Ashrabadanische Klänge
Des Nachts klingen fremde betörende Klänge aus einem fernen Land über die Stadtmauern. Die kleine Gruppe Gaukler, die schon seit einigen Tagen vor den Toren der Stadt ihre Zelte aufgeschlagen hat, gibt ihre Darbietungen zum Besten.
Die Abendvorstellungen sind besonders beliebt bei den Besuchern, weil das bizarre Licht der bunten Papierlampen die Szenerie der Vorstellungen in ein besonders schönes Licht taucht.
Gaukler, Dompteure und Akkrobaten versetzen die Zuseher in wahres Staunen. Der Star der Schausteller ist ein Ashan'drarscher Steppenpahk. Ein furchterregendes Ungeheuer - das 'Klohg der Furchtlose' täglich zweimal durch einen brennenden Reifen springen lässt. Spektakulär!
Doch die Tage in denen die ashrabadanische Truppe vor den Toren der Stadt liegt, verfliegen wie die Blätter der Knogh-Eiche während des großen Sturmes. Heute - ganz früh am Morgen wird das grosse Zelt abgebaut, die Karren werden beladen und es hat den Anschein, als wird die Gruppe sich anschicken - aufzubrechen. Die ersten Wagen setzen sich schon in Bewegung, als eine der Planen nach hinten geschlagen wird.
"Du mieser Zwysel, ich habe Dir gesagt - wenn Du meine Tochter noch einmal anschaust, dann werde ich Dich mit einem Arschtritt auf die Strasse setzen. Es ist mir egal, dass Du eines unserer Zugkarkecks mit Deiner Vorstellung bist, Janinar."
Mit einem Rumpler liegt der Chira im Staub des Strasse die zum Stadttor führt. Ein Bündel mit seiner Habe fliegt ihm aus einiger Entfernung entgegen und landet vor seinen Füssen. "Hau blos ab, 'Blender'."
Der leicht nach Chyepea-Sträuchern und Pivurya duftende Morgenwind aus dem Inneren Sanescya's wildromantischer Hügel- und Berglandschaft, treibt dabei einige bunte Karten vor sich her, die 'Sanikas frischer Atem' aus dem Bündel des schaustellenden Chiras gezogen hat.
"Welche Karte war es?" würde Janinar nun wohl sagen, wenn er noch in der Truppe wäre - um dann sein Gegenüber mit der richtigen Antwort zu verblüffen. Doch Sanikas treibt sein eigenes Spielchen mit dem 'Blender'.
gesamter Thread:
- Ashrabadanische Klänge - Gauklerspiel, 28.12.2001, 12:13
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: Ashrabadanische Klänge - Janiar, 29.12.2001, 08:26
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Ashrabadanische Klänge - Janiar, 29.12.2001, 08:26