Der Bettler
Auch heute ist die kleine Gestalt des Bettlers wieder auf dem Markt unterwegs.
"Eine kleine Spente fürr einen ter Ärmsten ter Armen!"
Re: Der Bettler
Als Antwort auf: Der Bettler von Pèkh am 22. Dezember 2001 12:45:21:
"Hey, sie da" fährt eine große chira den bettler an.
"Wenn sie so arm sind dann suchen sie sich Arbeit.
Und außerdem kann es doch nicht so schlimm sein zu arbeiten so wie es jeder ordentliche Mensch auch tut.!
Re: Hey!
Als Antwort auf: Hey! von Typ am 22. Dezember 2001 12:55:23:
"Auch Bettler ist ein Beruf" erklingt eine tiefe ruhige Stimme sehr plötzlich und sehr knapp hinter dem Chira "Oder wisst ihr nicht, dass es Glück bringt einem Bettler Geld zu geben, denn anders kann ich mir eure närrischen Worte nicht erklären."
Die dunkle Gestalt die plötzlich aufgetaucht ist, hat die Hände verschränkt und in den Ärmeln verborgen, wobei durch die zahlreichen Falten des Gewandes nicht zu erkennen ist, ob sich nicht nochmehr dort verbirgt.
Als Antwort auf: Re: Hey! von Valis Drakha Mondriac am 22. Dezember 2001 13:06:36:
Keldorn, der die Szene beiläufig beobachtet hatte geht ein Stück auf den Chirà zu und mustert ihn etwas abschätzig.
"Dann gebt ihm doch ein paar Münzen, damit Euch das Glück hold ist, Chirà!" sagt er mit lauter Stimme zu Valis.
Als Antwort auf: Re: Hey! von Kleodrn Zerdoban am 22. Dezember 2001 13:57:36:
Der Drakha sieht denn Mann abschätzend an " Ich kann mich nicht erinnern euch nach eurer Meinung gefragt zu haben, abgesehen davon brauche ich kein Glück. " Meint der hochgewachsene Chira mit ruhiger Stimme, und es klingt mehr so ,als würde er eine Tatsache aussprechen als Angeberei. " Aber falls ihr euch öfter so verhaltet braucht ihr es eines tages bestimmt, Bastard."
Als Antwort auf: Re: Hey! von Valis Drakha Mondriac am 22. Dezember 2001 14:53:15:
Der Drakha sieht denn Mann abschätzend an " Ich kann mich nicht erinnern euch nach eurer Meinung gefragt zu haben, abgesehen davon brauche ich kein Glück. " Meint der hochgewachsene Chira mit ruhiger Stimme, und es klingt mehr so ,als würde er eine Tatsache aussprechen als Angeberei. " Aber falls ihr euch öfter so verhaltet braucht ihr es eines tages bestimmt, Bastard."
Die Ursache dieses freundlichen Zwiegesprächs ist mittlerweile unbemerkt entschwunden:
"Eine kleine Gape fürr einen ter Ärmsten ter Armen!"
Als Antwort auf: Re: Hey! von Der Bettler am 22. Dezember 2001 15:22:51:
"Das glaube ich kaum, ich habe noch nie Glück gebraucht, denn nur Schwächlinge und Dummköpfe verlassen sich auf ihr Glück. Bedenkt dies Chirà, bevor Ihr hier unbescholtene Bürger beleidigt. Denn Euch wird das Glück garantiert irgendwann verlassen - nicht heute und auch nicht morgen - aber irgendwann bestimmt!"
Keldorn lächelt dem Chirà nochmal zu und geht dann langsamen Schrittes weiter.
Als Antwort auf: Re: Hey! von Keldorn Zerdoban am 22. Dezember 2001 23:44:36:
"Weder seid ihr unbescholten, noch habe ich euch beleidigt. Ihr seid ein Bastard- ein Halbblut" sagt der Chira als er selbst seines Weges geht und in einer dunklen Gasse verschwindet.
Als Antwort auf: Re: Hey! von Valis Drakha Mondriac am 23. Dezember 2001 03:00:21:
Keldorn dreht sich nichtmal mehr nach dem Chirà um, er ist solch ein Verhalten schließlich von diesen Katzen gewohnt. Er brummt irgendwas von wegen "arrogenter Penner" und nach einigen Minuten verschwindet er ebenfalls in einer Seitenstraße.