Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Atory's Ankunft

Atory Safyà @, Saturday, 29. December 2001, 12:57

Auf dem Marktplatz tummeln sich einige Leute. In Mitten von ihnen ein unbekannter und hübscher junger Mann, der sich verloren vorkommt.
Leise murmelt er vor sich hin: 'So das ist sie nun, meine neue Heimat. Mir werden wohl noch viele Abenteuer bevorstehen.'
Der Jüngling schlendert ein wenig umher und beobachtet die verschiedenen Personen, plötzlich kommt ihm ein vorbeiziehender Mann auf seinem Baranuga entgegen. Im letzten Moment weicht der Jüngling aus, verliert das Gleichgewicht und landet unsanft auf dem Boden...

528 Views

Re: Janiars Ankunft

Janiar @, Saturday, 29. December 2001, 13:27 @ Atory Safyà

Als Antwort auf: Atory's Ankunft von Atory Safyà am 29. Dezember 2001 12:57:38:

"Mit einer Seitwärtsrolle wäre das nicht passiert." grinst ihn ein Chira an.
"Schönen Tag noch... und macht Euch mal nicht so dreckig. Sonst sieht man Eure Schönheit nicht mehr." Er verbeugt sich übertrieben höflich vor dem auf dem Boden sitzenden Jüngling und zieht sogar noch seinen Hut. Dann lacht er freundlich. Ein Liedchen trällernd geht der Chira danach weiter und kauft sich erstmal ein Laib Weißbrot.

539 Views

Re: Janiars Ankunft

Atory Safyà @, Saturday, 29. December 2001, 13:44 @ Janiar

Als Antwort auf: Re: Janiars Ankunft von Janiar am 29. Dezember 2001 13:27:39:

Verduzt schaut der Jüngling dem Chira nach. Er scheint beeindruckt von der Eleganz des Chira: 'Wartet....könnt ihr mir vielleicht helfen....so wartet doch, ich habe viele Fragen...' ruft er dem Chira hinterher.

539 Views

Pöbel und Pack

Pandrija @, Saturday, 29. December 2001, 14:35 @ Atory Safyà

Als Antwort auf: Re: Janiars Ankunft von Atory Safyà am 29. Dezember 2001 13:44:41:

Eine schneeweiße Chira besieht sich das Spektakel von einem Stand eines
Bäckers aus und schüttelt nur den Kopf.

Dann wendet sie sich zu ihrem Schreiber, der hinter ihr hertrottet.

"Danallo? Ist diese Stadt nicht furchtbar? Ungehobeltes Pack und mangelnde
Kultur sind die tönernden Füße einer Zivilisation."

Dann hebt sie einen Zwieback hoch, bricht ein winziges Stück ab, kaut kurz
darauf und "entleert" es in ein seidenes Taschentuch, welches sie unbedarft
fallen läßt.

"Gute Qualität, Exportempfehlung Stufe 1. Schreibt dazu, daß die Schiffsbe-
satzungen bei diesem Mann hier kaufen sollen."

539 Views

Re: Taschentuch

Janiar @, Saturday, 29. December 2001, 16:58 @ Pandrija

Als Antwort auf: Pöbel und Pack von Pandrija am 29. Dezember 2001 14:35:46:

... in ein seidenes Taschentuch, welches sie unbedarft fallen läßt.

Der Chira sieht das und grinst. Das Brot steckt er abwesend in die Tasche. Schnell hebt er das Taschentuch auf und schüttelt es aus. Dann schaut er es an, schaut zu der Chira hinüber und reicht es mit einer Verbeugung.

"Sichara Hochwohlgeborene. Ihr habt etwas verloren." Dann merkt er, daß er noch den Hut aufhat und nimmt diesen ebenfalls vom Kopf. "Entschuldigt, daß ich Euch mit meiner Anwesenheit belästige, Dame."

539 Views

Pandrija @, Saturday, 29. December 2001, 17:38 @ Janiar

Als Antwort auf: Re: Taschentuch von Janiar am 29. Dezember 2001 16:58:44:

"Ihr habt etwas verloren." Dann merkt er, daß er noch den Hut aufhat und nimmt diesen ebenfalls vom Kopf. "Entschuldigt, daß ich Euch mit meiner Anwesenheit belästige, Dame."

Pandrija schaut fassungslos auf das Taschentuch.

"Ihr wollt mir doch wohl nicht diesen Fetzen wiedergeben? Und wenn ihr mich
nicht belästigen wollt... warum macht ihr es dann? Und in meinen Kreisen
stellt man sich erst einmal vor..."

Ein schnippisches Lächeln auf den Lippen spricht Bände.

526 Views

Janiar @, Saturday, 29. December 2001, 18:32 @ Pandrija

Als Antwort auf: Re: Taschentuch von Pandrija am 29. Dezember 2001 17:38:27:

Wieder verbeugt sich der Chira tief vor der Chira und schwingt dabei seinen Hut mit der großen Feder.
"Entschuldigt vielmals, hochwohlgeborene Dame. Ich vergaß und war unhöflich.
Mein Name ist Janiar Taslorijas Eciac." Dann schaut er wieder zu Pandrija und lächelt.
"Zur Zeit male und zeichne ich etwas... nicht wirklich gut, aber ich hoffe, ich werde es mal zu etwas bringen."
Gedankenverloren steckt er sich fast das Taschentuch ein, dann schluckt er.
"Bei den Göttern... Wo bin ich nur mit meinen Gedanken... Fast hätte ich dieses Taschentuch ohne Eure Zustimmung eingesteckt." Erneut verbeugt er sich.
"Ich werde es nur dann tun, wenn ich es darf, Hochwohlgeborene. Es würde mir eine Freude und eine Ehre sein, dieses Taschentuch behalten zu dürfen."

(Beschreibung: 35 Jahre alt, getiegertes Fell, mit gelben Katzenaugen, etwa 2,8 Vat groß -@Anmeldung: Hab' falsche Zahl angegeben *g*- grüne Kleidung, Umhang, weiche Stiefel, 2 goldene Ringe und eine goldene Kette)

544 Views

Pandrija @, Saturday, 29. December 2001, 19:11 @ Janiar

Als Antwort auf: Re: Taschentuch von Janiar am 29. Dezember 2001 18:32:54:

"Tatata... behaltet den Fetzen."

Pandrija wendet sich ab und geht ihrer Arbeit wieder nach.

Der Schreiber nickt dem Chira kurz zu und tuschelt kurz.

"Denkt euch nichts dabei. Sehr anständig von euch. Sie ist wohl
heute wieder etwas mißlaunig."

523 Views

Janiar @, Saturday, 29. December 2001, 19:34 @ Pandrija

Als Antwort auf: Re: Taschentuch von Pandrija am 29. Dezember 2001 19:11:57:

Janiar schaut der Frau nach und flüstert dem Schreiber etwas zu.

(Mail)

530 Views

Re: Atory's Ankunft

Ein Beobachter des Spektakesl @, Saturday, 29. December 2001, 13:43 @ Atory Safyà

Auf dem Marktplatz tummeln sich einige Leute. In Mitten von ihnen ein unbekannter und hübscher junger Mann, der sich verloren vorkommt.
Leise murmelt er vor sich hin: 'So das ist sie nun, meine neue Heimat. Mir werden wohl noch viele Abenteuer bevorstehen.'
Der Jüngling schlendert ein wenig umher und beobachtet die verschiedenen Personen, plötzlich kommt ihm ein vorbeiziehender Mann auf seinem Baranuga entgegen. Im letzten Moment weicht der Jüngling aus, verliert das Gleichgewicht und landet unsanft auf dem Boden...

Unweit von dem Ort des Geschehens steht eine Gestalt von etwas mehr als 2 vat. Sie ist in ein Gewand gehüllt das dem der Priester gleicht und hat die Kapuze weit ins Gesicht gezogen, sodaß man nur Umrisse erahnen kann. Nicht zu überhören ist aber das leise Lachen unter der Kapuze, das die Gestalt wohl mit aller Gewalt versucht zu unterdrücken.

532 Views

Atory Safyà @, Saturday, 29. December 2001, 13:49 @ Ein Beobachter des Spektakesl

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Ein Beobachter des Spektakesl am 29. Dezember 2001 13:43:52:

Auf dem bodenliegend starrt Atory immer noch dem Chira nach......'vielleicht hat er mich nicht gehört...', denkt er. Plötzlich vernimmt er ein leises Lachen hinter ihm. Er erblickt die dunkle Gestalt 'Ich bin immer froh wenn ich Fremde zum lachen bringen kann.' sagt er freundlich während er wieder aufsteht.

524 Views

Der Beobachter @, Saturday, 29. December 2001, 14:05 @ Atory Safyà

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Atory Safyà am 29. Dezember 2001 13:49:05:

Auf dem bodenliegend starrt Atory immer noch dem Chira nach......'vielleicht hat er mich nicht gehört...', denkt er. Plötzlich vernimmt er ein leises Lachen hinter ihm. Er erblickt die dunkle Gestalt 'Ich bin immer froh wenn ich Fremde zum lachen bringen kann.' sagt er freundlich während er wieder aufsteht.

Die Gestalt geht auf den am Bodenliegenden zu und streckt ihm eine Helfende Hand entgegen. "Sicharà, mein Name ist Gulag Tir Nan Og. Wie ich sehe habt ihr schon erfahrung mit den Baranugas gehabt." Er grinst wieder ein wenig. Dann schlägt er die Kapuze zurück und zum Vorschein kommt ein junges Männliches Gesicht eines Menschen. Die blauen Augen stechen besonders hervor und die weißen Haare die kunstvoll zu einem Zopf geflochten sind. Er ist jedoch ein Mensch Sragon Mischling dem man den Sragon und dessen grüne schuppige Haut aber nur an bestimmten Stellen ansieht die durch sein Gewand aber verdeckt sind. "Seid ihr neu hier." fragt Gulag mit einem netten lächeln auf dem Gesicht.

542 Views

Atory Safyà @, Saturday, 29. December 2001, 14:14 @ Der Beobachter

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Der Beobachter am 29. Dezember 2001 14:05:31:

Atory schaut freundlich zu dem Sragon auf und nimmt dessen hand um besser aufstehen zu können. 'Seid gegrüßt! Mein name ist Atory Safyà und....ja, ich bin neu in der Stadt und auf der Suche nach einer Bleibe. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar.'

548 Views

Gulag Tir Nan Og @, Saturday, 29. December 2001, 14:33 @ Atory Safyà

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Atory Safyà am 29. Dezember 2001 14:14:51:

Atory schaut freundlich zu dem Sragon auf und nimmt dessen hand um besser aufstehen zu können. 'Seid gegrüßt! Mein name ist Atory Safyà und....ja, ich bin neu in der Stadt und auf der Suche nach einer Bleibe. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar.'

"So wie ihr ausseht von eurem Sturz. Kommt erstmal mit dort könnt ihr etwas essen und einen Tee trinken und vorallem euch waschen." Gulag macht eine Einladende Geste und wartet das Atory ihm folgt.

532 Views

Atory Safyà @, Saturday, 29. December 2001, 14:47 @ Gulag Tir Nan Og

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Gulag Tir Nan Og am 29. Dezember 2001 14:33:14:

Dankend nimmt er die Einladung an und folgt Gulag.

536 Views

Gulag Tir Nan Og @, Saturday, 29. December 2001, 15:03 @ Atory Safyà

Als Antwort auf: Re: Atory's Ankunft von Atory Safyà am 29. Dezember 2001 14:47:37:

Dankend nimmt er die Einladung an und folgt Gulag.

(ooc: Weiter mit Mail ok?)

531 Views

Hilft auf...

Sunera @, Saturday, 29. December 2001, 15:36 @ Atory Safyà

Im letzten Moment weicht der Jüngling aus, verliert das Gleichgewicht und landet unsanft auf dem Boden...

Sunera läuft zu ihm und hilft ihm auf.
"Ein netter Empfang hier, nicht wahr?"
Sie grinst ihn keck an und ihre grünen Augen blitzen ihn fröhlich an. Ihr blondes kinnlanges Haar umrahmt ihr schlankes Gesicht.

Sunera Solei's 'Herberge zur Sonne' - Hübsche ZIMMER mit Blick aufs Meer FREI

541 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt