Der Sragon schlendert über den Markt
Er ist gut gelaunt. Er stützt sich auf seinen Stock auf und grüßt diesen und jenen. Daß ihn manch ein Passant seltsam anschaut, scheint er nicht einmal zu bemerken. Er geht an einen Stand und kauft etwas Brot. Dann noch Wurst und Käse. Danach setzt er sich an den Springbrunnen und macht sich etwas zu Essen. Zufrieden mit sich und der Welt schaut er sich um, ob er jemanden Bekannten sieht, mit dem er ein bischen plaudern könnte.
Re: Der Sragon steht wieder auf
Als Antwort auf: Der Sragon schlendert über den Markt von Sratok am 27. Dezember 2001 12:25:07:
Etwas verwirrt wegen der Blicke steht Sratok wieder auf und humpelt dann weiter. Heute hatte er anscheinend kein Glück.
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Sratok am 27. Dezember 2001 19:00:32:
Etwas verwirrt wegen der Blicke steht Sratok wieder auf und humpelt dann weiter. Heute hatte er anscheinend kein Glück.
Gulag kommt Weges und bemerkt die offensichtlich gute Laune Sratoks. Trotz das er ihn nicht kennt geht er auf ihn zu und blickt ihn aus seinen tief blauen Augen fragend an. "Sagt Herr ihr habt ja sichtlich gute Laune! Es freut mich Menschen zu sehen die auch noch lachen können." Der Mensch Sragon Mischling streckt ihm die Hand entgegen. "Oh, entschuldigt mein Name ist Gulag Tir Nan Og aber nennt mich Gulag."
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Gulag Tir Nan Og am 27. Dezember 2001 19:27:06:
"Mensch? Ich? Ich bin doch gar kein Mensch. Ich bin Sragon und heiße Sratok."
Dann schaut er sich erstmal seine Hand an.
"Also daran liegt es nicht, daß mich die Leute so seltsam anstarren. Habe ich irgendwie ein Menschengesicht oder so?"
Er reicht Gulag die Hand. "Sichara Gulag. Ist doch so ein schöner Tag heute."
Er wirft noch einen nachdenklichen Blick auf seinen Gegenüber: "Sollte ich Euch kennen, Gulag?"
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Sratok am 27. Dezember 2001 21:15:29:
"Mensch? Ich? Ich bin doch gar kein Mensch. Ich bin Sragon und heiße Sratok."
Dann schaut er sich erstmal seine Hand an.
"Also daran liegt es nicht, daß mich die Leute so seltsam anstarren. Habe ich irgendwie ein Menschengesicht oder so?"
Er reicht Gulag die Hand. "Sichara Gulag. Ist doch so ein schöner Tag heute."
Er wirft noch einen nachdenklichen Blick auf seinen Gegenüber: "Sollte ich Euch kennen, Gulag?"
(ooc: Sorry das mit dem Mensch da hab ich wohl geschlafen *g*)
"Nein eigentlich nicht, vieleicht haben wir uns schonmal gesehen?" Gulag mustert den Sragon und meint:"Nein ich denke nicht das wir uns kennen. Was findet ihr denn heute schon so schön wenn ich fragen darf."
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Gulag Tir Nan Og am 28. Dezember 2001 12:41:42:
(Erstmal eine Beschreibung, fall du den Überblick verloren haben solltest, wer Sratok ist)
Der Sragon, der eine rote Robe trägt, die mit Silberfäden durchwebt ist, schaut in Richtung Himmel und lächelt über ein paar zwitschernde Vögel. Seine Robe glitzert bei jeder Bewegung.
"Was ich so schön finde? Das Wetter, mein Herr. Ich schaue mich um und sehe das bunte Treiben hier in Estichà, sehe hier und da ein verliebtes Päärchen. Anscheinend gibt es momentan wenig für mich als Priester zu tun und so kann ich die Schönheit dieser Stadt mal wieder voll genießen."
Er blickt Gulag freundlich, aber auch nachdenklich an.
"Wenn ich nur verstehen würde, warum mich alle so seltsam anstarren. Also am Gewand liegt es nicht. Das ist sauber und auch nicht irgendwie beschädigt. An meinem Gesicht liegt es ja wohl auch nicht - wie Ihr mir gerade versichert. An was also dann?"
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Sratok am 29. Dezember 2001 08:11:06:
(Erstmal eine Beschreibung, fall du den Überblick verloren haben solltest, wer Sratok ist)
Der Sragon, der eine rote Robe trägt, die mit Silberfäden durchwebt ist, schaut in Richtung Himmel und lächelt über ein paar zwitschernde Vögel. Seine Robe glitzert bei jeder Bewegung.
"Was ich so schön finde? Das Wetter, mein Herr. Ich schaue mich um und sehe das bunte Treiben hier in Estichà, sehe hier und da ein verliebtes Päärchen. Anscheinend gibt es momentan wenig für mich als Priester zu tun und so kann ich die Schönheit dieser Stadt mal wieder voll genießen."
Er blickt Gulag freundlich, aber auch nachdenklich an.
"Wenn ich nur verstehen würde, warum mich alle so seltsam anstarren. Also am Gewand liegt es nicht. Das ist sauber und auch nicht irgendwie beschädigt. An meinem Gesicht liegt es ja wohl auch nicht - wie Ihr mir gerade versichert. An was also dann?"
Der Mensch Sragon Mischling Gulag, dem man aber den Sragon nicht ansieht schlägt die Kapuze seines Gewandes zurück und mustert den Sragon erneut. "Nun ich denke an eurem Äußeren liegt es sicher nicht. Vielmehr denke ich, daß es wohl mit dem Vorfall......, nun ihr wisst schon, mit dem Tode Rawirs zu tun hat. War er nicht Novize der Johulana?" Fragend blickt Gulag den Sragon an. "Und ihr....."mit diesen Worten deutet er mit seinem Hirtenstab auf das Gewand Sratoks"........seid doch auch ein Priester der Johulana." Er tritt ein Stück näher an Sratok heran und redet etwas leiser weiter. "Ich denke die Leute haben angst, angst vor dem was durch diesen Vorfall kommen könnte. Angst vor den Templern und deren eventuellle Rache. Meint ihr nicht auch?" Gulag beobachtet den Sragon und dessen Reaktion.
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Gulag Tir Nan Og am 29. Dezember 2001 10:11:17:
Der Sragon ist im höchsen Maße überrascht.
"Rawir soll tot sein? Wer erzählt denn solch einen Blödsinn? Der sitzt doch oben im Tempel bei seinen Büchern und lernt."
Dann grinst der Sragon.
"... oder er hat gerade praktischen Unterricht... wenn Ihr versteht, was ich meine. Ist doch wohl ein schlechter Scherz, den Ihr mit einem Jhoulanapriester treibt. Wer sollte denn einen Novizen töten wollen? Ganz zu schweigen, daß das ein schreckliches Sakrileg wäre, ist Rawir doch einer der sanfmütigesn Männer, die es gibt. Kommt schon, ihr wollt mich auf den Arm nehmen, verehrter Gulag."
Sratok schaut seinen Gegenüber kritisch an.
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Sratok am 29. Dezember 2001 11:42:56:
Der Sragon ist im höchsen Maße überrascht.
"Rawir soll tot sein? Wer erzählt denn solch einen Blödsinn? Der sitzt doch oben im Tempel bei seinen Büchern und lernt."
Dann grinst der Sragon.
"... oder er hat gerade praktischen Unterricht... wenn Ihr versteht, was ich meine. Ist doch wohl ein schlechter Scherz, den Ihr mit einem Jhoulanapriester treibt. Wer sollte denn einen Novizen töten wollen? Ganz zu schweigen, daß das ein schreckliches Sakrileg wäre, ist Rawir doch einer der sanfmütigesn Männer, die es gibt. Kommt schon, ihr wollt mich auf den Arm nehmen, verehrter Gulag."
Sratok schaut seinen Gegenüber kritisch an.
Gulag blickt nun mit sehr ernster Mine drein. Seine Augen blicken Verständnisslos. "Sratok ,sagt, sehe ich aus als ob ich Lüge. Meint ihr ich würde solche schlechte Scherze über das Leben anderer Leute machen." Der Blick durchbohrt Sratok und zeigt die ernstheit dieses Themas. "Ihr müsstet dies doch erfahren haben? Ich kann es nicht glauben."
"Aber ihr wisst anscheinend wirklich nicht um was es geht? Ich werde es euch erzählen aber wohl nicht hier auf dem Marktplatz. Wollt ihr mich begleiten zu meinem Zimmer?" Gulag schaut fragend. "Ich werde euch alles dort erzählen wenn ihr wollt."
(wenn ja dann weiter per Mail oki :-))
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Gulag Tir Nan Og am 29. Dezember 2001 13:29:27:
(Ähh... nö. *g* Mach' mal hier weiter. Du brauchst ja nicht so sehr viel schreiben.)
Der Priester schaut Gulag etwas unsicher an.
"Ihr scherzt nicht, Herr Gulag? Ihr meint es wirklich ernst? Ich... ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Novize tot sein soll..."
Er stützt sich müde auf seinen Stock auf. Dann setzt er sich wieder auf den Brunnenrand.
"Sagt mir... ist... ist das, was Ihr sagt, wahr? Oder treibt Ihr nicht doch einen schlechten Scherz mit mir?"
Rawirs Tod
Als Antwort auf: Re: Der Sragon steht wieder auf von Sratok am 29. Dezember 2001 16:50:25:
(Ähh... nö. *g* Mach' mal hier weiter. Du brauchst ja nicht so sehr viel schreiben.)
Der Priester schaut Gulag etwas unsicher an.
"Ihr scherzt nicht, Herr Gulag? Ihr meint es wirklich ernst? Ich... ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Novize tot sein soll..."
Er stützt sich müde auf seinen Stock auf. Dann setzt er sich wieder auf den Brunnenrand.
"Sagt mir... ist... ist das, was Ihr sagt, wahr? Oder treibt Ihr nicht doch einen schlechten Scherz mit mir?"
(Ätsch. dann halt net*gg*)
Gulag wird langsam aber sicher ungeduldig. "Ich kann euch nur nochmals versichern das ich nicht Lüge. Oder meint ihr ich Scherze?" Er blickt Sratok direkt in die Augen. "Seine Leiche wurde im Hafenbecken mit durchgescnittener Kehle gefunden."
Als ein Passant vorbeiläuft packt er diesen am arm. "Sicharà, entschuldigt mein grobes umgehen aber könnt ihr diesem Mann dort......" Er zeigt mit seinem Hirtenstab in die Richtung des Priesters "......könnt ihr ihm sagen was mit Rawir passiert ist und das er sicherlich nicht im Tempel sitzt und irgendwelche Bücher liest?"
Re: Rawirs Tod
Als Antwort auf: Rawirs Tod von Gulag Tir Nan Og am 29. Dezember 2001 17:39:54:
Der Sragon kann es nicht fassen, was er da hört. Immer wieder schüttelt er den Kopf. "Rawir ist tot? Wie schrecklich..."
Er erhebt sich und stützt sich auf seinen Stock auf. Immer wieder murmelt er die schreckliche Nachricht vor sich hin.
Dann schaut er in den Himmel und atmet tief durch. "Was wollte ich doch gleich unternehmen?" fragt er laut. "Ach ja... einen keinen Spaziergang machen. Ist ja ein schönes Wetterchen heute. Wo ist denn nur Odan?"
Fröhlich pfeifend geht er langsam weiter. Dann sieht er einen Jungen, der das Gewand eines Tempelangestellten trägt. Dieser hastet auf Sratok zu und schaut sich um. Als er den Blick Gulags sieht, löst er sich kurz vom Priester und flüstert diesem kurz etwas zu.
(JETZT bekommst du eine Mail *g*)
Als Antwort auf: Re: Rawirs Tod von Sratok am 29. Dezember 2001 18:41:48:
Der Sragon kann es nicht fassen, was er da hört. Immer wieder schüttelt er den Kopf. "Rawir ist tot? Wie schrecklich..."
Er erhebt sich und stützt sich auf seinen Stock auf. Immer wieder murmelt er die schreckliche Nachricht vor sich hin.
Dann schaut er in den Himmel und atmet tief durch. "Was wollte ich doch gleich unternehmen?" fragt er laut. "Ach ja... einen keinen Spaziergang machen. Ist ja ein schönes Wetterchen heute. Wo ist denn nur Odan?"
Fröhlich pfeifend geht er langsam weiter. Dann sieht er einen Jungen, der das Gewand eines Tempelangestellten trägt. Dieser hastet auf Sratok zu und schaut sich um. Als er den Blick Gulags sieht, löst er sich kurz vom Priester und flüstert diesem kurz etwas zu.
(JETZT bekommst du eine Mail *g*)
Als Gulag die Worte des kleinen Jungen vernimmt nickt er zustimmend und grüßt nocheinmal beide mit einem nicken bevor er seines Weges geht.
(Danke Danke für die Mail *g* *freu*)
Als Antwort auf: Re: Rawirs Tod von Gulag Tir Nan Og am 30. Dezember 2001 12:45:17:
Der Sragon schaut dem kurzem Intermezzo zu, dann fragt er den Jungen:
"Mit wem hast du denn da gesprochen?"
Odan zuckt nur mit den Schultern und gemeinsam gehen sie weiter und verlassen schließlich den Markt.
(Bitte bitte... sollte nur was klar machen. Toll, daß du so gut mitgezogen hast.*g*)