Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Eine Warnung

Izek Korzac @, Wednesday, 26. December 2001, 05:23

Ein Blinder betritt eines der Marktpodeste, sein Gesicht ist vernarbt und entstellt, er selbst in Lumpen gehüllt.

"Bürger von Esticha", ruft er mit krächzender Stimme.
"Dies ist eine Botschaft meines Herrn, dem grauen Falken, drum höret was ich zu sagen habe:
Es sei zunächst gesagt, dass der Tod von Rawir kein Angriff gegen die Götter war, sondern vielmehr dem Schutze dieser Stadt diente, denn nicht nur meinem Herrn war bekannt, daß Rawir Kastron im Banne eines Geistes stand. In seiner dunkelsten Stunde verkaufte er seine Seele an Tshiss, den grausamsten aller Kristallgeister. Er wollte in die Wildnis aufbrechen um sich der Kräfte des Tshiss zu bemächtigen um Esticha anschließend unter seine Kontrolle zu bringen. Allein sein Tod konnte das Unausweichliche aufhalten. Bevor ihr also nach der Inquisition schreit, denkt lieber zweimal darüber nach, denn nicht der Falke wird darunter leiden, sondern das Volk. Im Augenblick, wenn sich die Tore von Esticha schließen, wird kein Bote des Falken mehr in der Stadt sein und nachdem ihr geschwächt seit von einem sinnlosen Kampf gegen die grausame Inquisition kehren wir zurück, stärker als ihr es jemals erahnen könntet. Ihr könnt meine Worte verfluchen, aber am Ende werdet ihr die Wahrheit nicht leugnen können, denn genau davon habe ich gesprochen, von der Wahrheit."

Der Blinde fällt auf die Knie und wartet darauf festgenommen zu werden.

247 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt