Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Strassenmusik

Sonela @, Thursday, 17. January 2002, 13:39

Zur Abendszeit, als die Marktweiber ihre Stände zusammenpacken, ertönt vom Marktbrunnen her leichte, warme Töne, wie von einem Saiteninstrument angeschlagen.
Auf dem Brunnenrand sitzt eine Gestalt, die in ein buntes Flickengewand gekleidet ist, beinahe königlich thront die eindeutig ärmliche sandfarbene junge Chira in ihren Lumpen auf dem Mauerwerk.
An ihren Ärmeln sind kleine Glöckchen befestigt, die bei jeder Bewegung ihrer flinken Pfoten leise und hell zu schellen beginnen.
Der Blick ihrer hellen blauen Augen überschweift immer wieder das Geschehen um sie herum, flüchtig, nicht direkt darauf bedacht, irgend etwas einzufangen, wirklich zu betrachten oder wahrzunehmen...

359 Views

Re: Strassenmusik

Eresson @, Thursday, 17. January 2002, 14:00 @ Sonela

Als Antwort auf: Strassenmusik von Sonela am 17. Januar 2002 13:39:52:

Zur Abendszeit, als die Marktweiber ihre Stände zusammenpacken, ertönt vom Marktbrunnen her leichte, warme Töne, wie von einem Saiteninstrument angeschlagen.
Auf dem Brunnenrand sitzt eine Gestalt, die in ein buntes Flickengewand gekleidet ist, beinahe königlich thront die eindeutig ärmliche sandfarbene junge Chira in ihren Lumpen auf dem Mauerwerk.
An ihren Ärmeln sind kleine Glöckchen befestigt, die bei jeder Bewegung ihrer flinken Pfoten leise und hell zu schellen beginnen.
Der Blick ihrer hellen blauen Augen überschweift immer wieder das Geschehen um sie herum, flüchtig, nicht direkt darauf bedacht, irgend etwas einzufangen, wirklich zu betrachten oder wahrzunehmen...

Langsam nähert sich ein etwas schäbig aussehender Mensch, der dich und vor allem dein Instrument mit seinen tief braunen Augen erstaunt mustert und dich schüchtern begrüsst "Sicharà... ich bin genau wie du ein neuangekommender Musiker! Was verschlägt dich in diese Gegend?

366 Views

Ein LÄcheln...

Sonela @, Thursday, 17. January 2002, 14:14 @ Eresson

Als Antwort auf: Re: Strassenmusik von Eresson am 17. Januar 2002 14:00:42:

...huscht über ihre Gesichtszüge. Ohne ihr Spiel zu unterbrechen antwortet sie:"Ich denke, das Schicksal..."
Sie schliesst die Augen, ihre Finger gleiten immer flinker über die Saiten des kleinen hölzernen Instruments... immer leichter, immer ausgelassener - und immer fremdartiger für Estichaner Verhältnisse wird ihre Melodie...

358 Views

kleine Hilfe (wenn benötigt)

Kjolu @, Thursday, 17. January 2002, 16:35 @ Sonela

Als Antwort auf: Ein LÄcheln... von Sonela am 17. Januar 2002 14:14:58:

Kjolu und Naima kommen auf ihrem Weg zum Hafen an den Musikern vorbei. Kjolu bleibt kurz stehen, nimmt Naima in den Arm und hört eine Weile zu. Schließlich begrüßt er die beiden: "Sichara, Kollegen, ihr seid neu hier? Habt ihr schon jemanden gefunden, der ebenfalls musiziert? Wenn nicht, dann solltet ihr das tun, am besten ihr wendet euch an einen erfahrenen, eingesessenen Musiker. Abends im 'Langen Graben' trifft man oft einige. Oder ihr geht zu Jerika, die leitet die Künstlergilde... da solltet ihr euch auf jedenfall melden..."
Der dunkelhaarige, junge Mann lächelt ihnen kurz zu, blickt dann zu Naima und wendet sich wieder dem Hafen zu. Während er sich umdreht, sagt er noch: "Ich bin übrigens Kjolu, ich arbeite im 'Langen Graben, kenne daher einige Musiker... Vielleicht treffe ich euch einmal dort..."
Während er geht streicht er Naima kurz durch die Haare, wobei euch deutlich die Abdrücke von Lautensaiten an den Fingerkuppen des jungen Mannes auffallen...

357 Views

lacht leise

Sonela @, Thursday, 17. January 2002, 21:03 @ Kjolu

Als Antwort auf: kleine Hilfe (wenn benötigt) von Kjolu am 17. Januar 2002 16:35:04:

Sonela lacht leise und sieht den Mann an. "Ich danke für diese Hilfe, und ich werde mal sehen - aber glaubt mir, ich bin nicht bürgerlich, nicht patriotisch und nicht seriös. ich werde sehen, ob sich Musiker finden, die mit mir musizieren wollen." Sie reicht ihm die Pfote. "Nennt mich Sonela, der restliche Name wird zu kompliziert." sie lacht erneut. "Meine Mutter war kreativ."
Dann zwinkert sie den beiden zu. "Schönen Tag ihnen noch, mein Herr!"

359 Views

Re: lacht leise

Kjolu @, Friday, 18. January 2002, 08:53 @ Sonela

Als Antwort auf: lacht leise von Sonela am 17. Januar 2002 21:03:56:

Sonela lacht leise und sieht den Mann an. "Ich danke für diese Hilfe, und ich werde mal sehen - aber glaubt mir, ich bin nicht bürgerlich, nicht patriotisch und nicht seriös. ich werde sehen, ob sich Musiker finden, die mit mir musizieren wollen." Sie reicht ihm die Pfote. "Nennt mich Sonela, der restliche Name wird zu kompliziert." sie lacht erneut. "Meine Mutter war kreativ."
Dann zwinkert sie den beiden zu. "Schönen Tag ihnen noch, mein Herr!"

"Ihr werdet Musiker finden... davon gibt es hier genug. Und falls das seriös auf die Gilde abzielt, so fürchte ich, dass Ihr Euch dort trotzdem melden müsst... Bestellt Jerika einen schönen Gruß," erwidert Kjolu und hebt zum Abschied kurz die Hand.

366 Views

Re: Strassenmusik

Melida del Quar @, Thursday, 17. January 2002, 17:24 @ Sonela

Eine junge Frau in ärmlicher Kleidung stellt sich in der Nähe hinzu und lauscht der Musik. Sie versucht immer nicht zu auffällig herüber zu schauen. Sie schlendert an einigen Ständen vorbei, nur um gleich darauf den selben Weg wieder zurück zu kommen. Wer sie genau beobachtet wird sehen, dass sie mit ihren Händen ständig Bewegungen vollzieht, die nach dem Takt der Musik geht.

357 Views

Re: Straßenmusik

Vanka @, Thursday, 17. January 2002, 17:37 @ Sonela

Eine junge Unuim in einem Gewand, dem man die soziale Schicht nicht aberkennen kann, steht nun längere Zeit und beobachtet die Musikerin. Schließlich tritt sie heran und kramt in ihrem Beutel. "Sichàra. Ihr spielt wirklich sehr schöne Lieder. Ich würde Euch gerne einen kleinen Lohn für diese wundervolle Tat, in diese Stadt etwas Ruhe und Besinnlichkeit zu bringen, geben." Sie holt ihre Hand wieder hervor, die ein paar Dublonen enthält. "Ich bin nicht reich, doch für Eure Künste gebe ich gerne etwas."

352 Views

Re: Straßenmusik

Sonela @, Thursday, 17. January 2002, 20:59 @ Vanka

Als Antwort auf: Re: Straßenmusik von Vanka am 17. Januar 2002 17:37:35:

Sonela lächelt leicht, erhebt sich leichtfüssig vom Brunnenrand udn nimmt mit einer tänzerischen Verbeugung die Münzen an, die sie in eine kleine Tasche ihres Gewandes gleiten lässt. "ich danke euch, meine Dame." spricht sie, "Habt ihr einen Wunsch? Etwas fröhliches, trauriges, ein Tanz?"

358 Views

Re: Re: Straßenmusik

Vanka, Thursday, 17. January 2002, 20:59 @ Sonela

Als Antwort auf: Re: Straßenmusik von Sonela am 17. Januar 2002 20:59:12:

Mit einem etwas unglücklichen Lächeln schüttelt die Unuim den Kopf. "Nein, nein, spielt nur, was Ihr für gut haltet. Ich habe nicht viel Ahnung von Musik, nur, dass Ihr für meinen geschmack sehr schön spielt." Sie tritt wieder zurück und lauscht verzaubert den Klängen

369 Views

Privates Ständchen

Sonela @, Friday, 18. January 2002, 15:33 @ Vanka

Als Antwort auf: Re: Straßenmusik von Vanka am 18. Januar 2002 14:12:16:

Sonela erhebt sich, geschickt auf dem Brunnenrand Balance haltend, und spielt ein paar sanfte Akkorde, dann setzt sie mit ihrer warmen Stimme ein:
"Wie ist mein Leben ohne Rast
Hab ich doch nie geruht
Immer das Paradies verpasst
In diesen Nächten voller Wut"

Ein sanftes, melancholisches Zwischenspiel auf iohrem Instrument folgt... dann:

"Mein Wille war stark,
Niemals zu brechen.
Und Furcht tat meinen
Geist nicht schwächen.
Doch wenn erlahmt dein Atemstoß
Liegt deine Seele schutzlos bloss
Vor dem, der sie so kalt durchschaut
An den wir uns nie zu Glauebn getraut..."
Die Töne werden leiser, etwas düsterer, aber immernoch sehr traurig und irgendwie schön.
"Ich verzeihe, ein unpassendes Ständchen." flüstert Sonela leise, "Aber es kam mir in den Sinn."

382 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt