Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Arendes sieht sich in der Stadt um

Arendes Renek @, Monday, 21. January 2002, 15:25

Ein Mann geht am unteren Markt umher, sieht sich mal dies, mal das an; Hört vieleicht das ein oder andere allzu laut geführte Gespräch mit.
Er trägt einfache Kleidung, einen Rucksack und in der linken Hand einen rohen hölzernen Wanderstab. Alles an ihm ist mit Straßenstaub bedeckt, er hat wohl eine Reise hinter sich. Wer sich die Mühe macht ihn nicht nur mit dem flüchtigen Blick des flugs vorübereilenden, geschäftigen Passanten zu betrachten wird feststellen dass er nicht gerade klein zu nennen ist, wenn auch nicht übermäßig groß, und dass er zwar nicht muskelbepackt ist aber doch die Statur eines Menschen, der es gewohnt ist seine Auskommen mit körperlicher Arbeit zu verdienen vorweisen kann. Sein dunkles Haar ist praktisch und kurz gehalten, sei Gesicht leicht gerötet, was wohl ein weiterer Hinweis darauf ist, dass er, der es nicht gewohnt ist sich länger im Freien aufzuhalten einen längeren Weg hinter sich hat. Seine Augen sind grau und klar. Er wird wohl so mitte zwanzig sein.
Er macht alle in allem den Eindruck eines arbeitenden Menschen der nichts zu verergen hat und fest in der Wirklichkeit verwurzelt ist. So einer zu dem man gleich Vertrauen fasst, was sollte er schon Unerwartetes oder Unanständiges machen?

253 Views

Re: Arendes sieht sich in der Stadt um

Djiarda @, Monday, 21. January 2002, 19:37 @ Arendes Renek

Als Antwort auf: Arendes sieht sich in der Stadt um von Arendes Renek am 21. Januar 2002 15:25:44:

Er macht alle in allem den Eindruck eines arbeitenden Menschen der nichts zu verergen hat und fest in der Wirklichkeit verwurzelt ist. So einer zu dem man gleich Vertrauen fasst, was sollte er schon Unerwartetes oder Unanständiges machen?

"Wenn Ihr so zupacken könnt, wie Ihr ausseht, dürftet Ihr in Esticha keine Probleme haben..." hört er von hinten eine Stimme. Sie gehört einer jungen Chira, die an einen Baum gelehnt seine Ankunft verfolgt hat.

263 Views

Re: Arende (nt)

Arendes Renek @, Tuesday, 22. January 2002, 00:23 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Arendes sieht sich in der Stadt um von Djiarda am 21. Januar 2002 19:37:01:

257 Views

(Bitte ignorieren, war ein Fehler) (nt)

Arendes Renek @, Tuesday, 22. January 2002, 00:38 @ Arendes Renek

Als Antwort auf: Re: Arende (nt) von Arendes Renek am 22. Januar 2002 00:23:34:

283 Views

Arbeit und Notwendigkeit

Arendes Renek @, Tuesday, 22. January 2002, 00:33 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Arendes sieht sich in der Stadt um von Djiarda am 21. Januar 2002 19:37:01:

Arendes dreht sich um. Er blickt die Chira an, lächelt. Laut genug dass es die Umstehenden höhren können.
"Sehe ich so aus? Ja, wenn ihr es sagt wird es wohl stimmen. Arbeiten kann ich wirklich; wenn ich merke dass meine Arbeit Nutzen bringt."
Ja, liegt es denn nicht in der Natur von Arbeit Nutzen zu bringen, Ertrag zu erwirtschaften? Vielleicht hat er das nur so dahin gesagt. Aber irgendwie hat es doch ernst geklungen.
"Ach ja, ich bin Weber. Ich bin gerne Weber."
Das war jetzt eher beiläufig.

256 Views

Re: Arbeit und Notwendigkeit

Djiarda @, Tuesday, 22. January 2002, 07:58 @ Arendes Renek

Als Antwort auf: Arbeit und Notwendigkeit von Arendes Renek am 22. Januar 2002 00:33:58:

"Ach ja, ich bin Weber. Ich bin gerne Weber."
Das war jetzt eher beiläufig.

"Falls Ihr noch Arbeit sucht, so kann ich Euch vielleicht dabei helfen..." lächelt die Chira, kommt auf ihn zu und reicht ihm die Hand. "Mein Name ist übrigens Djiarda, ich leite das Arbeitsamt hier in Esticha. Falls Ihr etwas benötigt, meldet Euch einfach bei mir." Mit diesen Worten klpft sie ihm auf die Schulter und macht Anstalten, weiterzugehen.

249 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt