Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

... sitzt unter einem Baum...

Natak @, Thursday, 03. January 2002, 10:27

in den späten Abendstunden, und start auf den Markt hinaus... nach einer halben Stunde fängt Natak an zu zeichnen, er zeichnet Menschen die davon laufen und Häuser die brennen, und während er so vorsich hinzeichnet bemerkt er garnicht wieviel Leute ihm dabei zusehen...

338 Views

Re: ... sitzt unter einem Baum...

Janiar @, Thursday, 03. January 2002, 10:51 @ Natak

Als Antwort auf: ... sitzt unter einem Baum... von Natak am 03. Januar 2002 10:27:26:

ein Chira schaut zuerst eine Weile zu, dann setzt er sich neben den Mann und schaut von der Seite zu.
"Interessante Zeichnung, werter Herr, aber wenn Ihr dort..." er deutet auf eine Stelle,"... die farbe etwas zurücknehmt... und hier...." er zeigt eine andere Stelle." ... noch etwas Schatten hinzufügt, wird es gleich viel plastischer." er holt eine Brille vor und setzt sie auf. Dann kramt er in seiner Umhängetasche und befördert einen Kohlestift und einen Block hervor.
"Ich kann Euch das mal zeigen, was ich meine..." bietet er an.

350 Views

kommt hinzu...

Dalija Monjell @, Thursday, 03. January 2002, 17:38 @ Janiar

Als Antwort auf: Re: ... sitzt unter einem Baum... von Janiar am 03. Januar 2002 10:51:32:

Als Dalija Natak sichtet erhellt sich ihr Gesicht und sie geht zu ihm rüber, gerade als der andere, ihr fremde Chira, sich neben diesen setzt.
Sie betrachtet sich die Zeichnung und grübelt einen Moment.
"Also ich muß sagen... Mir gefällt sie so, wie sie ist..."
Sie lächelt. "Sichara, Natak. Wir haben uns lange nicht gesehen. Wie geht es dir?"

(mail?)

Dalija Monjell

365 Views

Re: kommt hinzu...

Remeko @, Thursday, 03. January 2002, 19:30 @ Dalija Monjell

Als Antwort auf: kommt hinzu... von Dalija Monjell am 03. Januar 2002 17:38:53:

Als Dalija Natak sichtet erhellt sich ihr Gesicht und sie geht zu ihm rüber, gerade als der andere, ihr fremde Chira, sich neben diesen setzt.
Sie lächelt. "Sichara, Natak. Wir haben uns lange nicht gesehen. Wie geht es dir?"
(mail?)

Remeko kommt auf den Berg, und entdeck zwei ihm Mitlerweile bekante Bersonen, die enier dritten, ihm nicht bekanten Person, beim Zeichenen zusehen."Sicharà Dalija, schön euch zusehen. Und diesmal sogar auserhalb meiner Arbeitszeit." Nun wendet sich Remeko dem großen Chira zu:" Janiar, wie gehts euch, es erstaunt mich was ihr so alles könnt." Dabei deutet er auf Janiar's hlbfertige Zeichnung. "Ach Dalija dar ich euch Vorstellen, Janiar der Gaukler. Janiar diese bezaubernde Dame ist Dalija, die von dem was sie von euch hörte sehr angetan war!" Nun fängt Remeko an zu Grinsen, da es ihm wohl Freude macht Leute um sich zu haben.

337 Views

ooc: Korrektur

Remeko @, Thursday, 03. January 2002, 19:33 @ Remeko

Als Antwort auf: Re: kommt hinzu... von Remeko am 03. Januar 2002 19:30:55:

(mail?)

Remeko kommt auf den Berg, und entdeck zwei ihm Mitlerweile bekante /fPersonen/, die /feiner/ dritten, ihm nicht bekanten Person, beim Zeichenen zusehen."Sicharà Dalija, schön euch zusehen. Und diesmal sogar auserhalb meiner Arbeitszeit." Nun wendet sich Remeko dem großen Chira zu:" Janiar, wie gehts euch, es erstaunt mich was ihr so alles könnt." Dabei deutet er auf Janiar's /fhalbfertige/ Zeichnung. "Ach Dalija dar ich euch Vorstellen, Janiar der Gaukler. Janiar diese bezaubernde Dame ist Dalija, die von dem was sie von euch hörte sehr angetan war!" Nun fängt Remeko an zu Grinsen, da es ihm wohl Freude macht Leute um sich zu haben.

333 Views

Janiar @, Thursday, 03. January 2002, 19:59 @ Remeko

Als Antwort auf: Re: kommt hinzu... von Remeko am 03. Januar 2002 19:30:55:

Janiar steht sofort auf, nimmt seinen breiten Hut mit der großen, leuchtendroten Feder in die Hand und macht eine tiefe Vebeugung. Dabei ergreift er ihre Hand und gibt ihr einen Handkuss.
"Sichara, schöne Dame Dalija. Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen."
Dann schaut er auf die Zeichnung zurück.
"Soll wohl eigendlich gar kein Meisterwerk werden, oder, werter Herr? Na... gegen Eure Vorahnungen oder Stimmungen kann ich nicht sehr viel unternehmen... außer vielleicht den einen oder anderen Zaubertrick, um Euch auf schönere Gedanken zu bringen." Er schaut Natak einen kurzen Moment lang in's Gesicht.
"...aber Ihr seht nicht so aus, als wolltet Ihr das."
Dann schaut er wieder zu Dalija.

332 Views

Dalija @, Friday, 04. January 2002, 09:02 @ Janiar

Als Antwort auf: Re: kommt hinzu... von Janiar am 03. Januar 2002 19:59:04:

Janiar steht sofort auf, nimmt seinen breiten Hut mit der großen, leuchtendroten Feder in die Hand und macht eine tiefe Vebeugung. Dabei ergreift er ihre Hand und gibt ihr einen Handkuss.
"Sichara, schöne Dame Dalija. Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen."
Dann schaut er auf die Zeichnung zurück.
"Soll wohl eigendlich gar kein Meisterwerk werden, oder, werter Herr? Na... gegen Eure Vorahnungen oder Stimmungen kann ich nicht sehr viel unternehmen... außer vielleicht den einen oder anderen Zaubertrick, um Euch auf schönere Gedanken zu bringen." Er schaut Natak einen kurzen Moment lang in's Gesicht.
"...aber Ihr seht nicht so aus, als wolltet Ihr das."
Dann schaut er wieder zu Dalija.

Dalija zieht ihre Hand zurück, nickt und lächelt freundlich.
"Ich muß leider weiter. Komm mich doch mal auf ein Glas Wein besuchen, Natak."
Sie dreht sich um, ohne die Antwort abzuwarten und geht...

Das ist Dalija.....

335 Views

Janiar @, Friday, 04. January 2002, 09:24 @ Dalija

Als Antwort auf: Re: kommt hinzu... von Dalija am 04. Januar 2002 09:02:40:

Der Chira schaut der Frau noch einen Moment nach.
"Schade, daß ich nicht so eine Einladung bekommen habe." meint er nachdenklich.
"Vieles ist hier wirklich anders, als in der Allianz."
Dann blickt er wieder zu Natak.
"Ich schätze mal, Ihr werdet demnächst auf etwas andere Gedanken komme, guter Mann. Wenn Ihr an das, was Ihr gemalt habt, glaubt, dann solltet Ihr Euch überlegen, ob Ihr Estichà nicht verlasst. Ansonsten zerreist das Bild einfach und werft es weg."
Er nickt dem Steinmetz nochmal zu, dreht sich um und geht weg. Er ist nachdenklich.

343 Views

Schaut kurz hoch...

Natak @, Friday, 04. January 2002, 10:33 @ Dalija

Als Antwort auf: Re: kommt hinzu... von Dalija am 04. Januar 2002 09:02:40:

... als Dalija sich verabschiedet und murmelt nur kurz...

"Werd ich machen", schaute dann aber wieder auf sein Bild und schrieb etwas darunter, stand auf und ging ohne nach links und rechts zu schauen auf das schwarze Brett zu und hängte es auf...
Er verschwand und jeder der nun an das Brett herantrat konnte sofern er lesen konnte den Schriftzug sehen, welcher unter den brennenden Häusern und schreienden Menschen zu sehen war...

KOMM ZUR VOLKSFRONT VON ESTRICHA, NIRGENTWO ANDERS WIRST DU SOVIEL SPASS HABEN WIE HIER<<

Natak

346 Views

Natak @, Thursday, 03. January 2002, 19:47 @ Dalija Monjell

Als Antwort auf: kommt hinzu... von Dalija Monjell am 03. Januar 2002 17:38:53:

Natak, ein junger Unuim, war so vertieft in sein Bild, das er garnicht merkte wie der Fremde zu ihm kam, erst als er Dalijas Stimme hörte schaute er kurz hoch aber er sah nicht fröhlich aus, vielleicht malte er das Bild nicht nur aus Spaß...

342 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 27 Benutzer online (0 angemeldete, 27 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt