Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der Tempel ist geschlossen

Jhoulanatempel @, Tuesday, 25. December 2001, 01:59

Als Rawirs Leichnam in den Tempel gebracht wird, schließt Melwyn kurz danach die schweren Tempeltüren von innen.
Niemand... auch keine Stadtwache, kein Minister, kein noch so guter Freund Rawirs, kommt mehr in den Tempel hinein.

(d.h. nur Valis, Keldorn und Ilejha und die Leute vom Tempel sind nun IM Tempel.)

541 Views

Bei den Göttern...

Ardon Alderath @, Tuesday, 25. December 2001, 11:13 @ Jhoulanatempel

Als Antwort auf: Der Tempel ist geschlossen von Jhoulanatempel am 25. Dezember 2001 01:59:04:

Der alte Stadtarchivar Ardon Alderath hat erst am späten Nachmittag von dem Tod Rawirs erfahren.
"Bei den Göttern", sagt er zu seiner kleinen Sragongehilfin aus dem Stadtarchiv. "Ein Novize. Ein Mitglied der Tempelgemeinschaften. Der Falke ist zu weit gegangen. Die Tempel werden rasen vor Wut und Zorn. Bestialisch ermordet..." er schüttelt den Kopf. "Wer ein Mitglied eines Tempels ermordet, der ist nicht des Wahren Glaubens, der ist ein Ketzer. Rache werden sie fordern, die Tempel, und wenn sie sie nicht bald erhalten, werden sie die heilige Inquisition rufen und die Scheiterhaufen werden wieder brennen. Das ist der Anfang vom Ende für den Falken... doch zu welchem Preis für Estichà. Zu welch schrecklichem Preis..."

534 Views

Re: Bei den Göttern...

Tasslan @, Tuesday, 25. December 2001, 18:17 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Bei den Göttern... von Ardon Alderath am 25. Dezember 2001 11:13:31:

Ein Mann in schwazer Kleidung kommt des Weges und hört die Worte Ardons.
"Auch ein Novize muss nicht unbedingt frei von Schuld sein. Außerdem ist noch nicht geklärt, wer für diesen Vorfall verantwortlich ist. Also zügelt lieber eure Zunge."

530 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Tuesday, 25. December 2001, 18:50 @ Tasslan

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Tasslan am 25. Dezember 2001 18:17:22:

"Zügelt ihr lieber euere Zunge! Es IST geklärt. Und es WIRD EIN NACHSPIEL HABEN! Zudem habt ihr keinerlei Ahnung, wer frei von Schuld ist und wer nicht. Und sollte der Herr Alderath Recht behalten mit der Inquisition, rate ich euch über die Folgen nachzudenken, bevor ihr einem Novizen mehr Schuld zuschreibt als einer in der Tat ketzerischen Verbrecherorganisation!"

519 Views

Ein Passant @, Tuesday, 25. December 2001, 19:23 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 25. Dezember 2001 18:50:40:

"Zügelt ihr lieber euere Zunge! Es IST geklärt. Und es WIRD EIN NACHSPIEL HABEN! Zudem habt ihr keinerlei Ahnung, wer frei von Schuld ist und wer nicht. Und sollte der Herr Alderath Recht behalten mit der Inquisition, rate ich euch über die Folgen nachzudenken, bevor ihr einem Novizen mehr Schuld zuschreibt als einer in der Tat ketzerischen Verbrecherorganisation!"

Ihr solltet vielleicht auch auf eure Worte achten, sonst ergeht es euch am Ende wie dem armen Rawir, Hostinos sei seiner Seele gnädig.

536 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Tuesday, 25. December 2001, 19:35 @ Ein Passant

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ein Passant am 25. Dezember 2001 19:23:33:

Ihr solltet vielleicht auch auf eure Worte achten, sonst ergeht es euch am Ende wie dem armen Rawir, Hostinos sei seiner Seele gnädig.

Mit puerem Zorn in den Augen dreht sie die Priesterin der Vesana(!) um und zischt :
"Ihr unterschätzt die Priesterschaft gewaltig. Wenn ich sage, dass das ein Nachspiel haben wird, dann meine ich es so. Niemand, der noch Wert auf seine Seele legt, wird sich den Ketzern anschließen, sollten diese für den Tod einer Traumhüterin verantwortlich sein. Scheint, als hätte man hier zu lange schon keinen Scheiterhaufen mehr gesehen, wenn jeder gewöhnliche Bürger das in Frage stellt..."

529 Views

Passant @, Tuesday, 25. December 2001, 20:25 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 25. Dezember 2001 19:35:15:

Mit puerem Zorn in den Augen dreht sie die Priesterin der Vesana(!) um und zischt :
"Ihr unterschätzt die Priesterschaft gewaltig. Wenn ich sage, dass das ein Nachspiel haben wird, dann meine ich es so. Niemand, der noch Wert auf seine Seele legt, wird sich den Ketzern anschließen, sollten diese für den Tod einer Traumhüterin verantwortlich sein. Scheint, als hätte man hier zu lange schon keinen Scheiterhaufen mehr gesehen, wenn jeder gewöhnliche Bürger das in Frage stellt..."

"Ich frage mich nur, wenn diese Kerle vor einen Novizen der Jhoulana nicht zurückschrecken, wieso sollten sie vor euch Halt machen? Ihr seht doch, dass diese Leute keine Skrupel kennen. Ihr müsst auch nicht gleich zornig werden, denn ich bin allein um eure Gesundheit besorgt."

533 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Tuesday, 25. December 2001, 20:35 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Passant am 25. Dezember 2001 20:25:35:

"Ich frage mich nur, wenn diese Kerle vor einen Novizen der Jhoulana nicht zurückschrecken, wieso sollten sie vor euch Halt machen? Ihr seht doch, dass diese Leute keine Skrupel kennen. Ihr müsst auch nicht gleich zornig werden, denn ich bin allein um eure Gesundheit besorgt."

"Nicht nur Skrupel, auch Vernunft scheint diesen Leuten nicht bekannt zu sein. Und ihr solltet euch mal in einer Hafengasse von einem Ganoven den Unterschied zwischen einer Traumhüterin und einem Jhoulana-Novizen erklären lassen. Im Übrigen kann ich sehr gut selbst für meine Gesundheit sorgen. "

548 Views

Tasslan @, Tuesday, 25. December 2001, 22:18 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 25. Dezember 2001 20:35:40:

"Da bin ich ja mal gespannt was ihr zu unternehmen gedenkt. Vielleicht werdet auch ihr eines Tages akzeptieren, dass manche Organisationen einfach mächtiger sind, als ihr es euch vorstellen könnt.
Sollte es der Falken gewesen sein, so war es nicht die erste, und wahrscheinlich auch nicht die letzte Tat." Er schaut ihr bei diesen Worten tief in die Augen. "Mal schauen wer der nächste sein wird."

524 Views

Keldorn Zerdoban @, Tuesday, 25. December 2001, 22:45 @ Tasslan

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Tasslan am 25. Dezember 2001 22:18:43:

"Da bin ich ja mal gespannt was ihr zu unternehmen gedenkt. Vielleicht werdet auch ihr eines Tages akzeptieren, dass manche Organisationen einfach mächtiger sind, als ihr es euch vorstellen könnt.
Sollte es der Falken gewesen sein, so war es nicht die erste, und wahrscheinlich auch nicht die letzte Tat." Er schaut ihr bei diesen Worten tief in die Augen. "Mal schauen wer der nächste sein wird."

"Ihr traut Euch aber einiges, Bürger. Wisst Ihr denn nicht, dass gerade in dieser Zeit Drohungen gegen Priester nicht toleriert werden?"

Mit diesen Worten kommt Keldorn, der das ganze Geschehen im Hintergrund verfolgt hat, auf Tasslan zu.

"Ich denke Ihr solltet vorsichtiger sein, mit dem was Ihr sagt."

(Mal ne Frage, ist das hier ein richtiger Char oder nur wieder so ein scheiß-npc der vorgeschickt wird?)

528 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Tuesday, 25. December 2001, 22:55 @ Tasslan

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Tasslan am 25. Dezember 2001 22:18:43:

"Mal schauen, wer den ersten Scheiterhaufen krönen wird." - die Augen der Chira blitzen gefährlich auf
"Dann sind also einige Organisatin mächtiger als die Priesterschaft, die als Wekzeug der Götter handent...also auch mächtiger als die Götter? Ist es das, was ihr sagen wollt? Meint ihr also, dass es den Göttern egal ist, was man ihren Vertretern antut, ... weil der Täter mächtiger ist als sie? Auch ihr bewegt euch auf unsicherem Terrain, mein Herr..."
Die Priesterin schaut sich um und ruft den ersten uniformierten Stadtwächter den sie sieht:
"He, ihr da! Kommt doch mal bitte her...es gibt ein Problem!"

(also schön, herr unbekannt. wenn tasslan ein pc ist machen wir weiter. ein vorlauter npc wird die unangenehme seite von mir und (hoffentlich)der stadtwache kennenlernen.)

524 Views

Werde demnächst antworten. Hab grad leider keine Zeit. Das Spiel geht aber weite

Tasslan @, Thursday, 27. December 2001, 19:35 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 25. Dezember 2001 22:55:21:

526 Views

Tasslan @, Friday, 28. December 2001, 17:22 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 25. Dezember 2001 22:55:21:

(keine Angst, das ist kein "scheiss" npc.)

Der Sragon Mischling lacht auf, als er die Worte Ilejha´s und Keldon´s hört.
"Ihr seid schon zwei lustige Kreaturen. Ihr interpretiert Inhalt in mein Gesagtes, was völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich habe die Götter nicht über den Falken gestellt. Es hat aber den Anschein, als ob die Götter nun mal auch nicht bei allem weltlichen eingreifen.
War Rawir nicht ein Novize? Die Götter haben ihn nicht beschützt, warum sollten sie es bei einem anderen tun.
Genauso wenig habe ich euch gedroht. Man muß nicht alles ansagen, bevor man etwas tut.
Nehmt das als eine Drohung.
Eigentlich lohnt es sich nicht, einem Feigling zu drohen, der beim ersten Anzeichen von Ärger nach einem Stadtwächter ruft." Er schmunzelt weiterhin. "Keine Angst, ich werde euch nichts tun."

551 Views

Keldorn Zerdoban @, Friday, 28. December 2001, 17:29 @ Tasslan

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Tasslan am 28. Dezember 2001 17:22:19:

"Oho, starke Worte kleiner Mann. Ich würde die Stadtwache nicht holen, weil Ihr mir 'Schwierigkeiten' verursacht, sondern damit sie Euch ein wenig Verstand einprügelt. Natürlich sind die Götter nicht überall! Wurde das denn irgendwann behauptet? Ihr tut hier als wäret Ihr was weiß ich wie schlau, dabei redet Ihr nur Karkechmist. Soll sich die Priesterin damit rumschlagen!"
Keldorn geht ein Stück beiseite, immer einen Blick auf Tasslan.

545 Views

lächelt

Tasslan @, Saturday, 29. December 2001, 14:32 @ Keldorn Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Keldorn Zerdoban am 28. Dezember 2001 17:29:54:

Keldorn geht ein Stück beiseite, immer einen Blick auf Tasslan.

Tasslan erwidert dessen Blick ein kleine Weile. Als er aber in Keldorns Augen nicht ein bischen Gefahr deutet, macht sich auf dessen Lippen wieder ein herablassendes Lächeln breit.

529 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Saturday, 29. December 2001, 22:02 @ Tasslan

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Tasslan am 28. Dezember 2001 17:22:19:

(keine Angst, das ist kein "scheiss" npc.)
Der Sragon Mischling lacht auf, als er die Worte Ilejha´s und Keldon´s hört.
"Ihr seid schon zwei lustige Kreaturen. Ihr interpretiert Inhalt in mein Gesagtes, was völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich habe die Götter nicht über den Falken gestellt. Es hat aber den Anschein, als ob die Götter nun mal auch nicht bei allem weltlichen eingreifen.
War Rawir nicht ein Novize? Die Götter haben ihn nicht beschützt, warum sollten sie es bei einem anderen tun.
Genauso wenig habe ich euch gedroht. Man muß nicht alles ansagen, bevor man etwas tut.
Nehmt das als eine Drohung.
Eigentlich lohnt es sich nicht, einem Feigling zu drohen, der beim ersten Anzeichen von Ärger nach einem Stadtwächter ruft." Er schmunzelt weiterhin. "Keine Angst, ich werde euch nichts tun."

Die Chira spricht nun ruhig, aber ihr Blick ist immer noch der einer Raubkatze ohne Frühstück
"Scheint, als wäre hier ein Fall, der von der letzten Inquisition übergangen wurde! Ihr droht mir und zweifelt die Göttliche Macht an.
Wie ist euer Name, Ungläubiger?"

521 Views

Noch einPassant @, Tuesday, 25. December 2001, 19:57 @ Ein Passant

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Ein Passant am 25. Dezember 2001 19:23:33:

Ein anderer Passant rempelt den ersten Passannten so ungeschickt an, dass dieser ins Hafenbecken plumpst.

525 Views

Noch ein weiterer Passant @, Tuesday, 25. December 2001, 22:20 @ Noch einPassant

Als Antwort auf: Re: Bei den Göttern... von Noch einPassant am 25. Dezember 2001 19:57:48:

Ein dritter Passant rempelt den zweiten Passannten so ungeschickt an, dass dieser zum ersten Passanten ins Hafenbecken plumpst.

524 Views

Re: Der Tempel ist geschlossen

Sanya @, Wednesday, 26. December 2001, 01:30 @ Jhoulanatempel

Als Antwort auf: Der Tempel ist geschlossen von Jhoulanatempel am 25. Dezember 2001 01:59:04:

Sanya bleibt vor dem Tempel auf einer Bank sitzen. Man kann Tränen in ihren Augen sehen. Aber sie weint nicht mehr sondern starrt nur in die Ferne.

529 Views

Re: Der Tempel ist geschlossen

Nanoc @, Wednesday, 26. December 2001, 14:31 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Der Tempel ist geschlossen von Sanya am 26. Dezember 2001 01:30:57:

Sanya bleibt vor dem Tempel auf einer Bank sitzen. Man kann Tränen in ihren Augen sehen. Aber sie weint nicht mehr sondern starrt nur in die Ferne.

Nanoc der gerade einen Brief unter dem Tor durchgeschoben hat (siehe Tempelforum), sieht die Frau dort sitzen.

Er geht zu Ihr, legt ihr sachte eine Hand auf Ihre Schulter schaut Sie an und sagt:
"Wir alle trauern in dieser Stunde."
Sein Gesicht ist nicht mehr das freundliche Gesicht, nur verbitterung ist in seinem Blick zu sehen.
Dann geht er wieder.

528 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt