? Hätte euer Auftraggeber nicht wenigstens Jemanden schicken können, der wenigstens ein wenig Redekunst beherrscht? Ich verstehe kein Wort von eurem Irrsinn. Dieser graue Falke tut mir echt leid, dass ihm als Gegner nur solche Spinner geboten werden. In diesen Zeiten glaubt doch wirklich Jeder, der Falke würde sich um jeden dahergelaufenen Straßenköter kümmern, als hätte er keine anderen Sorgen.

Es sollten sich vielleicht auch mal andere Leute zu Herzen nehmen, dass man seine Absichten nicht Wochen vorher auf dem Markt herausposaunt, wenn man einen Verbrecher fassen will. Das ist wirklich unglaublich, die Stadt geht mit dröhnenden Hörnern auf Fuchsjagd und wundert sich, dass der Fuchs durch den ganzen Lärm längst verschwunden ist."
Ijon geht kopfschüttelnd seines Weges.

352 Views

Re: Wat, wer bist du denn?

Kjolu der Rabe @, Thursday, 24. January 2002, 21:10 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Wat, wer bist du denn? von Ijon Tichu am 24. Januar 2002 20:07:05:

Kjolu hört dies alles mit offensichtlicher Missbilligung: "Es geht hier nicht darum, mit welchen Gegnern sich der Falke abgeben muss, sei es der unbekannte Chira oder die bisher ebenso erfolglose Regierung. Auch ist es in meinen Augen keine Diskussion wert, welche Motive nun wer verfolgt. Der Falke stiftet andere zum Mord an, der Chira droht mit der Tötung... Beide sind Verbrecher."
Der Musiker hält kurz inne und sieht sich um, "und wenn es so einfach ist ins Gerede zu kommen, dann nenne ich mich von heute an Kjolu der Rabe, hilflose Beute ohne Schutz, und wer meine Gedanken teilt, der bekenne sich als Beute und schließe sich mir an, bis dass der Schwarm der Beute so groß wird, dass der Jäger darin erstickt. Denn ohne Unterstützung der Beute verhungert der Falke, und sein Falkner wird arbeitslos. Bleibt aufrecht und wehrt euch gegen Anstiftung und Ausführung von Gewalt."

344 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt