Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Belohnung

Izek Korsac @, Monday, 21. January 2002, 16:12

In den frühen Morgenstunden wird ein großes Plakat am Untermarkt angebracht:

"Verehrte Bürger von Estichà

Hiermit wird ein Kopfgeld ausgesetzt auf Jeden, der für die Regierung arbeitet oder mit ihr paktiert. Köpfe samt Rangabzeichen der erlegten Opfer sind am Platz der Legenden 5 abzugeben. Die Belohnungen betragen im Einzelnen:

1000 db für einen einfachen Soldaten
2000 db für einen Soldaten im gehobenen Dienst
2000 db für einen einfachen Regierungsangestellten
5000 db für ein Ratsmitglied
15000 db für einen Minister
100000 db für die Regentin

Die Liste ist beim Platz der Legenden 5 auf Wunsch zu erhalten.

Der graue Falke"

336 Views

"Seltsam"

Passant @, Monday, 21. January 2002, 19:12 @ Izek Korsac

Als Antwort auf: Belohnung von Izek Korsac am 21. Januar 2002 16:12:53:

(Ich gehe mal davon aus, daß das Ding tatsächhlich von Mel kam und nicht von irgendeinem Spinner, der einfach Mels Adresse verwendet.)

Ein Passant sieht den Zettel und schüttelt den Kopf.
"Seltsam. Die Liste ist doch noch gar nicht vollständig. Wie viel gibt es denn für Priester oder Hohepriester? Schließlich haben die doch einen Fluch über ihn verhängt, der anscheinend schon zu wirken beginnt." Dann geht er schmunzelnd weiter.

318 Views

Reisst das Plakat ab

Die Stadtwache @, Monday, 21. January 2002, 22:39 @ Passant

Als Antwort auf: von Passant am 21. Januar 2002 19:12:34:

Am Vormittag kommt eine Patroullie der Stadtwache an dem Plakat vorbei, wobei am meisten die Traube aus Passanten auffällt, die laut diskutierend um das Plakat herumsteht.
Fähnrich Skera, die die Patroullie anzuführen scheint bahnt sich einen Weg durch die Menge und liest das Plakat grimmigen Blickes durch. Als die fertig ist reißt sie es knurrend ab, zerknüllt es und steckt es in eine Falte ihrer Rüstung.
"Wenn ich mich selbst ausliefere bekomme ich wohl immerhin 2000 Dublonen. Lohnt sich, darüber nachzudenken..."
Etwas lauter sagt sie dann zu der versammelten Menge: "Sollte jemand auf die Idee kommen, sich auf diese ungewöhnliche Weise bereichern zu wollen, dann wird er sein blaues Wunder erleben!"
Nach diesen Worten setzt sie mit ihren Leuten die Patroullie fort, um den Kommandanten über das Plakat zu unterrichten.

332 Views

Re: Belohnung

Gardekornett Ronin @, Monday, 21. January 2002, 22:27 @ Izek Korsac

Bis jetzt schien Ronin gut gelaunt unterwegs zu sein, bis sein Blick auf das Plakat fällt. Mit ungläubig geweiteten Augen liest er und zieht dann zischend den Atem durch die Zähne.
"Das darf ja wohl nicht wahr sein. So langsam übertreibt es dieser Kerl. Dem werd ich den Arsch bis zum Anschlag aufreißen."
Mit zusammengekniffenen Zähnen eilt Ronin zurück zur Kommandantur.

Elurische Armee

343 Views

Lacht

Bürger @, Monday, 21. January 2002, 22:36 @ Izek Korsac

Mit zunehmendem Grinsen liest ein Bürger das Plakat "Sympatischer Kerl dieser Falke. Er hat Mut und Sinn für Humor. Sowas hab ich ja noch nie gesehen seid ich in Esticha lebe selbst Al-Gafin, oder so, war nicht so lustig." Immer wieder in Lach-Salven ausbrechend macht sich der Bürger von dannen.

325 Views

sehr witzig

Sasima @, Tuesday, 22. January 2002, 09:04 @ Bürger

Als Antwort auf: Lacht von Bürger am 21. Januar 2002 22:36:58:

Sasima schnappt das Wort Falke auf und schaut sich suchend nach dem Lachenden um. Dann sieht sie das Plakat und zynisch verziehen sich ihre Mundwinkel."Eines hat er noch vergessen, 50000 db für seinen Verstand, den er verlohren hat..."das murmelt sie vor sich her und wendet sich dann Richtung 'Langer Graben'.

320 Views

Re: Lacht

Veteran @, Tuesday, 22. January 2002, 14:16 @ Bürger

Als Antwort auf: Lacht von Bürger am 21. Januar 2002 22:36:58:

Mit zunehmendem Grinsen liest ein Bürger das Plakat "Sympatischer Kerl dieser Falke. Er hat Mut und Sinn für Humor. Sowas hab ich ja noch nie gesehen seid ich in Esticha lebe selbst Al-Gafin, oder so, war nicht so lustig." Immer wieder in Lach-Salven ausbrechend macht sich der Bürger von dannen.

"Was lacht ihr so? Findet ihr das auch noch erheiternd? Die Soldaten riskieren ihr Leben für die Bürger Estichas und ihr lacht über diesen Schund?" Kopfschütteldn sieht der Mann ihn an

329 Views

Re: Lacht

Bürger @, Tuesday, 22. January 2002, 15:58 @ Veteran

Als Antwort auf: Re: Lacht von Veteran am 22. Januar 2002 14:16:14:

"Was lacht ihr so? Findet ihr das auch noch erheiternd? Die Soldaten riskieren >ihr Leben für die Bürger Estichas und ihr lacht über diesen Schund?" >Kopfschütteldn sieht der Mann ihn an.

Der Bürger hört dem redeschwall zu, ihm ist immer noch das lächeln im Gesicht Geschrieben.. "Jaja die Rollen sind schon klar verteilt Soldaten gut Falken schlecht...schon klar..nur dieser Streich hier" der bürger zeigt auf den Fleck wo einmal das Plakat hing "ist ein lachen mehr als Wert. Da setzt der werte Innenminister eine Belohnung auf den Falken aus und der Falke auf ihn" der Bürger schüttelt sich vor lachen "Das ist doch herrlich! Mensch!" mit einem grinsen entfernt sich der Bürger. Er wird heute wohl besonders gute arbeit
leisten.

cu knut

322 Views

witzig.

Sgt. Laola @, Tuesday, 22. January 2002, 16:41 @ Veteran

Als Antwort auf: Re: Lacht von Veteran am 22. Januar 2002 14:16:14:

"Ich finds auch sehr witzig" grinst Laola. "Ist doch schön, wenn man einen Gegner hat, der die Sache nicht so ernst sieht. Unser Job bietet doch wenig genug zum Lachen... und ich muß sagen: Respekt, gute Propaganda. Diese Jungs sind nicht doof."

320 Views

Re: Belohnung

Ein Rekrut @, Tuesday, 22. January 2002, 14:22 @ Izek Korsac

"Verehrte Bürger von Estichà
Hiermit wird ein Kopfgeld ausgesetzt auf Jeden, der für die Regierung arbeitet oder mit ihr paktiert. Köpfe samt Rangabzeichen der erlegten Opfer sind am Platz der Legenden 5 abzugeben. Die Belohnungen betragen im Einzelnen:
1000 db für einen einfachen Soldaten
2000 db für einen Soldaten im gehobenen Dienst
2000 db für einen einfachen Regierungsangestellten
5000 db für ein Ratsmitglied
15000 db für einen Minister
100000 db für die Regentin
Die Liste ist beim Platz der Legenden 5 auf Wunsch zu erhalten.
Der graue Falke"

Ein Rekrut der Armee liest sich das Plakat durch und fährt dann herum und blickt auf die anderen die das Plakat betrachten...
"Hah jetzt nutzt er schon er schon so etwas um an seine wirren Ziele zu kommen....niemals hat dieser Spinner so viel Geld!" Er blickt sich um...dann zieht er sein verrostetes Asnichara, ein eisiges Lächeln zeigt nur wenige Zähne. " Ist jemand bereit für das Geld zum mörder zu werden? der komme gleich und hole sich eine Abfuhr!"

326 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt