Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zieht um...

Dalien @, Sunday, 06. January 2002, 23:49

In das leerstehende 1. Obergeschoss der Vochá Bicclas 1 hochgehend, sieht man Dalien, wie er einige Sachen aus seiner alten Wohnung in sein neues Zuhause schleppt.

(ooc: Ich weiß, dass sowas eigentlich nicht ins Forum gehört, aber dieses Haus liegt direkt neben dem Marktplatz.)

554 Views

Re: Zieht um...

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 00:46 @ Dalien

Als Antwort auf: Zieht um... von Dalien am 06. Januar 2002 23:49:26:

Der alte Mann betrachtet die Szene eine Weile. Dann schlurft er, auf seinen knorrigen Stab gestützt, weiter und setzt sich an den Brunnen. Nach einigen Minuten fängt er an, die eine oder andere Person, anzusprechen. Hin und wieder hustet er stark.
"Eine milde Gabe für einen alten Chira." krächzt er mitleidserregend.

536 Views

Dalien @, Monday, 07. January 2002, 01:50 @ Fogorijan

Als Antwort auf: Re: Zieht um... von Fogorijan am 07. Januar 2002 00:46:54:

Als Dalien den alten sieht, blickt er um sich und läuft auf jenen direkt zu, "Geht es euch nicht gut?", erkundigt sich Dalien, "Sagt, habt Ihr eine Bleibe?"

539 Views

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 06:27 @ Dalien

Als Antwort auf: Re: Zieht um... von Dalien am 07. Januar 2002 01:50:38:

Einen Moment lang schaut der Alte den Jungen nachdenklich an, dann lächelt er. Unter Husten und krächzen antwortet er:
"Oh... eine Bleibe habe ich schon... auch wenn es nur ein zwyselverseuchtes Loch ist. Aber was schlimmer ist, ist, daß mir der Magen knurrt, Kleiner. Hast du was zu Essen für einen alten Chira?"

541 Views

gibt etwas

Dalien @, Monday, 07. January 2002, 07:04 @ Fogorijan

Als Antwort auf: Re: Zieht um... von Fogorijan am 07. Januar 2002 06:27:57:

Der etwa neuenzehn Jahre alte Mann gibt dem Chira 10 Dublonen. "Reicht das für etwas zu essen?", erkundigt er sich.

548 Views

Re: gibt etwas

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 07:50 @ Dalien

Als Antwort auf: gibt etwas von Dalien am 07. Januar 2002 07:04:15:

Der Chira schaut auf die 10 Dublonen in seiner Hand und kann seinen Blick nicht davon wenden.
"Das... das ist... Das ist mehr, als ich in den letzten Monaten je am Tag mal zusammenbekommen habe."
Er steckt das Geld weg.
"Also wenn alle hier so spendabel sind, dann kann ich mir ja vielleicht wirklich bald mal ein eigenes Zimmer leisten. Sollte besser sein, als das Armenhaus am Platz der Legenden."
Er ergreift die Hand des Jungen und schüttelt sie.
"Ich danke dir, Kleiner. Du hast 'nen gutes Herz. Ich wünsch' dir noch alles Gute bei deinem Umzug."
Dann steht er ächzend auf und stützt sich auf seinem knorrigem Stock ab.
"Ich werd' dann mal was zu Essen fassen. Wir sehen uns dann mal wieder im Graben, ja?"

541 Views

anwortet

Dalien @, Monday, 07. January 2002, 13:49 @ Fogorijan

Als Antwort auf: Re: gibt etwas von Fogorijan am 07. Januar 2002 07:50:18:

"Gerne.", antwortet der Mann mit einer freundlichen Stimme. Dann macht er sich wieder an seine Arbeit.

535 Views

Bleibe

Makit @, Monday, 07. January 2002, 14:31 @ Dalien

Als Antwort auf: anwortet von Dalien am 07. Januar 2002 13:49:56:

Ein junger Chirá geht an den beiden vorbei und bleibt bei den Worten über die bleibe des Bettlers stehen.
Beide grüßt er noch bevor sie etwas sagen können mit einem Kuß ( Dalien als Mensch auf die Stirm und Fogorrijan auf die Nasenspitze) und einem herzlichen Sichará: " Mein Name ist Makit. Ich bin Priester der Mayeva und wenn ihr wollt könnt ihr dort wohnen. Der Mayevatempel verfügt über einen Schlafsaal oder auch Einzelzimmer , diese sind zwar zumeist belegt aber nun das dürfte euch doch nciht stören, im augenblick sind glaube ich sogar noch welche frei, außerdem haben wir einen Speisesaal. Also was ich sagen wollte ihr könnt gerne dort übernachten. Der Preis enspricht immer dem was ihr grade erübrigen könnt. Also habt ihr Interesse?"
Makit schaut den Chira fragend an.

Mayevatempel Estichá

547 Views

Re: Bleibe

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 14:44 @ Makit

Als Antwort auf: Bleibe von Makit am 07. Januar 2002 14:31:09:

Der Alte schaut den Mayva-Priester überrascht an. Dann nickt er sofort.
"Natürlich habe ich das. Ich würde wirklich gern mal wieder in einem Zimmer wohnen, daß ich mir nicht mit 20 anderen Leuten teilen muß. Kann ich da mal gleich mitkommen?"
Der Chira schaut auf den lebensmittelstand, dann auf die 10 Dublonen.
"Wenn Ihr noch einen Moment warten könntet. Ich muß erstmal was Anständiges in den Magen bekommen."
Er geht zum Wurststand und holt sich erstmal etwas zu Essen. Dann, während er kaut, geht er mit dem Priester mit.
(Mail?)

544 Views

Langen Graben?

Sergeant Laola @, Monday, 07. January 2002, 17:31 @ Fogorijan

Als Antwort auf: Re: gibt etwas von Fogorijan am 07. Januar 2002 07:50:18:

Als der Alte gerade abgelenkt ist, steht plötzlich Sergeant Laola vor ihm, hinter ihr drei fies aussehende Stadtwachen. "Na, Opa? Hast du wieder einen Dummen gefunden, der dich durchfüttert? 10 Dublonen, was? Für nix? Und du kannst es dir leisten im Graben zu essen?" Die Wachen umringen den alten Chira, und Laola stupst ihn hart vor die Brust. "Los, raus damit. Was hast du ihm für die 10 Dublonen gegeben? Drogen? Oder erpreßt du ihn? Raus damit, alter Gauner!"

543 Views

Re: Langen Graben?

Makit @, Monday, 07. January 2002, 18:11 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Langen Graben? von Sergeant Laola am 07. Januar 2002 17:31:31:

Als der Alte gerade abgelenkt ist, steht plötzlich Sergeant Laola vor ihm, hinter ihr drei fies aussehende Stadtwachen. "Na, Opa? Hast du wieder einen Dummen gefunden, der dich durchfüttert? 10 Dublonen, was? Für nix? Und du kannst es dir leisten im Graben zu essen?" Die Wachen umringen den alten Chira, und Laola stupst ihn hart vor die Brust. "Los, raus damit. Was hast du ihm für die 10 Dublonen gegeben? Drogen? Oder erpreßt du ihn? Raus damit, alter Gauner!"

( hmmm lass uns mal sagen das du in kurz nach mir ansprichst ok? wenn er grade was zu essen holt? )

Makit, der darauf wartete das der Late zurückkommt und nun das Gespräch mithört, kommt schnell hinzu
" Sichará. Was wollt ihr von diesem armen Mann. ich bürge für ihn. Er hat nichts schlechtes getan und wenn doch so werde ich dafür aufkommen."

Mayevatempel Estichá

541 Views

Dalien @, Monday, 07. January 2002, 18:49 @ Makit

Als Antwort auf: Re: Langen Graben? von Makit am 07. Januar 2002 18:11:12:

Kurz danach kommt Dalien, der das Gespräch von einiger Entfernung aus beobachtet hat, hergelaufen, "Ich bin der 'Dumme' der den 'Alten' durchgefüttert hat. Wenn es falsch ist einem Bettler etwas zu geben; ich kann mich nur ebenfalls für ihn verbürgen, ich habe ihm es aus freien Stücken gegeben", verteidigt Dalien den alten Chira.

538 Views

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 19:03 @ Dalien

Als Antwort auf: Re: Langen Graben? von Dalien am 07. Januar 2002 18:49:22:

"Außerdem wurde ich vom ehrenwerten Minister Hel eingeladen. Ich stehle nicht, ich erpresse nicht und ich verkaufe nichts Illegales. Das schwöre ich, Segantin. Bitte lasst mich meiner Wege gehen. Ich mache keinen Ärger. Bestimmt nicht."

545 Views

Der Außeinandersetzung treten einige...

Vorbeigehende @, Monday, 07. January 2002, 19:09 @ Fogorijan

Als Antwort auf: Re: Langen Graben? von Fogorijan am 07. Januar 2002 19:03:58:

...hinzu. Gespannt warten sie auf die Reaktion auf die Rede des alten Chiras.

554 Views

Na gut...

Sergeant Laola @, Monday, 07. January 2002, 19:36 @ Vorbeigehende

Als Antwort auf: Der Außeinandersetzung treten einige... von Vorbeigehende am 07. Januar 2002 19:09:00:

Erst steigert sich das Mißtrauen der Kriegerin noch, als alle so eifrig für den Alten Partei ergreifen und für ihn bürgen. Doch als Hels Name genannt wird, entspannt sie sich.
"Nunja... ihr scheint hier ja eine unglaubliche Lobby zu haben, wenn sich sogar Priester und Minister für euch einsetzen. Dann will ich euch mal glauben. Aber seht zu, daß ihr euch eine Arbeit und eine Bleibe besorgt, oder laßt zumindest das Betteln sein. Das sehen wir hier in Estichà sehr ungern."
Sie blickt noch einmal in die Runde. "Vermutlich seid ihr gar kein übler Kerl. Geht eurer Wege." Sie lächelt ihn kurz an, ihr von feinen Narben überzogenes Gesicht wirkt fast freundlich. Dann wendet sie sich an die drei Schläger in Uniformen, die sie begleiten. "Kommt Jungs."

551 Views

... verbeugt sich nochmal tief

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 19:58 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Na gut... von Sergeant Laola am 07. Januar 2002 19:36:42:

"Das werde ich tun. Entschuldigt, wenn ich Euch belästigt habe."
Dann dreht er sich, noch immer etwas zittrig, zu Dalien und Makit um.
"Danke" krächzt er. Dann folgt er dem Priester.

538 Views

wünscht...

Dalien @, Monday, 07. January 2002, 20:02 @ Fogorijan

Als Antwort auf: ... verbeugt sich nochmal tief von Fogorijan am 07. Januar 2002 19:58:28:

"Gehabt Euch wohl!", wünscht Dalien noch dem Chira und dem Priester, bevor er sich wieder seinem Umzug widmet.

541 Views

Fogorijan @, Monday, 07. January 2002, 18:58 @ Sergeant Laola

Als Antwort auf: Langen Graben? von Sergeant Laola am 07. Januar 2002 17:31:31:

Der Chira stützt sich auf seinen Stock ab und schaut erst erschrocken, dann wütend zu der Sergantin.
"Ich verkaufe keine Drogen... ich kann sie mir ja nicht mal leisten. Und erpressen? Wieso und womit sollte ich ihn erpressen? Fragt den Burschen doch."
Einen moment lang sieht es so aus, als fasse er seinen Stock fester und richte sich auf, doch dann kommt der Priester wieder und der Chira sinkt wieder in sich zusammen.
"Bisher hatte ich einen guten Eindruck von der Stadt. Aber ich möchte keinen Ärger mit der Stadtgarde. Deswegen könnt Ihr entscheiden, was mit den 10 Dublonen geschieht."

539 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 55 Benutzer online (0 angemeldete, 55 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt