Verlässt den Graben...
Der Hauptmann aus Gilgat verlässt den Graben. Er ist sichtlich müde, allerdings völlig frei jeglicher Wirkungen durch Alkohol. Die Gespräche in der Herberge haben ihn dennoch ein wenig ermattet. Wenn Priester nur nicht immer die Angewohnheit hätten unaufhörlich sprechen zu wollen. Und dann auch noch in einer Sache, die bei dem Hauptmann sowieso auf taube Ohren stösst. Nur Ilejha wollte es nicht lassen und ihn nun auch noch in ihrem Tempel zu einem "bekehrenden" Gespäch, sehen...
Wäre nicht eine Bande junger Radikaler in den Gastraum gekommen und hätten geschrien: "Tod ALLEN Chirà!!" und hätten sie nicht den Anwesenden mit dem Scheiterhaufen gedroht...ja und hätte Minister Hel ihm nicht erlaubt diesen Bastarden Manieren beizubringen, dann wäre es eine langweilige Nacht geworden.
Blaut'hann sah auf seine Waffe und reinigte beim Gehen immer wieder die blutbefleckte Sichel seiner Lanze. Ja irgendwie musste er den nun toten Männern danken, er hatte lange keinen so grossen Spass gehabt.
Lächelnd setzte der Offizier seinen Weg zu seiner Unterkunft fort....die Nacht war schön...
Der hats gut...
Als Antwort auf: Verlässt den Graben... von La'hrs Blaut'hann am 09. Januar 2002 02:40:48:
Zwei der Wachsoldaten aus dem Langen Graben haben gerade das Ende ihrer Wachschicht und gehen kurz nach Blaut'hann nach Hause.
"Guck mal, der grinst ja wie ne Honigkuchenreitechse."
"Kein Wunder, der durfte sich ja auch grad beulen."
"Stell dir mal vor, wir hätten das gemacht. Wie da wieder alle genölt hätten."
"Huu! Die Stadtwachen bringen harmlose Bürger um! Dabei haben die doch bloß ihre Meinung gesagt!"
"Und dann wärs wieder losgegangen, wie bei ALLEM was wir machen: Wo haben die bloß das Geld her? Guck mal die Waffen..!"
"Genau! Dann wären wieder diese Wichtigtuer vom Stadtrat gekommen: Die Stadtwache reißt ja alle jungen Männer an sich! Und dabei findet man kaum Tagelöhner!"
Begeistert stimmt der andere ein. "Ja, und die verdienen viel zuviel Geld! Huu, und guck mal die haben Waffen!"
"Und dabei herrscht doch Eisenknappheit! Meine Frau ist ganz krank vor Eisenmangel und die machen Schwerter draus!"
"Jaaa! Und benutzen die auch noch! Aber schützen können sie uns auch nicht!"
"Und sie jagen die Spinne, aber kriegen sie nicht!"
"Dabei sitzen sie doch selbst wie die Spinnen in ihrem Netz!"
Und beide aus einem Mund: "Die SCHEISS Stadtwache!"
Dann meint der eine: "Egal! Wir haben Dienstschluß. Laß uns noch einen Saufen und dann in Puff, ich hab Stangenfieber."
"Jo! Ich mußte den ganzen Abend die Titten von dieser Iljeha angucken. Hehe."
"Gut, bringen wir noch schnell unsere überteuerte Ausrüstung weg und holen unser Riesenvermögen, und dann ab dafür!"