Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

eine dreckige Gestalt

Elkor Alish @, Monday, 04. June 2001, 21:28

Ein Mensch schlendert abends über den Marktplatz.
Er ist unrasiert und seine Kleidung ist schmutzig.
Mustert die Passanten und Marktleute aus den Augenwinkeln

"he ihr da! Ja euch meine ich, wartet ma `n moment"
Er kommt auf Dich zu.
"ich bin neu in eurer schönen Stadt und brauch da mal ´n Happen zwischen die Zähne"
"Wo kann ich ein Gasthaus und eine Unterkunft finden?"

344 Views

Re: eine dreckige Gestalt

Rawir @, Monday, 04. June 2001, 22:30 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: eine dreckige Gestalt von Elkor Alish am 04. Juni 2001 21:28:52:

Rawir, der sich gerade auf den Weg in den Langen Graben befindet, schaut den Fremden an.
"Ich bin gerade auf den Weg in ein Gasthaus. Es heißt der Lange Graben. Kommt doch einfach mit." Damit deutet Rawir in Richtung des Langen Grabens.

(ooc: Dort ist im Übrigen auch der Chatraum, der Abends am Meisten besucht wird.)

Der Lange Graben

342 Views

Elkor Alish @, Tuesday, 05. June 2001, 18:33 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: eine dreckige Gestalt von Rawir am 04. Juni 2001 22:30:40:

Rawir, der sich gerade auf den Weg in den Langen Graben befindet, schaut den Fremden an.
"Ich bin gerade auf den Weg in ein Gasthaus. Es heißt der Lange Graben. Kommt doch einfach mit." Damit deutet Rawir in Richtung des Langen Grabens.
(ooc: Dort ist im Übrigen auch der Chatraum, der Abends am Meisten besucht wird.)

Er sieht euch aufmerksam mit seinen grauen Augen an
"danke Mann, hab schon lange nichts ordentliches mehr gegessen"
drückt sich um es zu unterstreichen in den abgemagerten Bauch
"Bin eben erst hier angekommen in der Stadt angekommen wißt ihr?"
er lacht und klopft dir auf die Schulter
"Mein Name ist Alish"

343 Views

Rawir @, Tuesday, 05. June 2001, 21:39 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: Re: eine dreckige Gestalt von Elkor Alish am 05. Juni 2001 18:33:03:

"Mein Name ist Alish"

Rawir schaut die dreckige Person kritisch an. Dann scheint er einen Moment nachzudenken - oder sich an etwas zu erinnern. Dann spricht er zu Alish.
"Mein Name ist Rawir. Sagt mal, habt Ihr nicht vielleicht Interesse an einer Arbeit? Ein Freund von mir such händeringend Leute, die ihm auf einem Weingut helfen. Ihr werdet ihn im Tempel der Vesana treffen.

(Seine Mail-Addi lautet fartock@gmx.de )

Halle der Geheimnisse im Vesana-Tempel

360 Views

Re Eine dreckige Gestalt

Elkor Alish @, Tuesday, 05. June 2001, 22:35 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: eine dreckige Gestalt von Rawir am 05. Juni 2001 21:39:01:

"Mein Name ist Alish"

Rawir schaut die dreckige Person kritisch an. Dann scheint er einen Moment nachzudenken - oder sich an etwas zu erinnern. Dann spricht er zu Alish.
"Mein Name ist Rawir. Sagt mal, habt Ihr nicht vielleicht Interesse an einer Arbeit? Ein Freund von mir such händeringend Leute, die ihm auf einem Weingut helfen. Ihr werdet ihn im Tempel der Vesana treffen.
(Seine Mail-Addi lautet fartock@gmx.de )

"Seh ich so aus als ob ich eine Arbeit brauch?"
Er fängt schallend an zu lachen und zeigt ihm dabei nicht nur daß er Mundgeruch
hat sondern auch einen Haufen schlechter Zähne.
"Ihr seit gut Mann, vielleicht komme ich darauf zurück.
Aber ich bin durstig der Weg war lang genug, kommt laßt uns einen heben gehen ich lad euch ein!"

358 Views

Re: Re Eine dreckige Gestalt

Sillia @, Tuesday, 05. June 2001, 23:17 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: Re Eine dreckige Gestalt von Elkor Alish am 05. Juni 2001 22:35:06:

Sillia, die missmutig durch die Straßen läuft, hört die Unterhaltung wie so viele andere auch, mit. Sie sieht den heruntergekommenen, in dem sie sofort jemanden ihrer Mentalität wittert und geht schnurstracks auf ihn zu. Die junge Frau ist trotz ihrer Niedergeschlagenheit eine wahre Schönheit: feuerrotes, schulterlanges Haar, giftgrüne Augen und sinnliche Lippen verzieren das Gesicht, das ihren wohlgeformten Körper nach verschöndert. "Sichará guter Mann", meint sie matt und nur aus Höflichkeit," Ladet doch mich ein, ich habe es bitter nötig und nichts anderes zu tun. Los, lasst uns saufen gehen!"

341 Views

Re: Einladungen

Rawir @, Wednesday, 06. June 2001, 03:39 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Re Eine dreckige Gestalt von Sillia am 05. Juni 2001 23:17:09:

Rawir schaut erst Alish, dann Silia überrascht an.
"Ich mag zwar ein gutmütiger Mann sein, aber ist das nicht ein bischen happig? Habt ihr noch ein paar Freunde mehr, die ich einladen soll? Tut mir leid, Leute, aber da mach ich nicht mit! So dolle ist es nämlich bei mir auch nicht. Zu einem Tee vielleicht ja, aber nicht zu einem Besäufnis."
Rawir will sich davonmachen, da ihm das alles nicht ganz geheuer ist. Jedenfalls schaut er die Beiden an, als verlagten sie seine Geldbörse.

341 Views

Sillia @, Wednesday, 06. June 2001, 10:45 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Rawir am 06. Juni 2001 03:39:44:

Sillia lacht schallend, nachdem sie erst verwirrt auf Rawir geguckt hat. "Aber guter Mann, ihr habt doch keinen von uns eingeladen! Alish wollte euch einladen und ich sagte ihm scherzeshalber, da solle er doch besser mich einladen, doch mit euch hat das gar nichts zu tun!" Sie lächelt immeer noch vergnügt und sagt dann:"Ich sprach mit ihm (deutet auf Alish) aber danke, dass ihr mich zum Lachen gebracht habt!"

352 Views

Rawir @, Wednesday, 06. June 2001, 17:00 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Sillia am 06. Juni 2001 10:45:10:

"Ach so... dann hab' ich das wohl falsch verstanden." Rawir fängt an zu grinsen. "Na wenn ich eingeladen werde, nehme ich das natürlich an. Aber ich werde trotsdem noch nicht wieder trinken. Wenn ihr euch also einen lustigen Abend machen wollt..." er zwinkert Silia an. "..., dann solltet ihr das vielleicht doch besser allein machen. Ihr könnt ja auch in den Meeresdrachen gehen, wenn euch der Lange Graben nicht gefallen sollte."

381 Views

Re: Re: Einladungen

Elkor Alish, Wednesday, 06. June 2001, 17:00 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Rawir am 06. Juni 2001 17:00:55:

"Ach so... dann hab' ich das wohl falsch verstanden." Rawir fängt an zu grinsen. "Na wenn ich eingeladen werde, nehme ich das natürlich an. Aber ich werde trotsdem noch nicht wieder trinken. Wenn ihr euch also einen lustigen Abend machen wollt..." er zwinkert Silia an. "..., dann solltet ihr das vielleicht doch besser allein machen. Ihr könnt ja auch in den Meeresdrachen gehen, wenn euch der Lange Graben nicht gefallen sollte."

Elkors Miene scheint sich schlagartig aufzuhellen
"Ein Mann ein Wort und das einer schönen Frau zählt mir nur umso mehr!"
"Laßt uns gleich in beide Schenken gehen, auf daß ich jene Orte kennenlerne die mir in einer Stadt die wichtigsten sind."
"Kein Wein floß mehr durch diese Kehlen, seitdem ich meine Heimtaländer verließ"
Er fängt nochmals an schallend zu lachen
"Worauf warten wir?"
Er sieht sie an.
"der Krug leert sich nicht von selbst, Ihr sollt noch lange an den Tag denken an dem ein Alish durch die Tore eurer schönen Stadt ging!"

347 Views

Rawir @, Wednesday, 06. June 2001, 21:25 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Elkor Alish am 06. Juni 2001 21:08:19:

Rawir beginnt wieder zu lächeln.
"Na dann laßt uns zuerst zum Langen Graben gehen!"
Er geht voran.

342 Views

ooc: URL

Rawir @, Wednesday, 06. June 2001, 21:31 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Rawir am 06. Juni 2001 21:25:24:

Schaut mal kurz im ooc-Forum nach...

349 Views

Sillia @, Thursday, 07. June 2001, 15:07 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Einladungen von Rawir am 06. Juni 2001 21:25:24:

Sillia grinst erst Aliash, dann Rawir an und meint fröhlich: "Worauf warten wir, Jungs? Lasst uns endlich losgehen, doer habt ihr Angst, von mir im Wettsaufen geschlagen zu werden?" Sie lacht und gemeinsam gehen die drei (hoffe ich doch) endlich los...

363 Views

Kurze Untermiete

Kyutz Retzk @, Tuesday, 05. June 2001, 10:57 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: eine dreckige Gestalt von Elkor Alish am 04. Juni 2001 21:28:52:

Er kommt auf Dich zu.
"ich bin neu in eurer schönen Stadt und brauch da mal ´n Happen zwischen die Zähne"

Kyutz geht auf ihn zu:
"Nun, wie lang wollt Ihr denn in Estichà bleiben? Bis Ihr eine anständige Bleibe gefunden habt, könnt Ihr sonst bei mir wohnen, etwas Platz finde ich auch noch..."

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

341 Views

Re: Kurze Untermiete

Elkor Alish @, Tuesday, 05. June 2001, 18:38 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kurze Untermiete von Kyutz Retzk am 05. Juni 2001 10:57:30:

Er kommt auf Dich zu.

Kyutz geht auf ihn zu:
"Nun, wie lang wollt Ihr denn in Estichà bleiben? Bis Ihr eine anständige Bleibe gefunden habt, könnt Ihr sonst bei mir wohnen, etwas Platz finde ich auch noch..."

"Ja das ist gut, das ist sehr gut"
Er nickt ein paarmal leicht mit dem mit dem Kopf
"ich werde solange in der Stadt bleiben wie es mir gefällt und solange die Geschäfte laufen"
"Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was festes zu finden, Wohnung meine ich türlich, wenn ich solange bei euch einen Platz finden könnte?"

340 Views

Re: Kurze Untermiete

Kyutz Retzk @, Saturday, 09. June 2001, 17:15 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: Re: Kurze Untermiete von Elkor Alish am 05. Juni 2001 18:38:23:

"Ja das ist gut, das ist sehr gut"
Er nickt ein paarmal leicht mit dem mit dem Kopf
"ich werde solange in der Stadt bleiben wie es mir gefällt und solange die Geschäfte laufen"
"Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was festes zu finden, Wohnung meine ich türlich, wenn ich solange bei euch einen Platz finden könnte?"

"So sei es!", sagt Kyutz. "Lasst uns alle weiteren Formalitäten privat erledigen", spricht er mit einem Blick auf die Leute, die um ihn herumschlendern und mustern.

Kyutz führt ihn in eine Seitenstraße, und man sieht sie dann freundlich diskutieren...

(ooc: Weiteres bitte über E-Mail, fang' du an... ;-))

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

338 Views

Alania @, Tuesday, 05. June 2001, 21:09 @ Elkor Alish

Alania schlendert über den Markt, als sie plötzlich einen unrasierten Mann sieht, der wahrscheinlich neu in der Stadt ist. Neugierig mustert sie ihn.

355 Views

Elkor Alish @, Tuesday, 05. June 2001, 22:28 @ Alania

Als Antwort auf: Re: eine dreckige Gestalt von Alania am 05. Juni 2001 21:09:31:

Alania schlendert über den Markt, als sie plötzlich einen unrasierten Mann sieht, der wahrscheinlich neu in der Stadt ist. Neugierig mustert sie ihn.

Elkor bemerkt den Blick pfeift durch die Zähne und zwinkert ihr zu.
"Esticha hat viel Sehenswürdigkeiten scheint mir, wollt ihr mir nicht ein paar
davon zeigen?"

353 Views

Alania @, Wednesday, 06. June 2001, 17:26 @ Elkor Alish

Als Antwort auf: Re: eine dreckige Gestalt von Elkor Alish am 05. Juni 2001 22:28:09:

Alania sieht den Mann erst etwas zweifelnd an lächelt dann jedoch zurück und geht auf ihn zu.
"Ich hätte euch wirklich gern alles gezeigt, aber ich bin auch noch neu hier und hatte noch nicht die Gelegenheit mir alles anzusehen. Aber ich denke wir sehen uns nochmal wieder!" Lächelnd verabschiedet sie sich und macht sich wieder auf den Weg in das Getümmel des Marktplatzes.

348 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt