Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Großer Trupp Soldaten verläßt die Stadt

Elurische Armee @, Thursday, 03. January 2002, 23:07

...aber nur um dann ein Stück ausserhalb der Stadttore wieder Halt zu machen.

Von den ungefähr 180 Soldaten sind 50 auf Karkech beritten. Von den Fußtruppen ist der Hauptteil mit langen Speeren bewaffnet, der Rest mit Bögen und Nahkampfwaffen.
Gardekornett Ronin brüllt den Soldaten Befehle zu und sofort stellen sich die Speerträger in 4 Reihen hintereinander auf, so daß sie leicht versetzt zueinander stehen. Die Schäfte ihrer Waffen rammen sie in den Boden und neigen die Spitzen nach vorne.
Die Soldaten, die mit den Nahkampfwaffen ausgerüstet sind, stellen sich den Speerträgern flankierend an die Seiten, die Bogenschützen bilden die letzte Reihe.
Die Reiter haben sich indess etwas von den Fußtruppen entfernt und wenden jetzt ihre Reitechsen, um sich zu formieren.

Auf ein Zeichen von Gardekornett Ronin hin, der die Übung selbst beaufsichtigt, preschen die Berittenen in vollem Tempo los und simulieren einen Kavallerieangriff auf die Fußtruppen.
Ronin schaut sich das anfänglich noch etwas ungeordnete Verhalten seiner Männer kritisch an und brüllt nach jedem mehr oder weniger gelungenen Manöver seine Kritik hinaus. Mit der Zeit werden die sowohl die Angreifer, als auch die Verteidiger sicherer und die Bewegungen der Truppen werden schneller und koordinierter.
Ronin läßt die Soldaten fast den ganzen Tag üben und wechselt währenddessen immer wieder die Positionen der Soldaten durch, so daß sie mit allen Waffengattungen vertraut gemacht werden.

http://www.hoe-style.de/

409 Views

Woher?

Bürger @, Friday, 04. January 2002, 02:14 @ Elurische Armee

Als Antwort auf: Großer Trupp Soldaten verläßt die Stadt von Elurische Armee am 03. Januar 2002 23:07:01:

Als Ronin einmal etwas abseits unbeschäftig steht, spricht ihn ein Bürger an
"Hostinos mit euch, woher hat den die Armee auf einmal die ganzen Waffen und die Karkechs?Ich dachte es herrscht mangel an dergleichen?"

410 Views

Eingesammelt...

Marktweib @, Friday, 04. January 2002, 10:42 @ Bürger

Als Antwort auf: Woher? von Bürger am 04. Januar 2002 02:14:56:

Jaja, die Kinder haben nichts zu essen, aber die Armee schiebt hier große aufmärsche, und die Waffen und Tiere wurden doch sicherlich eingesammelt, oder meint ihr ein Bauer hat noch seinen Flug oder sein Zugtier... ganz nach dem Motte Flugscharen zu SChwerter! Hoch lebe die Armee, hoch, hoch, ho...

406 Views

Re: ... schaut mißtrauisch

T'Kan (Torwache) @, Friday, 04. January 2002, 11:10 @ Marktweib

Als Antwort auf: Eingesammelt... von Marktweib am 04. Januar 2002 10:42:51:

"Hoch lebe die Armee? Aus Eurem Mund wirkt das wie Spott."
Dann mustert die Torwache die Händlerin nochmal genauer.Er packt sein Canchlet Eccletan fester mit der linken Hand.
"Ich dachte eigendlich, daß ich so ziemlich jeden Händler kenne, der das Tor passiert... Aber EUCH habe ich noch nie gesehen? Kann ich mal Euren Bürgerbrief sehen?"

407 Views

Marktweib @, Friday, 04. January 2002, 12:44 @ T'Kan (Torwache)

Als Antwort auf: Re: ... schaut mißtrauisch von T'Kan (Torwache) am 04. Januar 2002 11:10:47:

Das alte Weib schaut ganz entsetzt.
"Aber Sir! Oh bei allen Göttern, Gnade. So lasst mich doch herunter, meine Arme sind krum, mein Rücken ist lam, meine Beine sind taub, meine Ohren sind stumm."
Sie zappelt verzweifelt mit den Beinen in der Luft herum.
"Oh Weh, Oh Weh, die Zeit verrinnt, Oh Weh, ich muss Heim, zu Mann und Kind, so lasst mich doch gehen, Oh Gnade."

401 Views

T'Kan @, Friday, 04. January 2002, 12:51 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: ... schaut mißtrauisch von Marktweib am 04. Januar 2002 12:44:02:

"Nichts da, Weib! Zeigt mir sofort Eure Papiere! Oder ich werde Euch zu Daval bringen lassen. Und das kann dann bedeuten, daß Ihr mal den Turm von innen kennenlernt." zischt der Sragon ungehalten und tritt auf die Frau zu.

(Interessant... ein Mailaddiwechsel *g* Na meinet wegen... solange sich der erste Schreiber an den Spielverlauf hält und mitmacht.)

401 Views

Gardekornett Ronin @, Friday, 04. January 2002, 13:31 @ T'Kan

Als Antwort auf: Re: ... schaut mißtrauisch von T'Kan am 04. Januar 2002 12:51:40:

"Nichts da, Weib! Zeigt mir sofort Eure Papiere! Oder ich werde Euch zu Daval bringen lassen. Und das kann dann bedeuten, daß Ihr mal den Turm von innen kennenlernt." zischt der Sragon ungehalten und tritt auf die Frau zu.

(Interessant... ein Mailaddiwechsel *g* Na meinet wegen... solange sich der erste Schreiber an den Spielverlauf hält und mitmacht.)

Ronin hat das Gezeter natürlich auch gehört, was ja auch keine große Kunst war bei der Lautstärke. Mit einem zufriedenen Grinsen sieht er wie T´Kan die Marktfrau anhält und zur Rede stellt. Danach wendet sich Ronin wieder seinen Soldaten zu.

417 Views

...faucht zurück...

Marktweib @, Friday, 04. January 2002, 23:07 @ T'Kan

Als Antwort auf: Re: ... schaut mißtrauisch von T'Kan am 04. Januar 2002 12:51:40:

"Ihr müßt ja wohl..., ich glaubs' ja nich... und wenn ihr in Euerer schönen Uniform meint mich, ja mich, na dann bringt mich doch zu ihm, bringt mich doch zu Daval, wennt ihr meint Euch blammieren zu müssen, aber seht Euch um, wie gehts denn der Stadt, beschissen gehts ihr, beschissen, keiner kauft mehr was bei mir, seid Tagen nicht, keiner hat mehr Geld, alles habt ihr...

Jawohl, hoch lebe die Armee, hoch..."

Mit diesen Woteren drehtesich die Frau um, und lief soschnell sie Neine trägen konnten vor dem Stadtgardisten davon...

"Eleonore, Eleonore komm, wir müssen...

(Ist doch schön wenn Schützenhilfe von überall kommt... DANKE)

432 Views

... flucht

Torwache @, Saturday, 05. January 2002, 00:48 @ Marktweib

Als Antwort auf: ...faucht zurück... von Marktweib am 04. Januar 2002 23:07:17:

(Ist doch schön wenn Schützenhilfe von überall kommt... DANKE)

(Klar, aber was wäre das Leben ohne jemandem, der nicht ein bischen gegenhält *g*)

Die Frau ist so schnell, daß T'Kan sie nicht erwischt... und so wieselflink, daß er es auch nicht wagt, sein Canchlet Eccletan zu werfen. Einen Moment lang flucht er noch laut ein "Verdammtes Vorovis-Pack!", dann dreht er sich um und geht weiterhin fluchend und schimpfend wieder in Richtung Stadttor. ANscheinend ist heute nicht sein bester Tag.

434 Views

spendet Trost

Gardekornett Ronin @, Sunday, 06. January 2002, 22:34 @ Torwache

Als Antwort auf: ... flucht von Torwache am 05. Januar 2002 00:48:31:

Die Frau ist so schnell, daß T'Kan sie nicht erwischt... und so wieselflink, daß er es auch nicht wagt, sein Canchlet Eccletan zu werfen. Einen Moment lang flucht er noch laut ein "Verdammtes Vorovis-Pack!", dann dreht er sich um und geht weiterhin fluchend und schimpfend wieder in Richtung Stadttor. ANscheinend ist heute nicht sein bester Tag.

Ronin hört den Sragon fluchen und ruft ihm lachend zu:
"Regt euch doch nicht so auf wegen dem alten Weig, Soldat. Ich denke, ihr habt ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt und sie wird sich das nächste Mal überlegen was sie sagt, bevor sie ihr zahnloses Maul aufmacht.
Habt ihr gesehen, wie breitbeinig sie davongelaufen ist eben ? Ich habe das Gefühl, sie hat sich da eine gesunde Handvoll reingeschissen."

Elurische Armee

416 Views

Re: spendet Trost

Torwache @, Monday, 07. January 2002, 06:49 @ Gardekornett Ronin

Als Antwort auf: spendet Trost von Gardekornett Ronin am 06. Januar 2002 22:34:30:

Der Sragon grinst plötzlich. Dann lacht er.
"Ihr habt Recht, Herr Gardekornett. Wahrscheinlich wird sie noch lange brauchen, um die braunen Flecken rauszuwaschen."
Er hebt die Hand zum Gruß, dann besinnt er sich seines und Ronin's Rang und macht einen militärisch Gruß.
"Ich werde dann mal wieder zu meinem Posten zurückgehen. Wenn Ihr das nächste Mal dieses Weib wiedertrefft, grüßt sie von mir... und wenn sie immernoch schimpft und meckert, dann putzt ihr die Zähne mit Seife und einer Drahtbürste."
Lachend geht er zum Tor zurück.

407 Views

Re: Woher?

Ronin @, Friday, 04. January 2002, 13:28 @ Bürger

Als Antwort auf: Woher? von Bürger am 04. Januar 2002 02:14:56:

Als Ronin einmal etwas abseits unbeschäftig steht, spricht ihn ein Bürger an
"Hostinos mit euch, woher hat den die Armee auf einmal die ganzen Waffen und die Karkechs?Ich dachte es herrscht mangel an dergleichen?"

"Sicharà. Wir haben kürzlich eine Waffenlieferung aus Gilgat erhalten. Kommandant Daval hat sie für uns besorgt. Was aber nicht heißen soll, daß wir nun vollständig ausgerüstet sind. Eher im Gegenteil, wir haben auch jetzt erst einen kleinen Teil dessen, was wir eigentlich benötigen."

401 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt