Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

eine verhüllte Gestalt mit einem Falken

verhüllte Chirá @, Tuesday, 08. January 2002, 00:35

Des Nachts erscheint eine verhüllte, riesenhafte Gestalt am Marktplatz. Langsam und lautlos schleicht sie durch die Schatten, die von den Strassenlaternen übriggelassen werden, immer darauf bedacht, nicht ins Licht zu treten. Schliesslich biegt sie in eine der Nebengassen ab, die ins verruchtere Viertel führen. Erst dort tritt sie ins Licht einer Laterne.

Deutlich ist der Greifvogel, der schweigend auf ihrem handgelenk sitzt, zu sehen, und als sie ihm die Falknerkappe vom Kopf zieht, lässt er ein markerschütterndes, pfeifendes "KIIIIIIII" ertönen.
Der Vogel ist eindeutig ein Falke, doch die Gestalt lässt den eleganten Vogel nicht von der Fangleine und scheint auf etwas zu warten.
Des öfteren späht sie in die Schatten um sich, fast als ob sie jemanden erwarten würde...

504 Views

Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens

Lydania (NSC) @, Tuesday, 08. January 2002, 01:11 @ verhüllte Chirá

Als Antwort auf: eine verhüllte Gestalt mit einem Falken von verhüllte Chirá am 08. Januar 2002 00:35:25:

Ein Junge torkelt aus dem Graben. Er ist weiß wie eine Wand. Er taumelt zum Brunnen und übergibt sich. Eine blonde Frau in den Roben des Jhoulanatempels läuft schnell zu ihm und hilft ihm, daß er sich an den Springbrunnen lehnt. Die beiden reden kurz miteinander.

Dann geht die Priesterin mit schmellen Schritten in den Graben und kommt kurze Zeit später wieder heraus. Sie eilt wieder zu dem Jungen, fragt ihn etwas und schüttelt ihn, bis er antwortet.
"WAS hat er?" Dann untersucht sie den Jungen und bringt ihn zum Mehdoratempel.

[Etwas später)
Danach stürmt sie wieder in den Graben, nur um kurze Zeit später wieder hinaus zu gehen. Auch sie ist blaß geworden. Dann, nachdem sie sich etwas gefangen hat, steht sie mitten auf dem Unteren Markt und schreit voller Zorn:

"ICH VERFLUCHE DICH, GRAUER FALKE! GENAUSO, WIE AUCH MELWYN DICH VERFLUCHT HAT! WARUM WILLST DU MIT ALLER MACHT DEN JHOULANATEMPEL VERNICHTEN, DU DÄMON? WARUM SÄHST DU DAS BÖSE IN DAS HERZ DIESE STADT?"

Weinend und auf nichts achtend läuft sie in Richtung Jhoulanatempel.

469 Views

Auf halbem Weg

Talcxydia @, Tuesday, 08. January 2002, 09:08 @ Lydania (NSC)

Als Antwort auf: Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens von Lydania (NSC) am 08. Januar 2002 01:11:59:

trifft sie auf eine junge Frau in dunklem Umhang. "Was ist passiert, werte Priesterin? Erinnert ihr Euch noch an mich, Talcxydia ist mein Name? Wir hatten vor ein paar Tagen ein recht intensives Gespräch, Nachts im Langen Graben. Erneut finde ich Euch in schlechter Verfassung, wollt ihr mir sagen was vorgefallen ist? Was ist passiert das Euch erneut so aus der Fassung bringt. Darf ich Euch den Rest Eures Weges begleiten?" Bei diesen Worten versucht Talcxydia einen Arm tröstend um die Priesterin zu legen.

464 Views

Re: Auf halbem Weg

Lydania @, Tuesday, 08. January 2002, 10:44 @ Talcxydia

Als Antwort auf: Auf halbem Weg von Talcxydia am 08. Januar 2002 09:08:23:

Zuerst schreckt Lydania zurück, dann erkennt sie Talcxydia und läßt sich von ihr begleiten. Unter Tränen berichtet sie ihr leise die letzten Vorfälle.
(Mail)

463 Views

Wer in den Brunnen kotzt FLIEGT!

Die Stadtwache von Estichà @, Tuesday, 08. January 2002, 11:12 @ Lydania (NSC)

Als Antwort auf: Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens von Lydania (NSC) am 08. Januar 2002 01:11:59:

Wütend stößt einer der am Brunnen stationierten Wachen den Jungen weg, noch bevor er in den Brunnen kotzen kann. "Hey du Rüpel! Daraus wollen die Leute noch Wasser trinken! Bist du blöd oder was? Kotz gefälligst auf die Straße wie alle andern auch!"
Mit einem Hieb fliegt der Junge zu Boden.

471 Views

... bleibt liegen, ...

Odan @, Tuesday, 08. January 2002, 12:20 @ Die Stadtwache von Estichà

Als Antwort auf: Wer in den Brunnen kotzt FLIEGT! von Die Stadtwache von Estichà am 08. Januar 2002 11:12:14:

... bis Lydania kommt und alles Andere der Aktion passiert. Beide gehen zu dem ANDEREN Brunnen, dem Springbrunnen.
Die Wache bemerkt, daß der Junge wohl unter Schock steht.

465 Views

ooc: Muß ich mal loswerden...

Dirk @, Tuesday, 08. January 2002, 12:27 @ Odan

Als Antwort auf: ... bleibt liegen, ... von Odan am 08. Januar 2002 12:20:35:

(Lies' dir das Posting nächste Mal bitte genauer durch, bevor du was schreibst. Schon im ersten Posting steht, daß das nicht am bewachten und vernagelten Brunnen passiert, sondern am Springbrunnen. Außerdem steht nicht da, daß er in's Wasser kotzt. Lies also bitte nächste Mal, was da steht, ja?)

463 Views

Angekotzt

Der Deckel auf dem Brunnen @, Tuesday, 08. January 2002, 12:26 @ Die Stadtwache von Estichà

Als Antwort auf: Wer in den Brunnen kotzt FLIEGT! von Die Stadtwache von Estichà am 08. Januar 2002 11:12:14:

(~Ich erinnere daran, daß seit Ewigkeiten (das rote Monster läßt grüßen), ein abschließbarer Deckel den Brunnen vor derartigen Kotzattacken schützt.~)

464 Views

Re: Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens

Can Tho @, Tuesday, 08. January 2002, 12:37 @ Lydania (NSC)

In den Schatten zwischen dem Langen Graben und der verhüllten Chira steht eine weitere schwarze Gestalt, die neugierig und aufmerksam beide Seiten beobachtet. Als sie den Kopf dreht, sieht man das Licht einer fernen Fackel auf dem Helm aufblitzen, den sie trägt.
"Möchte wissen, was..." murmelt er, dann hebt er eine Hand gen Himmel und stößt einen Pfiff aus. Nach recht kurzer Zeit kommt ein Chrenorfalke herunter, setzt sich auf die ausgestreckte Hand und nimmt die Atzung entgegen, die sein Herr ihm reicht.
"Bleib mal in der Nähe und beobachte ein wenig, Eolion." meint der Behelmte und krault ihn am Brustgefieder. "Ich bin neugierig. Aber laß dich nicht erwischen. Los!" Und er wirft ihn wieder an...

462 Views

Falkenpopulation gestiegen

Passant @, Tuesday, 08. January 2002, 12:56 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens von Can Tho am 08. Januar 2002 12:37:37:

Ein betrunkener Pirat kommt schwankend vorrüber, wohl geradewegs aus einer Hafenkaschemme. "Wat issn das? bin ich schon so dicht, oder stehn da wirklich zwei Verhüllte mit Falken auf der Hand. sowat sieht man auch nich alle Tage..."
Er stolpert weiter durch die Nacht.

473 Views

Re: Falkenpopulation gestiegen

Weiterer Säufer @, Tuesday, 08. January 2002, 13:28 @ Passant

Als Antwort auf: Falkenpopulation gestiegen von Passant am 08. Januar 2002 12:56:50:

Ein offensichtlicher genauso betrunkener Kumpane torkelt hinterher.
"Warte Mal... Was war das? Du hast die Beiden auch gesehen? Dann stimmt's ja doch. Komm', lass uns noch einen saufen. Wenn wir dann wiederkommen, sehen wir vielleicht noch mehr davon. Dann sind's vielleicht 3 oder 4." Er rülpst.
"Hast du noch 'ne Flasche Rum bei dir?"
So torkeln sie weiter, hin und wieder laut grölend.

458 Views

noch ein Falke

verhüllte Chirá @, Tuesday, 08. January 2002, 13:58 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Zur gleichen Zeit in der Nähe des langen Grabens von Can Tho am 08. Januar 2002 12:37:37:

Die Chirágestalt beobachtet aufmerksam ihre Umgebung, mustert die ganzen Leute die scheinbar sehr gerne in den dunklen, verruchten Seitengassen herumrennen und lauscht dann auf, als sie die Silouette eines Falken vorbeifliegen sieht.

Dann sieht sie zu ihrem eigenen Falken und schmunzelt. "Das wäre eine schöne Beute, oder, Horek? Aber leider muss ich dir einen anderen Auftrag geben... steig auf und verfolge den Falken, lass dich dabei nicht sehen, und zeige mir dann, wohin sein Besitzer geht!"

Mit einer flinken Bewegung montiert sie die Fangleine vom Fuss des Falken und wirft ihn in die Luft. Erst als der Falke ein Stückchen weiter weg ist, verschwindet die Gestalt lautlos in die Dunkelheit der Gasse.

471 Views

Nacht der Falken

Fogorijan @, Tuesday, 08. January 2002, 14:09 @ verhüllte Chirá

Als Antwort auf: noch ein Falke von verhüllte Chirá am 08. Januar 2002 13:58:10:

Der Bettler stützt sich auf seinem Stab auf und schaut sich um.
"Heute Nacht scheinen aber viele Falken in der Stadt zu sein. Ist wohl die Nacht der Falken."
Dann brummelt er etwas und schaut zu Can, als sich dessen Falken einen Moment bewegt. Er schlurft weiter, scheint aber dann plötzlich auf Can zuzusteuern. In vielleicht 10 Vat Entfernung bleibt er stehen und richtet seinen knorrigen Stab auf ihn.
"Komm." sagt er leise und verläßt dann den Markt.
(Mail)

461 Views

und noch ein Falke...

Can Tho @, Tuesday, 08. January 2002, 16:39 @ verhüllte Chirá

Als Antwort auf: noch ein Falke von verhüllte Chirá am 08. Januar 2002 13:58:10:

Hoch über den Dächern der Stadt dreht Eolion, der weiße Falke Can Thos, ruhig seine Runden, beobachtet und wartet... Kurz ist er versucht, dem wilden Artgenossen zu folgen, der offensichtlich auf Jagd ist, aber als er sieht, daß der Falke des anderen Fremden auf ihn angesetzt wird, erweitert er nur seine Kreise und bleibt, wo er ist...

(ooc: Hey, wohin mein Falke fliegt, bestimme ich! ;o) Und ganz bestimmt nicht schickte ich ihn so dicht an dir vorbei, daß du ihn sehen mußt... *g*)

469 Views

Ruhe !!!

Bürger @, Tuesday, 08. January 2002, 14:45 @ verhüllte Chirá

Als Antwort auf: eine verhüllte Gestalt mit einem Falken von verhüllte Chirá am 08. Januar 2002 00:35:25:

Von ganz in der Nähe:
" Ruhe ihr Irren ! Bevor ich herauskomme und euch die Scheisse aus dem Bauch trete !"

Der rufer wird duch ein paar zustimmende schreier begleitet.

462 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 47 Benutzer online (0 angemeldete, 47 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt