Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Missgeschick...

Raekozar @, Sunday, 20. January 2002, 20:07

Staunend sieht Raekozar den riesigen Markt und sein Mund will sich gar nicht mehr schliessen vor lauter staunen.
Dort steht ein Mann, der wunderschöne, blühende Rosen verkauft und da sieht Raekozar jemanden, der laut seine Waren anpreist. Überall, wo er hinblickt herrscht reges Treiben und dann passiert es...
Raekozar schaut nicht auf den Boden und tritt auf irgendein glitschiges Etwas, fällt um, hebt reflexartig die Hand und reisst ein großes Tuch mit sich, auf dem viele Töpfe stehen.
Die Tonscherben prasseln nur so auf ihn nieder und er hält sich schützend die Hand vor den Kopf. Nachdem der Tonregen vorbei ist, steht er ächzend auf und blickt erschrocken auf die Bescherung, die er da eben angerichtet hat. Er sieht sich um und erblickt erstaunte, und auch erheiterte, Gesichter rund um sich.

392 Views

Re: Ein Missgeschick...

Topfverkäufer @, Sunday, 20. January 2002, 22:13 @ Raekozar

Als Antwort auf: Ein Missgeschick... von Raekozar am 20. Januar 2002 20:07:01:

"und wer soll denn das bezahlen?" jammert der Besitzer.

385 Views

grinst

Yoromà Srag @, Sunday, 20. January 2002, 22:16 @ Topfverkäufer

Als Antwort auf: Re: Ein Missgeschick... von Topfverkäufer am 20. Januar 2002 22:13:21:

"Das wird wohl machen müssen Unglückszwysel!" Sie grinst und begibt sich zu dem winselndem glitschigen Etwas, um es endgültig zu zertreten und ihm anschließend ein Gebet zukommen zu lassen. "Nun, für arme Zwysel sein zu spät!", ruft sie fröhlich aus der Ecke herauf und meint dann: "Der andere mir sein zu groß, Witz ich nicht können machen, mir müssen helfen andere Leute. Wer zertreten Krachmacher?"

389 Views

Raekozar @, Monday, 21. January 2002, 19:21 @ Topfverkäufer

Als Antwort auf: Re: Ein Missgeschick... von Topfverkäufer am 20. Januar 2002 22:13:21:

"und wer soll denn das bezahlen?" jammert der Besitzer.

"Ähmm... Ich ähhhh, das war nicht meine ... meine Absicht. Es tut mir wirklich sehr Leid! Wenn..., wenn ihr mir sagen würdet, wieviel die Töpfe kosten, werde ich sie euch ersetzen, sofern es meine finanziellen Mittel ermöglichen ..."

389 Views

Du Trampeltier!

Die Fischhändlerin @, Monday, 21. January 2002, 00:41 @ Raekozar

Die Tonscherben prasseln auch in die Auslage der benachbarten Fischhändlerin. "Dummer Idiot!!" brüllt das pfundige Marktweib und wirft einen nicht mehr ganz frischen Fisch nach dem Gestolperten.

(ooc: jaa! es geht wieder los!)

387 Views

Alter Mann @, Monday, 21. January 2002, 19:45 @ Raekozar

Die Tonscherben prasseln nur so auf ihn nieder und er hält sich schützend die Hand vor den Kopf. Nachdem der Tonregen vorbei ist, steht er ächzend auf und blickt erschrocken auf die Bescherung, die er da eben angerichtet hat. Er sieht sich um und erblickt erstaunte, und auch erheiterte, Gesichter rund um sich.

"Hmm," lässt sich ein Alter Mann vernehmen, der das ganze beobachtet. "7,2 in der Technik und wegen dem großen Schaden eine 8,5 in der B-Note..."

383 Views

Ein anderer Greis @, Monday, 21. January 2002, 22:59 @ Alter Mann

Als Antwort auf: Re: Ein Missgeschick... von Alter Mann am 21. Januar 2002 19:45:18:

"Hmm," lässt sich ein Alter Mann vernehmen, der das ganze beobachtet. "7,2 in der Technik und wegen dem großen Schaden eine 8,5 in der B-Note..."

"Naaaja", zweifelt der andere, "das gibt aber einen Abzug in der Technik, weil es keine schweren Verletzungen gab. Höchstens eine 5,4. Und bei der B-Note bin ich mal großzügig, weil es so schön peinlich war: 8,2."

399 Views

Noch ein Greis... @, Tuesday, 22. January 2002, 00:05 @ Ein anderer Greis

Als Antwort auf: Re: Ein Missgeschick... von Ein anderer Greis am 21. Januar 2002 22:59:02:

"Naaaja", zweifelt der andere, "das gibt aber einen Abzug in der Technik, weil es keine schweren Verletzungen gab. Höchstens eine 5,4. Und bei der B-Note bin ich mal großzügig, weil es so schön peinlich war: 8,2."

"Und wer hat eigentlich die alte Matratze geklaut? Das würd' ich gern mal wissen." brummelt der Dritte zahnlos.

(ooc: Sorry, Willi, ich konnt' nicht widerstehen... *g*)

379 Views

"Ist ja schon gut..."

Eine Novizin @, Tuesday, 22. January 2002, 01:31 @ Noch ein Greis...

Als Antwort auf: Re: Ein Missgeschick... von Noch ein Greis... am 22. Januar 2002 00:05:09:

"...die Herren. Und jetzt gehen wir brav weiter zum Hafen, habt ihr schonmal das Auslaufen eines Schiffs beobachtet? Und dann gibt's auch für jeden einen gesunden Tee. Hopp hopp... weiter geht's."
Sie klatscht in die Hände, um den Seniorenverein wieder zu motivieren, weiterzugehen.

(Und DAS konnte ICH mir nicht verkneifen *g* Woher kommen denn all die hübschen Weißbärtigen plötzlich? *zwinker*)

386 Views

"Wir wollen ja..."

Der Zivi @, Tuesday, 22. January 2002, 10:06 @ Eine Novizin

Als Antwort auf: von Eine Novizin am 22. Januar 2002 01:31:53:

"... rechtzeitig zum Bingo im Mayevatempel wieder zurück sein, was Opa?"

392 Views

"Ja Ja..."

Ein alter Mann @, Tuesday, 22. January 2002, 14:08 @ Der Zivi

Als Antwort auf: von Der Zivi am 22. Januar 2002 10:06:29:

murmelt einer der Alten. "Aber über die B-Note müssen wir uns noch unterhalten..."

386 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt