'Ein Fass wird aufgemacht' od. 'Die Eröffnung des Gildenhauses der G.H.B.'
Am frühen Nachmittag herrscht plötzlich reges Treiben vor dem frisch renovierten Haus Nr.18 in der Velachà Mejdras. Verschiedene Tafeln werden über, an und neben der Eingangstür angebracht und mit Blumengirlanden geschmückt.
Schreinermeister Cho und der stellvertretende Gildenmeister Fidel Jefkot, schleppen ein Halbdanfass Wein vor das Haus, zapfen es gekonnt an und bieten jeden der vorbeikommt einen Becher des Rebensaftes an.
Gerade als die Schmückung des Portals beendet ist, treffen auch schon die ersten Festgäste ein. Es sind dies die Mitglieder und Meister der G.H.B., die Vertreter der anderen Gilden, der gesamte Stadtrat samt Bürgermeister und der Finanzminister Bodnar Franurff.
Vom oberen Markt nähert sich gemächlich eine Abordnung des Kelidatempels, welche vom Hohepriester Redegar Bostan angeführt wird.
Sie Alle werden noch vor dem Haus von Gildenmeister Pet Charmain in Empfang genommen und zu einer Führung durch das Haus eingeladen.
Nachdem schliesslich die letzten Gäste eingetroffen sind, wird das inzwischen geleerte Fass hineingetragen und die Eröffnungsfeier im inneren des Gebäudes fortgesetzt.
gesamter Thread: