Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein...

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 03. January 2002, 20:06

... naja fast! :-)

Rätin Meisterin Lasjema persönlich lässt es sich nicht nehmen, einen Aushang an die Ratshauspforte anzuschlagen.

Vier Nägel, an jeder Ecke einer, werden mit einigen Hammerschlägen angebracht.

"Ahhh, werter Rat", begrüsst die Chira ihren Kollegen, "schon so früh unterwegs? Na was sagt Ihr dazu, ist doch ganz übersichtlich geworden. Jetzt hat jeder Bürger der des Lesens kundig ist die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, was wir für ihn machen. Und wie rasch wir unsere Beschlüsse an die Regierung weiterleiten, zum Wohle der Stadt."

Information zur Stadtratsarbeit

460 Views

Re: Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein...

Prestino, Thursday, 03. January 2002, 20:06 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein... von Yuna Lasjema Ecian am 03. Januar 2002 20:06:03:

... naja fast! :-)
Rätin Meisterin Lasjema persönlich lässt es sich nicht nehmen, einen Aushang an die Ratshauspforte anzuschlagen.
"Ahhh, werter Rat", begrüsst die Chira ihren Kollegen, "schon so früh unterwegs? Na was sagt Ihr dazu, ist doch ganz übersichtlich geworden. Jetzt hat jeder Bürger der des Lesens kundig ist die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, was wir für ihn machen. Und wie rasch wir unsere Beschlüsse an die Regierung weiterleiten, zum Wohle der Stadt."

"Meeensch...gute Idee! Oh, Verzeihung: Chira."
sagt der kleine Prestino und ließt angestrengt den
ausgehängten Zettel.

456 Views

ooc: Mit dem Info-Blatt stimmt was nich!!!!!!!!!!!! :-(

Jinadra Drakha Mondriac @, Thursday, 03. January 2002, 20:47 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein... von Yuna Lasjema Ecian am 03. Januar 2002 20:06:03:

Wir schreiben in Chr gerade den *25. Derrakhan* des Jahres *224*!!!!!!
Jedenfalls nach Chronline Zeitrechnung und das ist nunmal die offizielle für Chr.
Tut mir ja furchtbar leid Yuna aber der Inhalt des Zettels stimmt nich ganz :-(

434 Views

ooc: Doch!

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 03. January 2002, 20:58 @ Jinadra Drakha Mondriac

Als Antwort auf: ooc: Mit dem Info-Blatt stimmt was nich!!!!!!!!!!!! :-( von Jinadra Drakha Mondriac am 03. Januar 2002 20:47:36:

Jedenfalls nach Chronline Zeitrechnung und das ist nunmal die offizielle für Chr.

"Ihr irrt, heute ist der", Yuna schaut in die Sonne, "3.Jevour 225 der Allianz."
(ooc: Was CHR sagt ist UI... uninteressant, wenn Du nach dem gehst, dann waren die letzten zwei Monate alle an einem TAG *lol*... nene, das RL-Datum gilt! Das CHR-On Datum ist nur für die Herstellungsprozesse der Handwerker und so.... Das vergiss mal IC)

447 Views

ooc:Ok *schäm*

Jinadra Drakha Mondriac @, Thursday, 03. January 2002, 21:41 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: ooc: Doch! von Yuna Lasjema Ecian am 03. Januar 2002 20:58:17:

"Ihr irrt, heute ist der", Yuna schaut in die Sonne, "3.Jevour 225 der Allianz."
(ooc: Was CHR sagt ist UI... uninteressant, wenn Du nach dem gehst, dann waren die letzten zwei Monate alle an einem TAG *lol*... nene, das RL-Datum gilt! Das CHR-On Datum ist nur für die Herstellungsprozesse der Handwerker und so.... Das vergiss mal IC)

"o na dann muss ich mich wohl bei euch entschuildigen"
(ooc:dass muss man doch wissen)

441 Views

Ellion Doriak @, Thursday, 03. January 2002, 20:58 @ Yuna Lasjema Ecian

Ellion verlässt kurz drauf das Bankhaus gegenüber um die neuerlichen Taten des Stadtrates in Augenschein zu nehmen. Interessiert liest er die Mitteilungen und wendet sich dann lächelnd wieder ab.

432 Views

Werter Ellion

Yuna Lasjema Ecian @, Thursday, 03. January 2002, 21:01 @ Ellion Doriak

Als Antwort auf: Re: Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein... von Ellion Doriak am 03. Januar 2002 20:58:49:

Ellion verlässt kurz drauf das Bankhaus gegenüber um die neuerlichen Taten des Stadtrates in Augenschein zu nehmen. Interessiert liest er die Mitteilungen und wendet sich dann lächelnd wieder ab.

"Ah, ein ehrbarer Bürger... nun, was sagt Ihr zu dem neuen Service?", bittet Dich die Chira um eine Meinung.

"Sichara Ellion", als sie ihn erkennt.

436 Views

Re: Werter Ellion

Ellion Doriak @, Thursday, 03. January 2002, 21:09 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Werter Ellion von Yuna Lasjema Ecian am 03. Januar 2002 21:01:01:

"Ah, ein ehrbarer Bürger... nun, was sagt Ihr zu dem neuen Service?", bittet Dich die Chira um eine Meinung.
"Sichara Ellion", als sie ihn erkennt.

"Sichàra Yuna," entgegnet Ellion mit höflichem Lächeln. "Ich muss diesen Service gut heissen, habe ich doch selbst in meinen bisherigen Wahlkämpfen eine solche Transparenz gefordert.
Schade nur, dass das einzige Ergebnis, dass hier aufgezeigt ist ein abgelehnter Antrag ist."

439 Views

Schlafraubend

Pet Charmain @, Thursday, 03. January 2002, 23:47 @ Ellion Doriak

Als Antwort auf: Re: Werter Ellion von Ellion Doriak am 03. Januar 2002 21:09:57:

"Sichàra Yuna," entgegnet Ellion mit höflichem Lächeln. "Ich muss diesen Service gut heissen, habe ich doch selbst in meinen bisherigen Wahlkämpfen eine solche Transparenz gefordert.
Schade nur, dass das einzige Ergebnis, dass hier aufgezeigt ist ein abgelehnter Antrag ist."

-----------------------------------

Als Pet an diesen Morgen zum Rathaus kommt, kann er gerade noch Ellions letzen Satz hören. Schmunzelnd wendet er sich an ihn.
"Sichara Ellion. Wenn ihr bedenkt, dass der Stadtrat noch nicht einmal drei Wochen im Amt ist, in dieser Zeit bereits über 25 verschiedene Themen in Angriff genommen wurden, von denen einige auch schon an die Regentin weitergeleitet wurden, dann könnt ihr euch sicher vorstellen, dass man auf die Ergebnisse dieser schlafraubenden Arbeit, nicht mehr lange warten muss."
Gut gelaunt wendet sich Pet danach an Yuna.

Das neue Gildenhaus der "GILDE vom HOLZ- und BAUGEWERBE"

440 Views

Re: Schlafraubend

Ellion, Thursday, 03. January 2002, 23:47 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Schlafraubend von Pet Charmain am 03. Januar 2002 23:47:53:

Als Pet an diesen Morgen zum Rathaus kommt, kann er gerade noch Ellions letzen Satz hören. Schmunzelnd wendet er sich an ihn.
"Sichara Ellion. Wenn ihr bedenkt, dass der Stadtrat noch nicht einmal drei Wochen im Amt ist, in dieser Zeit bereits über 25 verschiedene Themen in Angriff genommen wurden, von denen einige auch schon an die Regentin weitergeleitet wurden, dann könnt ihr euch sicher vorstellen, dass man auf die Ergebnisse dieser schlafraubenden Arbeit, nicht mehr lange warten muss."
Gut gelaunt wendet sich Pet danach an Yuna.

"Das will ich doch hoffen," kommentiert Ellion den Beitrag.

461 Views

Hammerspiele

Pet Charmain @, Thursday, 03. January 2002, 23:37 @ Yuna Lasjema Ecian

------------------

"Sichara Yuna."
Begrüsst Pet seine Kollegin gut gelaunt und betrachtet die Auflistung mit wohlgefallen.
"Ja. Genau so habe ich mir das Vorgestellt. Gute Arbeit. Aber nächstes mal lasst es den Bürgermeister persönlich auf das Tor hängen. Er spielt doch so gerne mit dem Hammer."
Augenzwinkernd setzt Pet seinen Weg in den Sitzungssaal fort.

Information zur Stadtratsarbeit

451 Views

Neel Hagé @, Friday, 04. January 2002, 13:47 @ Yuna Lasjema Ecian

Neel, der ebenfalls im Ratsgebäude (ooc: man beachte in diesem Fall meine ooc-Frage etwas weiter unten) seiner Arbeit nachgehen will, schaut verduzt auf den Aushang, der an die Pforte genagelt wurde. Er blinzelt, runzelt die Stirn, schüttelt den Kopf, macht sich eine Notiz und geht dann hinein...

(ooc: Da du, Tom, "Rathauspforte" schreibst, meinst du wahrscheinlich das über http://verwaltung.esticha.de/ zu erreichende und dort auch als solches überschriebene "REICHSVERWALTUNG - Städt. Rathaus" (sic!). Ich nehme das an, da sich der Rat ja auch im ersten Stock neben dem Bürgeramt befindet, ja? Ich will das nur so genau wissen, damit Kyutz wieder etwas zu meckern hat... ;-))

Der ist noch nicht fertig mit dir... ;-)

452 Views

Welches Tor? Eine Erklärung für Ministergehilfen :-)

Yuna Lasjema Ecian @, Friday, 04. January 2002, 15:58 @ Neel Hagé

Als Antwort auf: Re: Die Chira schlägt mit einem Hammer das Tor des Ratshauses ein... von Neel Hagé am 04. Januar 2002 13:47:44:

[...snippe eine ooc-Frage...]

Yuna hämmert auf das Tor des Ratshauses. Wieviele Ratshäuser gibt es denn in Esticha? :-)

Das Ratsbrett ist nebenan ja von den Ministerien in Verwendung. Dazu hat Yuna den Schlüssel des Schaukastens nicht - leider. Daher muss das Tor herhalten.

Und das hier steht drauf!

434 Views

Pah, Anspielungen! ;-)

Neel Hagé @, Friday, 04. January 2002, 18:08 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Welches Tor? Eine Erklärung für Ministergehilfen :-) von Yuna Lasjema Ecian am 04. Januar 2002 15:58:50:

<i>[...snippe eine ooc-Frage...]

Yuna hämmert auf das Tor des Ratshauses. Wieviele Ratshäuser gibt es denn in Esticha? :-)

Das Ratsbrett ist nebenan ja von den Ministerien in Verwendung. Dazu hat Yuna den Schlüssel des Schaukastens nicht - leider. Daher muss das Tor herhalten.</i>

=> "Traurig, traurig... Der Rat als Sprachrohr des Volkes und somit auch der Handwerker, und nicht einmal ein eigenes Brett können sie sich leisten. Oder mal beim Innenminister nachfragen... Tstststs..." - "Hey, wer hat das gesagt?!" ;-)

(ooc: Na gut, dann wird Kyutz mal darüber hinwegsehen. Aber wenn das Tor des Ratsgebäudes dann so mit Mitteilungen zugepappt ist, dass sich innen kein Atom mehr bewegt und absolutes Vakuum (=Raum mit sehr wenig Luft drin, Tom ;-)) herrscht, wird er fuchsig. ;-))

Der hier lässt Gnade vor Recht walten... ;-)

445 Views

Feige Meldung

Ein Yunawähler @, Friday, 04. January 2002, 20:07 @ Neel Hagé

Als Antwort auf: Pah, Anspielungen! ;-) von Neel Hagé am 04. Januar 2002 18:08:27:

=> "Traurig, traurig... Der Rat als Sprachrohr des Volkes und somit auch der Handwerker, und nicht einmal ein eigenes Brett können sie sich leisten. Oder mal beim Innenminister nachfragen... Tstststs..." - "Hey, wer hat das gesagt?!" ;-)

"Bei Minister nachfragen? Ja, genau. Nehmt das Brett vor Kyutz's Kopf, Yuna!", ruft einer aus der Menge.

NPCs sprechen lassen kann die hier auch!

432 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt