Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Erster Besuch des Marktes

Natak @, Monday, 04. June 2001, 10:56

Es ist Mittag in Estichà, ein Unuim schländert äußerst neugierig durch die Straßen der Stadt, auf der Suche nach dem Markt. Er ist gerade angekommen, hat seine Steinmetzwerkstatt bezogen und ist auf der Suche nach etwas esbarem für den Abend. So geht er auf den Markt um etwas zu kaufen...

Er tritt an einen Marktstand heran und fragt die Verkäufrin:
"Haben sie etwas Pökelfleisch? Und wenn ja, wieviel wird es kosten?"...

210 Views

Re: Erster Besuch des Marktes

Marktweib am Fleischstand @, Monday, 04. June 2001, 12:28 @ Natak

Als Antwort auf: Erster Besuch des Marktes von Natak am 04. Juni 2001 10:56:16:

"Haben sie etwas Pökelfleisch? Und wenn ja, wieviel wird es kosten?"

Das Marktweib schaut den Unuim kritisch an.
"Wieso? Wollt Ihr eine längere Reise machen?
Ich würde Euch eher etwas von diesem herrlichen KaninChon anbieten. Das ist sehr zart und kaum sehnig..." Die Marktfrau deutet auf ein bestimmtes Fleisch.
"...oder vielleicht etwas Piyuva-Schenkel? Das ist vielleicht etwas sehniger, aber hat auch einen besonderen Eigengeschmack - sehr würzig! Dann hätten wir noch Zwyselfleisch. Ich achte dabei immer darauf, daß es frisch ist! Oder..." die Marktfrau geht zum anderen Ende des Standes "... etwas Teccrakha, oder Karkech-Schenkel - sehr bekömmlich - oder etwas ganz besonderes:" die Marktfrau beugt sich zu Natak hinüber, als würde sie ihm ein Geheimnis anvertrauen "Dieses herrliche Roputan-Schnitzel. Aber das ist etwas so Besonderes - das macht man nur, wenn man gute Freunde zum Essen einlädt und sie wirklich mit einem Gaumenkitzler überraschen will."
Die Marktfrau streckt die Arme aus und deutet damit auf ihre Waren.
"Sucht Euch was aus, werter Herr."

(Pökelfleisch! Welche Marktfrau würde Euch denn soooooowas anbieten bei diesem umfangreichen Fleischangebot? *g*)

209 Views

Natak @, Monday, 04. June 2001, 20:50 @ Marktweib am Fleischstand

Als Antwort auf: Re: Erster Besuch des Marktes von Marktweib am Fleischstand am 04. Juni 2001 12:28:54:

Natak schaut sehr verunsichert.
„Das hört sich ja alles sehr gut an, ich glaube ich nehme etwas von dem KaninChon und 2 von diesen herrlichen Roputan-Schnitzeln. Und sagt mir, gute Frau, was kostet das alles?“, Natak schaut das Marktweib fragend anund während sie es einpackt schaut Natak sich um, „Könnt ihr mir einen Obststand empfehlen wo ich das frischeste Obst zu meinem Fleisch kaufen kann..?“

213 Views

Marktfrau am Fleischstand @, Monday, 04. June 2001, 21:14 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Erster Besuch des Marktes von Natak am 04. Juni 2001 20:50:08:

...„Könnt ihr mir einen Obststand empfehlen wo ich das frischeste Obst zu meinem Fleisch kaufen kann..?“

Die Marktfrau klatscht in die Hände und packt die gewünschte Ware zusammen.
"Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Danke,werter Herr. Das Roputan-Schnitzel aber nur kurz braten. Dann schmeckt es am Besten."
Dann überlegt sie.
"Nen Obststand... geht doch mal zu der dicken Astijana." Die Marktfrau deutet in eine Richtung. "Die steht da hinten. Aber laßt Euch nicht über's Ohr hauen, werter Herr. Kostet ruhig ersmal, bevor Ihr was kauft." Die Marktfrau fängt laut an zu lachen, aber es ist eher gutmütig. Dann reicht sie Natak das Fleisch herüber und nennt ihren Preis.

(ooc: Die Marktfrau verdient natürlich nichts. Sie ist ja ein NPC. Das mit den Einkäufen gehört alles zum Lebensstandard, den du für deinen Char eingerichtet hast. Allerdings sollte der auf mindestens >Gewöhnlich< stehen, wenn dein Char regelmäßig auf dem Markt einkauft.
Es gibt nur wenige Geschäfte, die wirklich zu Spielern gehören. Und nur dort mußt du dann auch was bezahlen.)

210 Views

Pökelfleisch...

Wak Kump Onok @, Tuesday, 05. June 2001, 08:17 @ Marktfrau am Fleischstand

Als Antwort auf: Re: Erster Besuch des Marktes von Marktfrau am Fleischstand am 04. Juni 2001 21:14:21:

..habe ich zum Beispiel im Angebot. Feinstes Pökelfleisch verpackt in Pasinoblätter, 40 Packen zu 1/2 Paccra für nur je 18 Dublonen. Wäre das nichts für Euren Vorratskeller?

215 Views

Re: Pökelfleisch...

Natak @, Tuesday, 05. June 2001, 19:15 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Pökelfleisch... von Wak Kump Onok am 05. Juni 2001 08:17:40:

..habe ich zum Beispiel im Angebot. Feinstes Pökelfleisch verpackt in Pasinoblätter, 40 Packen zu 1/2 Paccra für nur je 18 Dublonen. Wäre das nichts für Euren Vorratskeller?

...Natak dreht sich um,"Gut ich nehme einmal für 18 Dublonen, man kann ja nie wissen wozu das gut ist. Liefert ihr es oder muß ich es abholen?"Daraufhin blickt Natak den Fremden an...

213 Views

Re: Pökelfleisch...

Marktfrau am Fleischstand @, Tuesday, 05. June 2001, 21:21 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Pökelfleisch... von Natak am 05. Juni 2001 19:15:10:

"Ach, Ihr und Euer Pökelfleisch! Schert Euch zu Yorom. Oder fliegt doch einfach wieder davon, wo Ihr herkommt, mit Eurem Dämonenschiff! Ihr verderbt mir noch alle Geschäfte!" faucht das Marktweib Wak an. Schon hält sie ein Hackbeil zum Fleischkleinhacken in der Hand. Doch als sie in einiger Entfernung die allseits anwesenden Stadtgardisten sieht, legt sie das Beil lieber schnell wieder hin. Einen Moment überlegt sie, ob sie etwas Pansen nach Wak werfen soll, doch der ist ihr für diesen Zweck zu teuer. (*g*)

214 Views

Schweig, Weib! (nt)

Wak @, Wednesday, 06. June 2001, 09:12 @ Marktfrau am Fleischstand

Als Antwort auf: Re: Pökelfleisch... von Marktfrau am Fleischstand am 05. Juni 2001 21:21:11:

"Ach, Ihr und Euer Pökelfleisch! Schert Euch zu Yorom. Oder fliegt doch einfach wieder davon, wo Ihr herkommt, mit Eurem Dämonenschiff! Ihr verderbt mir noch alle Geschäfte!" faucht das Marktweib Wak an. Schon hält sie ein Hackbeil zum Fleischkleinhacken in der Hand. Doch als sie in einiger Entfernung die allseits anwesenden Stadtgardisten sieht, legt sie das Beil lieber schnell wieder hin. Einen Moment überlegt sie, ob sie etwas Pansen nach Wak werfen soll, doch der ist ihr für diesen Zweck zu teuer. (*g*)

213 Views

Re: Keift noch 'ne Weile weiter *g* (nt)

Marktweib @, Wednesday, 06. June 2001, 20:10 @ Wak

Als Antwort auf: Schweig, Weib! (nt) von Wak am 06. Juni 2001 09:12:54:

211 Views

Natak @, Tuesday, 05. June 2001, 19:02 @ Marktfrau am Fleischstand

Als Antwort auf: Re: Erster Besuch des Marktes von Marktfrau am Fleischstand am 04. Juni 2001 21:14:21:

"Nen Obststand... geht doch mal zu der dicken Astijana." Die Marktfrau deutet in eine Richtung. "Die steht da hinten. Aber laßt Euch nicht über's Ohr hauen, werter Herr. Kostet ruhig ersmal, bevor Ihr was kauft." Die Marktfrau fängt laut an zu lachen, aber es ist eher gutmütig. Dann reicht sie Natak das Fleisch herüber und nennt ihren Preis.

...Natak überlegt kurz, "Danke wehrte Frau!", sagt er und wendet sich zum gehen, aber dann dreht er sich kurz um und grinzt verschmitzt,"Wißt ihr, ich bin neu in der Stadt und Steinmetz, in 3. Generation, und suche nach einem Steinbruch welcher mir Rohstoff zum bearbeiten liefern kann. Ihr seid doch gut informiert über das Leben der Stadt, wißt ihr nicht zufällig jemanden der mir da weiterhelfen kann?"Nachdem er das sagte schaute er das Marktweib hoffnungsvoll an...

212 Views

Marktweib @, Tuesday, 05. June 2001, 21:24 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Erster Besuch des Marktes von Natak am 05. Juni 2001 19:02:47:

"... Wißt ihr nicht zufällig jemanden der mir da weiterhelfen kann?"

"Steine? Ich kümmer mich nur um Fleisch. Aber geht doch mal zum Handelskontor. Der Bodnar kann Euch sicher weiterhelfen."

Bodnars Handelskontor

210 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt