Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Diskussion um Volksfront

Remeko @, Tuesday, 01. January 2002, 21:31

Als Remeko wieder auf den Platz zurückkehrt, ist die Disskussion um die Volksfront Immer noch im gange. Wüdtent, aufgrund seiner Erlebnisse, stellt er sich einfach neben Kyutz, und Ruft in die Menge:"HÖRT MAL ALLE HER!" seine Worte, werden Gehört, und die Menge wendet sich ihm zu."Ich weiß nicht, was es da zu Diskutieren gibt. Ich habe mich schon eingeschrieben, da ich weiß was es Heißt, sich nicht wehren zu können." Nun hört ihm Jeder zu." Vor nicht ganz einem Monat, wurde ich aus meiner Heimat vertrieben, weil dort niemand auf die Idee kam ,das jeder, der Gesund ist in der Lage ist sich zu verteidigen. Auch weiß ich, das ein einzelner nicht bestehen kann, aber mit Ausbildung und Manschaftsgeist, können wenige vielen Wiederstehen. Aber ICH weiß, das hätten wir dort jemals eine Bürgerwehr eingerichtet, so könnten Meine Geschwister und andere meines Dorfen noch Leben." Remeko setzt eine Pause, damit alle die diese Worte hören, auch merken was er sagt."Ich bin noch neu hier, doch ist mir Aufgefallen, das es hier auch andere Gefahren als Nachbarstaaten gibt. Denn wie ich hörte, wurde vor nicht alzulanger Zeit ein Priester ermordet. Ich kann und will darüber nicht Urteilen, aber könnten wir Bürger uns nicht selbst verteidigen? In Chalesta, meinem Heimatdorf, wurden wir nicht von Irgendeiner Armee angegriffen, sondern von Monstern, die wie ihr alle wisst, im Dschungel Leben. Und bei weitem sind das keine stumpfsinnigen Tiere, sondern Wesen, die Denken können: Ihr Bauern und Gutsbesitzer stellt euch mal vor eine Gruppe solcher Wesen oder eine Horde Bandieten stehen auf eurem Hof, wäre es da nicht amgebracht wenn der ein oder andere Angestellte in der Lage wäre ein Schwert zu schwingen? Oder Ihr Familienväter, wollt ihr Tatenlos zusehen müssen, wie Eure Familie abgeschlachtet wird? Nein? Nun dan stimmt der Volksfront zu." Remeko starrt in die Runde, bevor er fortführt nickt er nochmals Neel Hagè zu."Ich weiß es ist schwer das zu verstehen, wenn ma nicht selbst Betroffen wäre. Aber hört auf Kyutz Retzk, er hat recht wenn er sagt, das wir die die Regierung wählen, auch auf die ein oder andere Art und weise mit einbezogen werden sollten, nein müssen. Denn was ist Estichá ohne seine Bürger? NICHTS! Also ich wurde eimal aus meiner Heimat vertrieben, dies Passiert nicht noch einmal, und wenn ich bei dem Versuch sterben sollte, so ist das besser als mit der Schande zu leben, die ich schon einmal ertragen musste, als ich alles verlor." Remeko schaut sich erneut um und Verucht die Emotionen in den Gesichtern zu Lesen." Bevor ich nun auf höre Frage ich euch alle: WAS FÜR NACHTEILE HÄTTE DIESE VORKSFRONT? Ich gebe zu man müsste etwas zeit und Geld opfern, aber was ist das im Verhältnids zu LEBEN RETTEN? Ich danke euch für eure aufmerksamkeit. Und stehe noch eine weile hier, somit kann ich eure Fragen beantworten." Remeko wartet auf Reaktionen.

284 Views

Re: Diskussion um Volksfront

Nanoc Skaldac @, Tuesday, 01. January 2002, 22:04 @ Remeko

Als Antwort auf: Diskussion um Volksfront von Remeko am 01. Januar 2002 21:31:09:

Ein Mann kommt vorbei und erschrickt sich als ihm der Kerl von oben ins Ohr brüllt. Erst mächtig sauer hört der Mann zu und stellt fest das das gehörte
war ist.
Er entfernt sich ein wenig aufgrund der Laustärke, lauscht bis der Sprecher fertig ist und geht dann wieder nähe.

"Ich denke ich war schon länger nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht könntet Ihr mir bei Gelegenheit mal mehr zu dieser Idee sagen. Vielleicht habt Ihr ja mal Zeit und kommt in die Köhlerei Travaris, fragt dort nach Nanoc Skaldac."

Der Mann dreht sich dann wieder um und verschwindet in der Menge.

(mail?)

286 Views

Hört seine Stimme....

Dalija Monjell @, Wednesday, 02. January 2002, 17:02 @ Remeko

Als Antwort auf: Diskussion um Volksfront von Remeko am 01. Januar 2002 21:31:09:

Dalija war gerade auf dem Markt um etwas zu besorgen, als sie eine neue, aber ihr bereits vertraute Stimme zu Ohren kam.
Sie blickte in jene Richtung und entdeckte Remeko.
Mit hochgezogenen Augenbrauen hörte sie ihm zu. Als er seine Rede beendet hatte ging sie zu ihm hin und lächelte ihn freundlich an.
"Sichara, Remeko. Hattet ihr heute morgen nicht das Haus verlassen um arbeiten zu gehen? Ich sehe aber keine Felder hier... Da bezahlt man Euch schon im Vorraus und dann macht ihr Euch nicht einmal die Mühe zur Arbeit zu gehen. Das ist nicht sehr ehrenwert.
Und dann stellt ihr Euch her und schwingt große Reden. Man muß schon in kleinen Dingen treu sein..."
Sie fügte noch hinzu: "Habt ihr denn schon euren Bürgerbrief? Das ging aber schnell..."
Die wandte sich zum Gehen. "Kommt, wir können zuammen gehen. Ich wollte auch gerade wieder zurück."

Dalija Monjell

288 Views

Re: Hört seine Stimme....

Remeko @, Wednesday, 02. January 2002, 18:52 @ Dalija Monjell

Als Antwort auf: Hört seine Stimme.... von Dalija Monjell am 02. Januar 2002 17:02:21:

Dalija war gerade auf dem Markt um etwas zu besorgen, als sie eine neue, aber ihr bereits vertraute Stimme zu Ohren kam.
Sie blickte in jene Richtung und entdeckte Remeko.
Mit hochgezogenen Augenbrauen hörte sie ihm zu. Als er seine Rede beendet hatte ging sie zu ihm hin und lächelte ihn freundlich an.
"Sichara, Remeko. Hattet ihr heute morgen nicht das Haus verlassen um arbeiten zu gehen? Ich sehe aber keine Felder hier... Da bezahlt man Euch schon im Vorraus und dann macht ihr Euch nicht einmal die Mühe zur Arbeit zu gehen. Das ist nicht sehr ehrenwert.
Und dann stellt ihr Euch her und schwingt große Reden. Man muß schon in kleinen Dingen treu sein..."
Sie fügte noch hinzu: "Habt ihr denn schon euren Bürgerbrief? Das ging aber schnell..."
Die wandte sich zum Gehen. "Kommt, wir können zuammen gehen. Ich wollte auch gerade wieder zurück."

"Ja ich gelaube, das ist besser. ich werde euch begleiten." Remeko schließt zu ihr auf, und beide gehen in Richtung Weingut Majester.

288 Views

Begegnet den beiden

Zlumar @, Wednesday, 02. January 2002, 23:00 @ Remeko

Als Antwort auf: Re: Hört seine Stimme.... von Remeko am 02. Januar 2002 18:52:38:

Zlumar der heute offensichtlich einen recht lockeren Arbeitstag auf dem Weingut hatte, begegnet den beiden auf der Straße. Er ist gut gelaunt und trägt ein breites Grinses im Gesicht "Sichara Dalija. Schön euch zu treffen. Wer ist denn der junge Herr in eurer Begleitschaft. Etwa das verlorene Schäflein?"

283 Views

Re: Begegnet den beiden

Dalija Monjell @, Thursday, 03. January 2002, 09:34 @ Zlumar

Als Antwort auf: Begegnet den beiden von Zlumar am 02. Januar 2002 23:00:39:

Zlumar der heute offensichtlich einen recht lockeren Arbeitstag auf dem Weingut hatte, begegnet den beiden auf der Straße. Er ist gut gelaunt und trägt ein breites Grinses im Gesicht "Sichara Dalija. Schön euch zu treffen. Wer ist denn der junge Herr in eurer Begleitschaft. Etwa das verlorene Schäflein?"

Dalija lacht auf. "Sichara, Zlumar... jaja. Das ist er. Ich hab ihn eingefangen und bring ihn an seine Arbeit... Darf ich vorstellen? Remeko - Zlumar."
Sie zeigt bei dem jeweiligen Namen auf die entsprechende Person.

Dalija Monjell

309 Views

Remeko @, Thursday, 03. January 2002, 10:35 @ Dalija Monjell

Als Antwort auf: Re: Begegnet den beiden von Dalija Monjell am 03. Januar 2002 09:34:01:

Dalija lacht auf. "Sichara, Zlumar... jaja. Das ist er. Ich hab ihn eingefangen und bring ihn an seine Arbeit... Darf ich vorstellen? Remeko - Zlumar."
Sie zeigt bei dem jeweiligen Namen auf die entsprechende Person.

Bevor Dalija nocht etwas sagen kann beginnt Remeko, der sich in hochstimmmung befindet, zu Sprechen:" Sichara Zulmar. Doch, bin ich mir sicher, das ich das wohl einzige Schaf bin, das 1,50 Vat groß ist und grüne Haut hat. Doch ihr habt Recht, ich habe wohl ein wenig den überblick verloren!" Nun grinst der Sragon Mischling Zulmar frech ins Gesicht

289 Views

Zlumar @, Thursday, 03. January 2002, 12:22 @ Remeko

Als Antwort auf: Re: Begegnet den beiden von Remeko am 03. Januar 2002 10:35:26:

"Ja, das mag wohl sein." er bemerkt Remekos freches grinsen.
"Es ist schön, dass ihr euren Humor behalten habt." er verfällt jetzt in einen ernsten Ton, "ich hoffe nach dem Gespräch mit Kolar seid ihr immer noch so gut aufgelegt. Glaube er hat euch nämlich etwas zu sagen."
Nach seinen Worten kann sich Zlumar ein leichts Grinsen jedoch nicht verkneifen und zwinkert Dalija mit einem Auge zu.

285 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 43 Benutzer online (0 angemeldete, 43 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt