Spät am Abend
Spät am Abend läuft Gulag über den Marktplatz. Die Kapuze hat er weit ins Gesicht gezogen so daß man dort nur eine schwarze Lücke klaffen sieht.Er geht mit bedächtigem Schritt und die Hand am Kinn. Er wirkt sehr nachdenklich und angespannt.
Re: Spät am Abend
Als Antwort auf: Spät am Abend von Gulag Tir Nan Og am 25. Dezember 2001 18:48:34:
Im entgegen kommt ein etwa 1,8 Vat großer Mensch, sein Gesicht liegt im Schatten. Nur die Klinge einer Axt und eine Messerklinge blitzen im Lichtschein
auf.
Als er den Mann sieht fragt er vorsichtig:
"Habt ihr mir geholfen, als diese Chira umgefallen ist?"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Nanoc Skaldac am 25. Dezember 2001 20:47:28:
Im entgegen kommt ein etwa 1,8 Vat großer Mensch, sein Gesicht liegt im Schatten. Nur die Klinge einer Axt und eine Messerklinge blitzen im Lichtschein
auf.
Als er den Mann sieht fragt er vorsichtig:
"Habt ihr mir geholfen, als diese Chira umgefallen ist?"
Gulag hält inne. Er schlägt seine Kapuze zurück und mustert den Mann der vor ihm steht. "Ja ich bin dort hinzugekommen und ihr wart auch dort?" Er streckt seine Hand zur begrüßung dem anderen entgegen. "Ich glaube wir haben uns noch nicht vorgestellt, war alles wohl ein bisschen hektisch. Mein Name ist Gulag Tir Nan Og aber nennt mich einfach Gulag." Die Anspannung weicht etwas von seinem Gesicht und macht Platz für ein kleines lächeln. "Aber sagt wie geht es der Chira?"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Gulag Tir Nan Og am 26. Dezember 2001 14:31:32:
Gulag hält inne. Er schlägt seine Kapuze zurück und mustert den Mann der vor ihm steht. "Ja ich bin dort hinzugekommen und ihr wart auch dort?" Er streckt seine Hand zur begrüßung dem anderen entgegen. "Ich glaube wir haben uns noch nicht vorgestellt, war alles wohl ein bisschen hektisch. Mein Name ist Gulag Tir Nan Og aber nennt mich einfach Gulag." Die Anspannung weicht etwas von seinem Gesicht und macht Platz für ein kleines lächeln. "Aber sagt wie geht es der Chira?"
"Mein Name ist Nanoc Skaldac." er nimmt die Hand und schüttelt mal kräftig...
"Ich weiß nicht wie es ihr geht, ich habe Ihr in den Tempel geholfen, und dann Heiler geholt.Aber jetzt wird Sie wenigstens gepflegt. Warum ich Euch anspreche wollt Ihr vielleicht Wissen, nun, ihr wollt doch sicherlich entlohnt werden für Eure Hilfe, oder ?"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Nanoc am 27. Dezember 2001 19:49:17:
"Mein Name ist Nanoc Skaldac." er nimmt die Hand und schüttelt mal kräftig...
"Ich weiß nicht wie es ihr geht, ich habe Ihr in den Tempel geholfen, und dann Heiler geholt.Aber jetzt wird Sie wenigstens gepflegt. Warum ich Euch anspreche wollt Ihr vielleicht Wissen, nun, ihr wollt doch sicherlich entlohnt werden für Eure Hilfe, oder ?"
Gulag lauscht den Worten Nanocs mit ernster Mine. "Entlohnt? Ich?." Er blickt fragend. "Ihr braucht mich nicht zu entlohnen die Kräuter und alles was ich dafür geopfert habe bekomme ich doch von der Natur auch um sonst, danke aber ihr braucht mich nicht zu bezahlen." Er macht eine abwehrende Geste als Nanoc ihm etwas geben will. "Manchmal ist auch etwas umsonst!" Er lächelt etwas bei diesen Worten. "Diese Chirà kann mich zwar nicht besonders gut Leiden aber es ging bei der Hilfe nicht um ihre Person sondern um ihr Leben. Und außerdem habt ihr glaube ich am meisten geholfen! Wer entlohnt dann euch?"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Gulag Tir Nan Og am 28. Dezember 2001 12:55:55:
Gulag lauscht den Worten Nanocs mit ernster Mine. "Entlohnt? Ich?." Er blickt fragend. "Ihr braucht mich nicht zu entlohnen die Kräuter und alles was ich dafür geopfert habe bekomme ich doch von der Natur auch um sonst, danke aber ihr braucht mich nicht zu bezahlen." Er macht eine abwehrende Geste als Nanoc ihm etwas geben will. "Manchmal ist auch etwas umsonst!" Er lächelt etwas bei diesen Worten. "Diese Chirà kann mich zwar nicht besonders gut Leiden aber es ging bei der Hilfe nicht um ihre Person sondern um ihr Leben. Und außerdem habt ihr glaube ich am meisten geholfen! Wer entlohnt dann euch?"
"Auch ich gehe leer aus, nicht alle Menschen sind so selbstlos wie ihr. Aber auch ihr müsst essen, oder ? Nun, wenn ihr mein Geld schon nicht nehmt, solltet ihr mal Hilfe brauchen, oder etwas Holzkohle, dann kommt in die Kählerei Travaris. Ich bedanke mich nochmals bei Euch, und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft."
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Nanoc Skaldac am 28. Dezember 2001 18:26:08:
"Auch ich gehe leer aus, nicht alle Menschen sind so selbstlos wie ihr. Aber auch ihr müsst essen, oder ? Nun, wenn ihr mein Geld schon nicht nehmt, solltet ihr mal Hilfe brauchen, oder etwas Holzkohle, dann kommt in die Kählerei Travaris. Ich bedanke mich nochmals bei Euch, und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft."
"Auch ich danke euch das ihr den Anstand gehabt habt nachzufragen. Nicht jeder würde dies wohl in erwägung ziehen." Er lächelt leicht. "Auf euer Angebot werde ich gerne noch zurückkommen aber das gleiche gilt auch für euch. Wenn ich euch bei etwas behilflich sein kann, dann scheut nicht mich zu fragen. Ich helfe gerne. Ihr findet mich in Kolar Majesters Weingut."
Als Antwort auf: Spät am Abend von Gulag Tir Nan Og am 25. Dezember 2001 18:48:34:
Auch Zlumar scheint heute nicht sehr gut drauf zu sein. Die harte Arbeit auf dem Weingut scheint ihn manchmal mehr mitzunehmen, als es den Anschein hat. Als er Gulag so dahin schlendern sieht, hält er ihn an seiner rechten Schulter von hinten fest. Gulag erschrickt dabei und begibt sich sofort in bedrohliche Haltung. Zlumar wehrt eine ausholende Bewegung von Gulags Hintenstab ab und versucht ihn wieder zu besänftigen. "Nur die Ruhe. Ich bin es Zlumar. Was ist dir denn über die Leber gelaufen?"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Zlumar am 25. Dezember 2001 22:26:47:
Auch Zlumar scheint heute nicht sehr gut drauf zu sein. Die harte Arbeit auf dem Weingut scheint ihn manchmal mehr mitzunehmen, als es den Anschein hat. Als er Gulag so dahin schlendern sieht, hält er ihn an seiner rechten Schulter von hinten fest. Gulag erschrickt dabei und begibt sich sofort in bedrohliche Haltung. Zlumar wehrt eine ausholende Bewegung von Gulags Hintenstab ab und versucht ihn wieder zu besänftigen. "Nur die Ruhe. Ich bin es Zlumar. Was ist dir denn über die Leber gelaufen?"
Gulag weicht sogleich aus seiner Angreifenden Haltung als er Zlumar sieht. "Sicharà Zlumar tut mir Leid aber man muß anscheinend sehr vorsichtig sein um diese Zeit und Nachts damit man hier..." seine Stimme wird laut "......damit man hier nicht umgebracht wird!" Er blickt Zlumar in die Augen und fährt mit ernstem Gesicht fort. "Was sagt ihr zu diesem Vorfall Zlumar? Ich befürchte das schlimmste ich weiß nicht wie sich die Priester verhalten wenn man einen der Novizen tötet aber auch das es erst soweit kommen konnte." Seine Stimme wird wieder laut "Da hat wohl jemand geschlafen."
(weiter mit Mail?)
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Gulag Tir Nan Og am 26. Dezember 2001 14:55:48:
"Ja, es ist schrecklich. Die Götter mögen mit ihm sein"
Als Antwort auf: Re: Spät am Abend von Zlumar am 27. Dezember 2001 19:47:27:
"Ja, es ist schrecklich. Die Götter mögen mit ihm sein"
Gulag nickt zustimmend. "Kanntet ihr den ermordeten, Rawir?" Gulag blickt Zlumar mit traurigen Augen an. "Ich muß gestehen ich selber kannte ihn nur vom sehen, aber es stellt sich mir die Frage, was kann so Wertvoll oder so wichtig sein, das es ein Leben fordert?" Gulag wird ernst "Nichts wenn ihr mich Fragt, aber da denken wohl andere anders."