... ein Segel am Horizont...
... ist am Vormittag zu erkennen. Langsam kommt dieses auf den Hafen zu. Den Hafenarbeitern ist das Schiff als Friscona zu erkennen. Einige Zeit später fährt das Schiff in den Hafen ein und an seinen angestammten Platz am Steg. Thorwin gibt einige Kommandos, woraufhin die Segel eingeholt werden und der Anker geworfen wird. Schliesslich wird das Schiff mittels Tauen am Steg befestigt.
Es ist Nachmittag, als am Pier mittlerweile zwei Fuhrwerke bereitstehen. Thorwin bespricht sich kurz mit einem Matrosen, worauf dieser sich mit einigen weiteren unter Deck begibt.
Kurze Zeit später kommen diese wieder. Sie schleppen einige Zeit lang ein paar Säcke auf die Fuhrwerke. Die Säcke, die auf das erste Fuhrwerk kommen, sind mit ETRUSHA beschriftet, die des anderen Fuhrwerkes mit MAYESH. Nach der Beladung machen sich die Fuhrwerke mit unbekanntem Ziel auf.
Thorwin gibt einem Matrosen einige Anweisungen, worauf dieser sich entfernt. Thorwin selber macht sich auf den Weg zum Hafen.
Ein Fuhrwerk...
Als Antwort auf: ... ein Segel am Horizont... von Thorwin Störbeck-Majester am 29. Dezember 2001 20:58:31:
... nach einiger Zeit steigt der Matrose mit einem ganzen Fuhrwerk voll Fässer am Steg, wo die Friscona festgemacht ist, ab. Kolar Majester betritt das Schiff und die Matrosen beginnen, die Fässer unter Deck des Schiffes zu bringen. Die Aufschrift auf den Fässern lautet WEINGUT KOLAR MAJESTER. Bei einem Fass geschieht beinahe ein Unfall. Ein Matrose verliert das Gleichgewicht und stolpert fast. Gerade noch kann er sich abstützen. Und das Fass fällt nicht...
Der Winzer verweilt unterdessen unter Deck...
kurze Zeit später erscheint Thorwin wieder...
Als Antwort auf: Ein Fuhrwerk... von Der Matrose... am 29. Dezember 2001 21:31:18:
.... auf dem Schiff. Er begibt sich unter Deck. Dort hört man ein kurzes Poltern. Dann stürmt der Kapitano wieder an Deck und brüllt rum. "Welcher Teufel hat Euch denn da geritten?? Sofort alle Mann unter Deck..." Die Matrosen begeben sich mürrisch unter Deck.
Eine Zeit lang ist nicht viel zu hören. Ab und zu ein unverständlicher Befehl vom Kapitän und darauf ein Poltern aber sonst nichts. Schliesslich sieht man, wie die Matrosen die Fässer wieder zurück auf das Fuhrwerk bringen.
Nachdem das Fuhrwerk wieder beladen ist, ruft ein Matrose den Kapitän an Deck.
Dieser erscheint kurz darauf wieder und erteilt den Befehl: "Nun bringt die Fässer wieder zurück. Ihr versteht auch nicht mal die einfachsten Befehle.
Mürrisch begeben sich die Matrosen zum Fuhrwerk und begleiten dieses auf dem Weg zurück...
am Pier stehen
Als Antwort auf: kurze Zeit später erscheint Thorwin wieder... von Thorwin Störbeck-Majester am 29. Dezember 2001 21:39:13:
Thorwin, Kolar und Toshja und unterhalten sich angeregt, als die Matrosen wieder erscheinen.
Thorwin gibt Ihnen einen letzten Befehl für diesen Tag: "Nachdem Ihr Euren Fehler wieder gut gemacht habt, gebe ich Euch nun frei bis Morgen. Dann kümmert Ihr Euch um die Holzkohle." Er gibt jedem der Matrosen einen kleinen Lederbeutel. "Hier ist Euer Wochenlohn." Die Matrosen nehmen Ihren Lohn entgegen und verschwinden in verschiedene Richtungen. Auch Toshja verabschiedet sich und ist bald nicht mehr zu sehen.
Thorwin und Kolar jedoch begeben sich nochmal auf das Schiff. "Nun lieber Vetter, erzähl mir mal was in Esticha los war in den letzten Wochen." (weiter Mail??)
Auf einen Wein...
Als Antwort auf: am Pier stehen von Thorwin Störbeck-Majester am 29. Dezember 2001 22:09:31:
Thorwin und Kolar jedoch begeben sich nochmal auf das Schiff. "Nun lieber Vetter, erzähl mir mal was in Esticha los war in den letzten Wochen." (weiter Mail??)
"Sicherlich ... " (mail;) )
Kaum ist die Friscona am Pier vertäut
Als Antwort auf: ... ein Segel am Horizont... von Thorwin Störbeck-Majester am 29. Dezember 2001 20:58:31:
.....wird sie auch schon von einer Abordnung der Hafenkommandantur erwartet.
"Sichara Friscona." Wird sie angerufen "Bitten zur Inspektion an Bord kommen zu dürfen"
... Der Kapitän schaut zur Abordnung herüber....
Als Antwort auf: Kaum ist die Friscona am Pier vertäut von Die Hafenkommandantur am 30. Dezember 2001 21:45:52:
"Habe ich eine andere Wahl, als Euch an Bord zu lassen?" Ist die ironische Reaktion vom Kapitän, woraufhin er die Soldaten an Bord lässt. "Was wollen Sie wissen oder sehen??"
Friscona wird kontrolliert
Als Antwort auf: ... Der Kapitän schaut zur Abordnung herüber.... von Thorwin Störbeck-Majester am 01. Januar 2002 15:36:41:
Nein habt ihr leider nicht Herr Kapitän. Wir haben unsere Befehle ......
Aber wir werden uns beeilen, sicher ist bei ihnen alles in Ordnung.
Allerdings muß ich euch bitten erst mit dem Entladen anzufangen wenn wir fertig sind.
(weiter per mail)