Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

müssig

Naima @, Tuesday, 15. January 2002, 11:57

An einer Stelle des Marktes hat sich mal wieder Naima mit ihrer Trommel nieder gelassen. Abwesend trommelt sie einen leisen, einschmeichelden Rhythmus, während sie die beschäftigten Menschen betrachtet.

380 Views

auf Krücken

Kr'tel @, Tuesday, 15. January 2002, 12:21 @ Naima

Als Antwort auf: müssig von Naima am 15. Januar 2002 11:57:34:

Mühsam schleppt sich am Nachmittag der grünhaarige Papiermacher Kr'tel auf zwei Krücken über den Markt. Beide Beine sind dick eingeschient, das linke knickt unter der Belastung immer wieder weg. Mit Schweiß auf der Stirn müht er sich mit eisernem Willen weiter in Richtung Oberstadt.
Als er an Naimas Platz vorbeikommt, mustert er sie einen kleinen Moment stirnrunzelnd und humpelt dann weiter.

383 Views

Re: auf Krücken

Sasima @, Tuesday, 15. January 2002, 13:24 @ Kr'tel

Als Antwort auf: auf Krücken von Kr'tel am 15. Januar 2002 12:21:20:

Sasima macht gerade ein paar Besorgungen für Mendrik, da dieser mit einem Neuen Rezept beschäftigt ist. Sie schwenkt ihren Korb und spaziert friedlich und zufrieden durch die Stadt. Da erblickt sie Kr'tel der sich mit seinen Krücken abmüht."Sichara werter Freund!Wie ich sehe lassen sie euch wieder an die Frische Luft." Sie will ihn stützen.

386 Views

frische Luft!

Kr'tel @, Tuesday, 15. January 2002, 13:46 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: auf Krücken von Sasima am 15. Januar 2002 13:24:01:

"Bei Yorom! Ja, es wird auch höchste Zeit!" Er blickt schmunzelnd auf ihren Korb. "Schön zu sehen, daß Leila Euch nicht den Kopf abgerissen hat. Wäre sehr schade drum gewesen... und hätte sicher nicht geschmeckt, so sehr sich Mendrik auch anstrengt." Er überlegt einen kurzen Moment. "Habt Ihr heute abend Dienst? Ich würde gerne mit einem Freund bei Euch vorbeischauen, wenn es Euch nicht stört. Nein, nein, keine Sorge... keine Rendezvous..." lacht er verschmitzt. "Es geht um diesen Marschall... Wohnt Ihr denn noch auf der Asregas oder seid Ihr zu Ellion Dorak umgezogen?"

Sasima macht gerade ein paar Besorgungen für Mendrik, da dieser mit einem Neuen Rezept beschäftigt ist. Sie schwenkt ihren Korb und spaziert friedlich und zufrieden durch die Stadt. Da erblickt sie Kr'tel der sich mit seinen Krücken abmüht."Sichara werter Freund!Wie ich sehe lassen sie euch wieder an die Frische Luft." Sie will ihn stützen.

377 Views

Re: frische Luft!

Sasima @, Tuesday, 15. January 2002, 14:55 @ Kr'tel

Als Antwort auf: frische Luft! von Kr'tel am 15. Januar 2002 13:46:44:

"Bei Yorom! Ja, es wird auch höchste Zeit!" Er blickt schmunzelnd auf ihren Korb. "Schön zu sehen, daß Leila Euch nicht den Kopf abgerissen hat. Wäre sehr schade drum gewesen... und hätte sicher nicht geschmeckt, so sehr sich Mendrik auch anstrengt." Er überlegt einen kurzen Moment. "Habt Ihr heute abend Dienst? Ich würde gerne mit einem Freund bei Euch vorbeischauen, wenn es Euch nicht stört. Nein, nein, keine Sorge... keine Rendezvous..." lacht er verschmitzt. "Es geht um diesen Marschall... Wohnt Ihr denn noch auf der Asregas oder seid Ihr zu Ellion Dorak umgezogen?"

Sasima lacht erleichtert."Nun es scheint euch ja wieder ausgezeichnet zu gehen..und ich bin auch noch lebendig!"Dann schüttelt sie den Kopf. "Ich wohne jetzt bei Dalija, kolar hat mich mit ihr in Kontakt gebracht. das zimmer ist zwar teuer aber ich kann auch einiges mit Kochen wieder abarbeiten." Sie strahlt übers ganze Gesicht, nichts mehr scheint sie zu betrüben."

407 Views

Kolars Hof...

Kr'tel @, Tuesday, 15. January 2002, 15:49 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: frische Luft! von Sasima am 15. Januar 2002 14:55:52:

Sasima lacht erleichtert."Nun es scheint euch ja wieder ausgezeichnet zu gehen..und ich bin auch noch lebendig!"Dann schüttelt sie den Kopf. "Ich wohne jetzt bei Dalija, kolar hat mich mit ihr in Kontakt gebracht. das zimmer ist zwar teuer aber ich kann auch einiges mit Kochen wieder abarbeiten." Sie strahlt übers ganze Gesicht, nichts mehr scheint sie zu betrüben."

"Auf dem Gersahof? Oh, da müsste ich ja jetzt schon langsam los, damit ich heute abend dort bin... Aber schaut doch heute abend mal bei mir herein, bitte. Würde mich sehr freuen. Es ist zwar nicht Mendrik, der kocht, aber ...naja." Er lächelt sie schelmisch an. "Nun muß ich aber wirklich los, sonst komme ich zu spät zur Audienz. Der Palast ist verflixt weit oben. Sinuva! Bis heute abend hoffe ich." Das Winken verkneift sich der Halbsragon gerade so, als er mit den beiden Krücken unter den Armen davonhumpelt.

382 Views

Re: Kolars Hof...

Sasima @, Tuesday, 15. January 2002, 17:18 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Kolars Hof... von Kr'tel am 15. Januar 2002 15:49:04:

"Auf dem Gersahof? Oh, da müsste ich ja jetzt schon langsam los, damit ich heute abend dort bin... Aber schaut doch heute abend mal bei mir herein, bitte. Würde mich sehr freuen. Es ist zwar nicht Mendrik, der kocht, aber ...naja." Er lächelt sie schelmisch an. "Nun muß ich aber wirklich los, sonst komme ich zu spät zur Audienz. Der Palast ist verflixt weit oben. Sinuva! Bis heute abend hoffe ich." Das Winken verkneift sich der Halbsragon gerade so, als er mit den beiden Krücken unter den Armen davonhumpelt.

Sasimas lächelt."Du nimmst deine Verletzungen aber nicht so ernst...Ich komme gerne!" Ruft sie ihm hinterher, dann wendet sie sich einem Marktstand in der Nähe zu der Kräuter verkauft. Genau inspiziert sie jede einzelne Pflanze. Dann bezahlt sie und schlendert werter mit einer Liste in der Hand. Leise murmelt sie einige Worte vor sich her.

380 Views

wartend

Naima @, Tuesday, 15. January 2002, 15:17 @ Kr'tel

Als Antwort auf: auf Krücken von Kr'tel am 15. Januar 2002 12:21:20:

Naima ist, nachdem sie den Invaliden erblickt gleich aufgestanden. Doch wartet sie erst ab, bis das Gespräch beendet ist ihn anzusprechen. Sie steht dort ganz ruhig am Rande mit der Trommel auf ihrer Hüfte abgestützt.

381 Views

...hält inne...

Kr'tel @, Tuesday, 15. January 2002, 15:51 @ Naima

Als Antwort auf: wartend von Naima am 15. Januar 2002 15:17:56:

Nach dem kurzen Gespräch mit Sasima will der Papiermacher schon davonhumpeln, da fällt ihm auf, daß Naima aufgestanden ist und offensichtlich auf etwas wartet. Stirnrunzelnd mustert er sie erneut und fragt mit einem Nicken. "Sicharà. Kennen wir uns irgendwo her oder was hat es für einen Grund, daß Ihr mich so anstarrt?"

404 Views

Re: ...hält inne...

Naima @, Wednesday, 16. January 2002, 15:31 @ Kr'tel

Als Antwort auf: ...hält inne... von Kr'tel am 15. Januar 2002 15:51:25:

Nach dem kurzen Gespräch mit Sasima will der Papiermacher schon davonhumpeln, da fällt ihm auf, daß Naima aufgestanden ist und offensichtlich auf etwas wartet. Stirnrunzelnd mustert er sie erneut und fragt mit einem Nicken. "Sicharà. Kennen wir uns irgendwo her oder was hat es für einen Grund, daß Ihr mich so anstarrt?"

-------------------------------------------------------------------------------
"Sichara, ich wollte nicht unhöflich sein," sagt die kleine Frau mit ihrem starken Akzent, "doch ich wollte mich nur erkundigen wie es dir geht."
Nach einer kurzen Pause senkt sie erötend den Kopf, und fügt hinzu. "Tut mir leid, ich heiße Naima und habe dich gefunden, nachdem dir das passiert ist." Und sie deutet auf seine Beine.

375 Views

Überraschung

Kr'tel @, Wednesday, 16. January 2002, 16:14 @ Naima

Als Antwort auf: Re: ...hält inne... von Naima am 16. Januar 2002 15:31:35:

"Sichara, ich wollte nicht unhöflich sein," sagt die kleine Frau mit ihrem starken Akzent, "doch ich wollte mich nur erkundigen wie es dir geht."
Nach einer kurzen Pause senkt sie erötend den Kopf, und fügt hinzu. "Tut mir leid, ich heiße Naima und habe dich gefunden, nachdem dir das passiert ist." Und sie deutet auf seine Beine.

"Bei Hostinos!" stößt der Halbsragon mit großen Augen hervor, als er sie sprechen hört. "Tatsächlich, dann müsst Ihr die junge Frau sein, der ich mein Leben zu verdanken habe, nach allem, was mir die ehrenwerte Ilejha erzählt hat." Er holt tief Atem und schluckt, bevor er weiter spricht. "Verzeiht bitte, daß ich so unhöflich sein muß und mich auf diese Art und Weise davonmachen muß, doch habe ich einen Termin, den ich nicht aufschieben kann. Wo kann ich Euch denn finden? Oder schaut doch bitte morgen einmal in meiner Werkstatt in der Velachà Mejdras vorbei, wenn Ihr möchtet. So kann ich Euch doch nicht einfach wieder sang- und klanglos davonziehen lassen." schmunzelt er Naima an. Mit einem Blick auf ihre Trommel fügt er hinzu: "Ihr seid auch eine Musikerin, nehme ich mal scharfsinnig an. Hm... vielleicht habe ich da eine gute Möglichkeit, um Euch meine Dankbarkeit zu zeigen." mit einem nachdenklichen Grübeln fährt er sich durch seinen smaragd funkelnden Bart.

Hier geht's zum provisorischen Krankenlager

386 Views

Re: Überraschung

Naima @, Sunday, 20. January 2002, 00:31 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Überraschung von Kr'tel am 16. Januar 2002 16:14:22:

Naima sekt nach einem kurzen Blick wieder den Kopf und sagt "Das macht nichts, wir werden uns bestimmt öfter noch über den Weg laufen. ich freue mich, dass es dir gut ergeht."
Sie nickt ihm zu und geht in Richtung Graben.

393 Views

nickt ihr hinterher.

Kr'tel @, Sunday, 20. January 2002, 01:19 @ Naima

Als Antwort auf: Re: Überraschung von Naima am 20. Januar 2002 00:31:33:

"Dann nochmals vielen Dank. Ich hoffe, ich finde Euch wieder... Sinuva!" Dann humpelt er gehetzt auf seinen Krücken weiter in Richtung Oberstadt.

378 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt